• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zukunftsfähiger schneller PC

o0maxx0o

Schraubenverwechsler(in)
Zukunftsfähiger schneller PC

Hi,

ich habe mir mal eine Wunschliste zusammengestellt für meinen neuen PC.

Meinen alten habe ich ca. 5-6 Jahre genutzt ohne viel zu verändern.
Ich wollte die Konfiguration einfach mal einstellen und fragen ob ihr noch Tips oder anregungen habt.

Also, es soll werden:

Intel Core i7 920, DO-Stepping

Akasa AK 967 NERO Kühler

MSI Eclipse SLI

OCZ 6GB Low-Voltage Plat. PC3-12800U DDR3-1600 CL7

Gainward GTX 285 2048MB GDDR3 PCIe 2.0 (später evtl ne zweite dazu :ugly:)

Lancool PC-K7 schwarz (evtl doch die panzerbox? :huh: )

3x Fan Filter für 120 mm (fürs lancool dann...)

Platte wird ne Spinpoint F1 1TB

Netzteil habe ich schon.. Amacrox Frei Erde 650W

Grüße,

maxx

AW: Zukunftsfähiger schneller PC

Und welchen Kühler? Du willst doch wohl nicht etwa den Boxed drauf lassen. Wenn du deinen D0 an die Grenzen treiben willst würde ich dir den Megahalems empfehlen.

Das NT hört sich net grad gut an, da man es nicht kennt. Ich rate dir zu nem 550 Watt Marken NT von Corsair, Enermax oder Bequiet

Der Prolimatech ist der beste Kühler zur Zeit, nimm den auf jeden Fall!

Der Rest ist super ausgewählt:daumen:, aber vllt solltest du noch auf die DirectX 11 Karten warten

naja wenn du meinst

edit:
du meintest ja, dass du später mal ne zweite GTX 285 reinbauen willst, wäre es dann nicht sinnvoller gleich ein gutes NT zu kaufen, mit 750Watt oder so?!

Zuletzt bearbeitet:

ja;), zur Not sogar 550 Watt. ZB: I7 @ 3,6 GHZ und 2 GTX 285, da reicht ein Be Quiet P7 Darkpower Pro 550 Watt. Aber zur Sicherheit lieber ein 650 Watt Dingen. Dann kann er auch noch ordentlich übertakten;)

Man sollte ein Netzteil im Durchschnitt zur Hälfte auslasten, weil sonst die Effizienz sinkt. Daher lieber 750W, besser sogar 850W bei 2x 285W. Nur weil es zur Not geht heißt das nicht, dass es dauerhaft so laufen sollte.

Man sollte ein Netzteil im Durchschnitt zur Hälfte auslasten, weil sonst die Effizienz sinkt. Daher lieber 750W, besser sogar 850W bei 2x 285W. Nur weil es zur Not geht heißt das nicht, dass es dauerhaft so laufen sollte.
50 % auslastung? Ich glaubs piept:D. Das denken wohl so einige, weshalb sie dann auch immer viel zu gr0ße NT verwenden.

50-80% Auslastung, mehr nicht. Und das sagt PCGH, genauso wie alle anderen die Ahnung haben. Umso höher die Auslastung, desto niedriger ist die Effizienz. Das resultiert dann in mehr Wärme und höheren Stromkosten. Ganz nebenbei sinkt auch noch die Lebensdauer bei zu hoher Auslastung. Deswegen sollte man sich bei 50-70% bewegen, ganz einfach.

kauf dir lieber eine gtx260 für den übergang und dann in einem 3/4 jahr eine neue aus der gt300er serie!

mein gott probiers halt aus und wenns net schickt dann kaufst du dir dann ein neues nt..

hier z.b. gibts infos

Zurück