jop.. haben wir bei uns auch so ne Ampel.. herrlich wenn man von der Spätschicht heimfährt..Meine Lieblings Ampel ist die am Messezentrum Bad-Salzuflen. Ich nehme ja inzwischen ab und zu die Zeit aus langeweile bei sowas. 5 Minuten vor Rot mitten in der Nacht um ca 1.30Uhr als Linksabieger zwischen 2 völlig verlassenen Bundesstraßen ich habe in der ganzen Wartzeit genau 1 Auto gesehen und das war Meins!!! In absolut keine Richtung auf allen 3 Straßen wart irgendetwas gesehen
jop.. haben wir bei uns auch so ne Ampel.. herrlich wenn man von der Spätschicht heimfährt..
kannst zig Meter weit in alle Richtungen schauen.. da kommt Minutenlang kein anderes Auto oder Fußgänger oder Fahrrad
Ich muss Ehrlich sagen.. Mein Geduldsproblem schlägt da volle kanne rein und ich bin da schon mehr wie einmal einfach drüber gefahren weil mir auch absolut das verständniss fehlt

. Alter in Bielefeld bin ich vor Kurzem so übermüdet über ne voll Rote Ampel gefahren....nicht gesehen...! Danke an alle Schatzis die gebremst haben das war Peinlich...Jap.. Rotierendes wechselndes Schichtsystem.. wenn ich schaue ich hab diese woche 2x Früh 1xSpät und dann 3xNacht.. dann 2,5 tage frei...Naja wenn ich sehe das die Rot ist fahre ich häufiger auf die Gradeausspur und wende auf der extrem breiten Straße bei der Nächsten Stichstraße und fahre dann von der anderen Seite einfach ab auf meine Spur...da ist keine Ampel von der Seite^^ Das Kostet mich 150m und 15 Sekunden
Über Rot fahren? Wer macht den sowas. Alter in Bielefeld bin ich vor Kurzem so übermüdet über ne voll Rote Ampel gefahren....nicht gesehen...! Danke an alle Schatzis die gebremst haben das war Peinlich...
Mal wieder eine dezent ungünstig formulierte Überschrift, ein Schelm wer böses (clickbait...hust) denkt.
Bei dauergrün, gäbe es entweder kein grün für den Autofahrer oder es hätten irgendwann beide grün, was den Sinn der Ampel ad absurdum führt bzw. zu "lustigen" Szenen...
und dann wie bei uns 2€ pro angefange Halbe Stunde Parkgebühr und ich Spring dir mim Nackten Arsch ins Gesicht...Ich find's gut. Sollte es überall geben. Vor den Städten dann einfach große p&r-Plätze und alle sollen zu Fuß in die Stadt, ist eh gesünder.
![]()
Das Ding mit den Feinstaubmessstationen muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen lassenund dann wie bei uns 2€ pro angefange Halbe Stunde Parkgebühr und ich Spring dir mim Nackten Arsch ins Gesicht...
und wenn Amazon Täglich hier aufschlägt ist mir das mittlerweile auch Scheiß Egal.. Dem sein Sehlenverkäufer Blässt 3 mal soviel Zeug in die Luft wie meine Karre
Unsere exportierten Autos (teilweise keine 6 Jahre Alt) Fahren noch 20+ Jahre und ne Halbe millionen Kilometer in aller Herren Länder ohne TÜV rum, und das Ohne KAT und DPF weil die ausgebaut und verscherbelt werden wegen der Seltenen Metalle darin.. weils den Rest der Welt nicht interessiert
und wir Setzen auf Lastenfahräder...
weil irgend n Idiot der Meinung ist er muss die Luftmessstationen Mitten auf die Kreuzung Stellen (anstatt wie in anderen ländern mindestens auf höhe des 3. Stockes) und dann einen Feinstaubwert bestimmen der unterhalb des Wertes liegt der Standartmässig in der Natur auch so vorkommt.
(selbst mitten im Wald haste mehr wie 40 µg/m³ die vorgeschrieben sind)
Wer sich auch nur Ansatzweise mit dem Thema Klimaschutz auseinander setzt weis das es ein Reines Wohlstandsproblem ist was an Absurditäten nicht zu überbieten ist..
Das fängt schon bei uns an.
Hausmüll muss getrennt werden damit Recycelt werden kann..
Gelbe sowie Schwarze Tonne gehen hier in der Gegend ins Wärmekraftwerk und werden verbrannt.
Elektrofahrräder werden gefördert.. für gesünder und umweltbewusster wäre es aufgrund des Akkus und der Technik aber Manuelle Fahrräder zu Fördern.
usw usw usw

Das ist richtig.ZUERST gute Alternativen zum Auto in der Stadt anbieten.
DANN das Fahren mit dem Auto weniger attraktiv machen... (siehe Beispiel Wien)
So ist das einfach nur eine Schnappsidee. Da hat wer zu viel Zeit und Geld für "Projekte"
B58 zwischen Münster und Ahlen. Hier gibt es Ampeln die wenigstens spät Abends rot sind, obwohl nirgends ein Auto, oder sonst wer ist. Erst nach Abbremsen von 100 auf rund 30kmH und etwa 25m vor der Ampel springt die Ampel auf grün um.
Aber wofür? Soll das Verkehrsberuhigung sein? Es ist doch deutlich besser das Auto einfach durchfahren zu lassen als es unnötig abzubremsen.
Der Vergleich hinkt jetzt etwas, in Skandinavien zahlen die Bürger Luxussteuer auf Fahrzeuge die schon mal 180% des Wertes entspricht. Das ist auch der Grund warum sich viele Leute bei uns einen Billigen Tesla 3 kaufen, die Förderung einstecken und dann das Fahrzeug nach 6 Monaten mit etwas gewinn als gebrauchten nach Skandinavien verkaufen.Das ist richtig.
Skandinavien zeigt es, wie es geht.
Die fördern bis zu 50% beim kauf eines E-Fahrzeug und die KWh kostet nur 0.09€/KWh
Vergleich Deutschland:
Die fördern bis zu 10.000€ beim kauf eines E-Fahrzeug und die KWh kostet bis zu 0.79€/KWh
Deutschland wird es niemals hin bekommen.
Auf dem Lande ist ein E-Fahrzeug zu unrentabel, alleine bis zu 0.79€/KWh ist ein Unding und macht meinen alten Renault, zu ein Spargerät.
Ok, dann gibts das wohl doch.Aber wofür? Soll das Verkehrsberuhigung sein? Es ist doch deutlich besser das Auto einfach durchfahren zu lassen als es unnötig abzubremsen.
Ich mein so Schnapsideen kenne ich hier in der Gegend auch, nur nicht mit Ampeln.
Hier wurden teilweise Sperrbaken aufgestellt weil man so erreichen wollte das langsamer gefahren wird. Es wird damit eine Engstelle erzeugt wo nur ein Auto durch passt. Endergebnis ist: Die Anwohner dort sind nur noch am schimpfen weil jetzt ständig Autos, Busse und LKW direkt vor Ihren Häusern halten müssen und warten bis die Stelle frei ist. Und dort stehen die alten Häuser quasi direkt an der Straße. Demnach ist dann jetzt dort auch die Klangkulisse wenn die Fahrzeuge da stehen, anfahren und bremsen.![]()