Zufälliges einfrieren des PC's nach Reperatur
Hallo,
Also Folgendes:
Mein PC hat sich vor einem Monat komplett verabschiedet (ging nicht mehr an). Als ich ihn dann zur Reparatur bei Conrad schickte, kam raus das die Grafikkarte (Radeon hd 7850 2GB) und mein Mainboard defekt waren. Das gewechselte Mainboard ist dasselbe geblieben (also Name/Version etc.), jedoch haben die mir statt meiner alten 7850 eine r7 260x OC 2gb gddr5 eingebaut .
Mein Problem jetzt ist, dass sich seit der Reparatur mein PC, völlig frei (manchmal bei Videos, manchmal wenn ich irgendwas lösche oder am PC arbeite), komplett aufhängt und nur noch der Power Reset Knopf hilft. Das passiert eigentlich ziemlich oft, außer beim spielen.
Folgendes hab ich schon versucht:
-Ram mit Memtest überprüft
-Grafikkarte um 50 mhz runtergestuft
-Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand (14.11.2)
-BIOS auf dem neusten Stand
-Alle Treiber aktualisiert
-Sata Kabel ausgetauscht
Hier noch mein System:
Asus R7 260x OC 2GB GDDR5
AMD FX 8150
Thermaltake 530W Netzteil
8GB Ram
Asus M5A97 R2.0 Mainboard
Windows 8.1
CPU-Z Bilder im Anhang
Hallo,
Also Folgendes:
Mein PC hat sich vor einem Monat komplett verabschiedet (ging nicht mehr an). Als ich ihn dann zur Reparatur bei Conrad schickte, kam raus das die Grafikkarte (Radeon hd 7850 2GB) und mein Mainboard defekt waren. Das gewechselte Mainboard ist dasselbe geblieben (also Name/Version etc.), jedoch haben die mir statt meiner alten 7850 eine r7 260x OC 2gb gddr5 eingebaut .
Mein Problem jetzt ist, dass sich seit der Reparatur mein PC, völlig frei (manchmal bei Videos, manchmal wenn ich irgendwas lösche oder am PC arbeite), komplett aufhängt und nur noch der Power Reset Knopf hilft. Das passiert eigentlich ziemlich oft, außer beim spielen.
Folgendes hab ich schon versucht:
-Ram mit Memtest überprüft
-Grafikkarte um 50 mhz runtergestuft
-Grafikkartentreiber auf dem neusten Stand (14.11.2)
-BIOS auf dem neusten Stand
-Alle Treiber aktualisiert
-Sata Kabel ausgetauscht
Hier noch mein System:
Asus R7 260x OC 2GB GDDR5
AMD FX 8150
Thermaltake 530W Netzteil
8GB Ram
Asus M5A97 R2.0 Mainboard
Windows 8.1
CPU-Z Bilder im Anhang
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte damit das beide Teile ausgetauscht wurden. Bei der Grafikkarte wurde eine neue eingebaut (260x) und das Mainboard wurde auch gewechselt ist aber dasselbe geblieben (also von der Marke/Version etc.).