• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zukünftige GamerPC Zusammenstellung.. Tips erwünscht ;-)

Chopper7030

Schraubenverwechsler(in)
Zukünftige GamerPC Zusammenstellung.. Tips erwünscht ;-)

Hey Leutz,

ich will mir im Dezember einen ordentlich PC kaufen, bzw. einen Zusammenstellen lassen. Meiner ist 4 Jahre alt, Pentium 4 Prozessor und 1 GB Ram sind meiner Meinung nach nicht mehr der heutigen Zeit entsprechen, also muss was neues her ;-)
ICh war auf der GC und hab mir dort einige schöne Dinge ansehen können, was es so für schöne Gehäuse gibt, ... also habe ich dort entschlossen einen Neuen PC zukaufen.
Der erste Schritt zum neuen Spielvergnügen ist schon gemacht worden, hab mir so einen Zone3 Sitzsack, bestehen aus 3 Modulen, wie er auf der GC vertreten war zugelegt geile Teil, fehlt nurnoch das passende Gerät dazu..

So also hier mal ne Zusammenstellung wie ich es mir vorgestellt habe...
(Leider ohne diese kompletten Bezeichnungen, bin da Neuling)

Budget: im Dezember ca. 1550€/ im Januar ca. 1900€

Prozessor: Core Duo Quad Q9550 + Standard Kühler?
Mainboard: Boar leider keine Ahnung^^
RAM: 8GB
Grafikkarte: ATI RADEN HD 4870X2
Case: CoolerMaster Cosmos S
Festplatte: 750GB - 1 TB
Soundkarte: X-Fi glaube
Netzwerkkarte: Natürlich was ordentliches^^
Netzteil: ? Wieviel Watt sind ratsam?
Cardreader: Irgendeinen
Tastatur: Logitech G15
Maus: Passende Gamermaus dazu

So das wars erstmal, sry für dieses Wirwarr an schlechten Infos, aber wie gesagt bin da Neuling.. peinlich :lol:

Würde mich über Anregungen und Tips freuen...
Achso ein Laufwerk ist schon in meinem Besitz und ein Monitor 19" WideScreen

danke im Vorraus

AW: Zukünftige GamerPC Zusammenstellung.. Tips erwünscht ;-)

Also ich würde dann eventuell bei deinem Buget bis Januar warten und mir dann den neen Corei7 holen.

Würde meiner Meinung nach emrh sinn machen als jetzt so viel Geld für "veraltete" Hardware rauszuschmeissen

greetz

und wenn du schon wartest bis januar, dann warte auch auf die neue gtx290..

Der Rechner macht mit einem 19" Widescreen nicht so wirklich viel Sinn.

Du solltest dir vielleicht erstmal einen anständigen Schirm kaufen, bevor du dir so einen Rechner kaufst...

Mmh mit dem Bildschirm geben ich dir theoretisch Recht, aber habe in vor 2 Monaten erst von meiner Familie geschenkt bekommen, da kann ich jetzt ni einfach en neuen kaufen, da hängt der Haussegen schief, aber ansonsten hast du recht...

Aber 19" ist das so inaktzeptabel?

Mmh mit dem Bildschirm geben ich dir theoretisch Recht, aber habe in vor 2 Monaten erst von meiner Familie geschenkt bekommen, da kann ich jetzt ni einfach en neuen kaufen, da hängt der Haussegen schief, aber ansonsten hast du recht...

Mmh naja und wegen dem Budget, das erst ist mir eigentlich lieber, nur wenn es wirklich fehlerhaft wäre, nicht bis januar zuwarten...^^

Es ist irgendwie doof wenn man einen 1500€ Rechner an einem Schirm hängen hat, der nur 1 zehntel davon gekostet hat, das Verhältnis passt nun wirklich nicht...

Also entweder einen anständigen Schirm (z.B. HP LP2475W, ~500€) und dazu einen Rechner wie du ihn vor hast zu bauen oder aber beim Rechner etwas abspecken und kleinere Brötchen backen.

z.B. Phenom 9850BE oder 9950BE auf ASUS M3A78 PRO, mit HD4850.
Das sind dann etwa 350€ für die Grundkomponenten.

Core i7 ist nen 6-Core^^

Und was das Warten ageht..macht es in der hardwarewelt kaum Sinn....jede Woche kommt was neues raus, was man heute kauft ist moren veraltet:what:

Zu deiner Zusammenstellung:

CPu ist Ok, als kühler jedoch zb den thermalright ultra 120 + scythe s flex/ noseblocker xl1

Board: Asus P5Q Deluxe

Ram : 4 oder 8 Gb von Mushkin DDR2 PC 1066

Graka: CF auch wirklich nur wenn dir die Mikroruckler nix ausmachen

Als NT würde ich sagen gutes ~550erWatt, zb Enermax 525watt

Maus...Roccat kone

der Rest passt, bzw ist geschmacksache

greetz

Core i7 ist nen 6-Core^^
Wo hast du den Unsinn her?!
Und was das Warten ageht..macht es in der hardwarewelt kaum Sinn....jede Woche kommt was neues raus, was man heute kauft ist moren veraltet:what:
In diesem Falle macht es sinn, da der LGA775 ziemlich tot ist und bei AMD eine neue CPU Generation ansteht.

Mmh naja ist das mit dem besseren nur begründet, weil es wegen dem Verhältnis ni stimmt?

aber hat man mit nem 19" irgendwelche großen Nachteile Anfangs`?

Mmh naja gut wie gesagt das mit dem Bildschirm, lässt sich erstmal nicht ändern ;-)
Aber zum Beispiel was ist mit 8GB Ram? Eher XP 64bit oder Vista64Bit?

OK wie siehts bei dem Gehäuse aus? zusätzliche Lüfter braucht man nicht oder?! Reichen die Standardmäßig im Gehäuse angebrachten?

Gehäuse musst dir schauen, was dir gefällt, du musst damit leben ;)

Bei den Lüftern musst du auch mal schauen, ich hab z.B. nur einen 120mm Lüfter hinten.

OK wie siehts bei dem Gehäuse aus? zusätzliche Lüfter braucht man nicht oder?! Reichen die Standardmäßig im Gehäuse angebrachten?

Beim Gehäuse musste gucken, was dir gefällt und was günstig ist (je nach dem).
Beim Lüfter würde ich vorne einen haben wollen, der ansaugt und hinten, der ausbläst. So hast du einen kontinuierlichen Luftstrom durch das Gehäuse.

Zurück