Zufällige Timeouts für eine ~Sekunde

enslaved2die

Schraubenverwechsler(in)
Zufällige Timeouts für eine ~Sekunde

Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr weiter, schon länger beklage ich an meinem Hauptrechner zufällige Timeouts und kurze High Pings von etwa immer einer Sekunde bzw. eine Abfrage über den Windows Ping Test.
Meine Verbindung läuft über WLAN AC mit voller Geschwindigkeit heißt ich bekomme tatsächlich die 50K - ein Paar gequetschte rein.
Die Timeouts scheinen nicht an unserer Leitung zu liegen, da ich die gleichen Test (Ping Test zu google.de und direkt zu Fritzbox) mit 3 Unterschiedlichen Rechnern aber mit dem gleichen WLAN Stick (Netgear A6210) an der exakt selben Position gemacht habe.
Nur an meinen Hauptrechner habe ich diese Probleme und brauche dringend Hilfe, denn so ist echt kein MP Spiel mehr spielbar.

System:
Intel i5 2500K
Asus P8H61-M LE USB3.0
2x4GB Corsair 1333Mhz DDR3 RAM
Zotac Geforce GTX 770 AMP! Edition 2048MB
SoundBlaster Z
Insgesamt 2500GB HDD´s + 1000GB ext. HDD
BeQuiet 550W Netzteil
Windows 10 Pro

Meine Versuche:
- kontinuierliche Ping Test über PowerShell bzw CMD mit
ping -t google.de und einmal ping -t 192.168.178.1
- Windows 7 und Windows 10
- anderer USB Port USB 2.0 und 3.0
- Treiber runter geschmissen und neu installiert
- Clean Install
- Router neustart

Ich hoffe das die PCGH Community mir bei meinem Problem helfen kann.

Anhänge

• CMD.PNG
    CMD.PNG
    95 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zufällige Timeouts für eine ~Sekunde

Da wird wohl entweder der WLAN-Stick das Problem verursachen, oder das ist einfach der Übertragungssicherung geschuldet. Eventuell intereferiert ein anderes Signal mit eurem Wifi?

Wie ich schon sagte, dieses Problem tritt nicht bei meinen anderen 2 Rechnern auf.
Das ein anderes 5Ghz Netz stören sollte halte ich zudem für sehr unwahrscheinlich, da ich der einzige in der näheren Umgebung bin der 5Ghz nutzt.

Hast du es schon mal mit einem anderen USB-Port versucht? Gerade bei Front-USB gehen manchmal Signale verloren, wenn die verbauten Kabel zu mies sind.

Hast du irgendwie den Beitrag nicht ganz gelesen? Steht doch da das ich es gemacht habe :D

ah sorry.

Ich denke, softwareverschuldeten Paketverlust kann man ausschließen.

Ich würde mal dauerhaft den Router anpingen. Passiert das dann auch? Wenn ja, ist entweder doch die Übertragung das Problem oder dein PC hat irgendwie ein Hardware-Problem mit dem Stick. Interferenzen, ungünstige Abschirmung oder was auch immer.

Ja auch direkt zum Router (auch geschrieben :D)
Könnte vielleicht auch das Bios schuld an dem ganzen sein? Hatte es vor kurzem mal aktualisiert. Anfangs hatte ich das Problem dann jedoch nicht.

Sagen wir mal, es wäre extrem unüblich. Aber theoretisch möglich.

Du könntest nochmal zum testen einen anderen wifi-stick besorgen und den an den PC klemmen.

Ja hatte ich demnächst auch noch vor.
Aber an dem Stick alleine kann es nicht liegen, dann wirklich an der Kombi des Sticks und des Mainboards oder so.
Ist aber echt frustrierend :/
Danke für deine Hilfe :)

Durch kompletten Kill und anschließender Neuinstallation sämtlicher Treiber die irgendwas mit dem Mainbaord zutun haben wurde scheinbar der Fehler behoben :)

Zurück