• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zukunftsorientierter Gaming/Rendering/Streaming PC - 2000€

Curry30

Schraubenverwechsler(in)
Zukunftsorientierter Gaming/Rendering/Streaming PC - 2000€

Hallo! Ich bin leider ein totaler Hardwareneuling und bräuchte dringend Rat bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners. Zwar habe ich bereits etwas selbst recherchiert, aber wenn es darum geht die Teile dann wirklich in den Warenkorb zu legen, bin ich mir mit dem Ganzen einfach noch viel zu unsicher. :)

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen. :)

1.) Wie hoch ist das Budget?

- 2000€ sollten nach Möglichkeit nicht überschritten werden; 100€ mehr wären im Zweifelsfall aber auch kein Weltuntergang

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

- Wird mit eigenem Budget geregelt

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

- Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

- Nein, mein derzeitiger Rechner hat Schwierigkeiten mit Toastern und elektrischen Rasierern mitzuhalten

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

- Monitor wird ggf. zusätzlich neu angeschafft

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

- Neueste Spiele, Videobearbeitung, Streaming

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

- 500GB SSD + so viele HDD TB s wie möglich :)

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

- Die Möglichkeit zur Übertaktung sollte zumindest gegeben sein