Zufällige Grafikfehler bei einer GTX275

Jason22

PC-Selbstbauer(in)
Zufällige Grafikfehler bei einer GTX275

Hallo liebe community,

Ich habe seit knapp einem Monat das Problem, dass meine GTX 275 zu zufälligen Zeiten Grafikfehler macht, was einen Treiberabsturz nach sich zieht.

Im Anhang hab ich ein Bild von den Fehlern, wie sie "bleiben" nachdem der Treiber wiederhergestellt wurde. Man kann Fenster drüberschieben, und sie werden auch davon überdeckt, aber sie liegen auf der Ebene vom Wallpaper, also wenn man da etwas ändert, verschwinden sie erstmal.

Das merkwürde an der Sache ist, dass das System teilweise ohne jeden Fehler läuft, am nächsten Tag aber gleich beim Start damit aber anfängt.

Kennt jemand dieses Problem?

System
Core 2 Quad Q6600 @ 3GHz
4GB Geil Evo One @ 800 MHz
MSI P45 Neo3-FR

XFX GTX 275 [640M] mit einem Arctic Coolin Accelero GTX (GPU Temperatur immer unter 60°C, kein OC)
Treiber müsste jetzt 320.18 sein.

MfG Jason

Anhänge

• Grafikfehler.jpg
    Grafikfehler.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 105
AW: Zufällige Grafikfehler bei einer GTX275

treten die fehler immer an der gelichen stelle auf?

wenn andere treiber keine besserung bringen, kann sich auch der speicher der karte langsam verabschieden. denke mal die GTX 275 hat einige kilometer gerissen.

Ich hab jetzt den 310.90 Treiber wie vorgeschlagen installiert und noch ist keine Anwendung mit dem Zickzack muster abgestürzt, aber dafür seh ich in den Aero Fenstern und bei der Desktopvorschau bunte Schlangen aus Pixeln :ugly: (Auf dem Desktop normal sind die nicht oO)

Zum Thema Ram:
Kann das das von Schlecht gekühltem Ram auf der Grafikkarte kommen? Als ich das letzte mal geguckt habe, waren alle noch dran, aber nur so als Theorie :D

Was haltet ihr von diesem Programm? [MemtestG80] Folding@home - DownloadUtils Meint ihr damit kann man Grafikkarten-Ramfehler finden?

Grad wurde das Bild schwarz und es hat den "Gerät entfernt Ton" gemacht, kam in geringer Auflösung wieder und hat für "Display" ein Treiber gesucht...
Jetz ist er wieder auf voller Auflösung da, und hat die Geforce GTX275 (wieder-)Gefunden. In der Ereignisanzeige find ich nichts drüber. Sowas hatte ich bisher noch nicht :what:

MfG :)

Zurück