Zufällige Bluescreens

EdwardwOw

Kabelverknoter(in)
Zufällige Bluescreens

Hallo,

Seit 2 Tagen habe ich immer wieder zufälle Bluescreens, meisstens wenn ich auf Youtube unterwegs bin oder Spiele. Als der PC mal Testweise eine Nacht durchlief, war er am nächsten Morgen noch an.
Aber erstmal zur Fehlerbeschreibung:

Erst verzerrt sich komplett das Bild und danach kommt die Fehlermeldung: (http://s10.directupload.net/images/101007/lrysazvn.jpg).

Weiss jemand wie ich das Problem lösen kann? Danke schonmal vorher!

AW: Zufällige Bluescreens

Hast du schon mal einen RAM Test durchlaufen lassen oder in den letzten Tagen irgendwas an deinem PC verändert?

Die Windows Speicherdiagnose hab ich drüberlaufen lassen, aber es wurde kein Fehler festgestellt. Am PC verändert wurde nichts.

Windows Speicherdiagnose :ugly:
Ich meine sowas wie Memtest den du ohne das Betriebssystem zu starten startest.

wäre gut, wenn du angaben zum ganzen system gibst. der stop 0x0000124 Bluescreen,
kommt meist bei defekter grafikkarte oder treiberkonflikten der Grafikkarte.

wäre gut, wenn du angaben zum ganzen system gibst. der stop 0x0000124 Bluescreen,
kommt meist bei defekter grafikkarte oder treiberkonflikten der Grafikkarte.

AMD x6 1090T
Sapphire AMD HD5970 oc
Asrock 870 extreme3
8GB Gskill Ripjaws CL7 Kit
Intel Postville 80GB SSD
Samsung Spinpoint F4 320GB

Hab den Ram jetzt mal verpackt und werd ihn morgen wegschicken. Hoffe danach ist das Problem gefixt, ansonsten geht alles andere gleichzeitig zurück und hoffe das irgendwas das Problem löst. Denn momentan bin ich echt total planlos woran es liegen kann.

Hey,hattest du vor kurzem ein Treiberupdate? Bei mir verursachen die aktuellen ATI/AMD Grafiktreiber auch Bluescreens. Der 10.4 funktionierte bei mir Tadellos. Ich hatte auch Bluescreens in SPielen und auf youtube. Ich hab auf den 10.4 einfach den 10.9 drüber installiert, ohne den alten Treiber zu deinstallieren. Firefox hatte ich auch noch mal neu installiert, seid dem läufts.

Nein, aber wenn der Ram wieder da ist und das Problem immernoch besteht werd ich dann wohl mal die alten Treiber draufhaun, auch wenn ich vorher mit den neuen keine Probleme hatte. Danke schonmal.

Glaube auch das es der RAM ist. Wenn das Problem mit den neuen RAM´s immer noch da ist einfach mal MEMTEST86+ drüber laufen lassen.

Bei 8GB RAM werden das 4x2 Riegel sein? Für die Vollbestückung hättest du vermutlich die RAM-Spannung erhöhen müssen, damit das Board das auch mit macht.

Auf wieviel V? Ich werds dann mal austesten sobald der RAM da ist.

e: Hätte dann nicht viel früher sowas passieren müssen und nicht erst nach ein paar Monaten?

Wenn der neue RAM da ist, erst einmal mit Standardspannung (AUTO) testen.

Das hätte man eigentlich früher merken müssen, das ist grundsätzlich Richtig. Wäre aber nicht das erste Mal, dass mit der Spannung nachjustiert werden muss (frage mich aber bitte nicht nach einer technischen Erklärung ;)).

Auf jeden Fall hättest du aber als erstes (nach auftreten der Probleme) die RAM mit Memtest86+ auf Fehler überprüfen sollen.

Zurück