Zuerst laggfree... dann unplayable.

KonstantinSauschkin

Schraubenverwechsler(in)
Hallo PCGH Community, ich habe ein Problem, dass nicht nur Skyrim betrifft, sich dort allerdings am stärksten bemerkbar macht.

Hardware:
i7 2600
Asrock Z68 Pro3 Mainboard
Radeon HD 6950

Wannimmer ich das Spiel starte, ist es für rund eine Minute absolut flüssig - keinerlei Laggs oder sonstiges. Danach kommt eine kurze Phase in der vereinzelte laggs vorkommen, und im Anschluss bekomme ich nur noch Standbilder/Stimmen klingen verzehrt und es wird absolut unspielbar... Help.

8GB RAm sind erstmal egal mehr wie 4GB nutzt skyrim eh nicht, laufen im Hintergrund viele Prozesse, Virenscanner und co(ersichtlich im Taskmanger)?

Treiber alle aktuell Grafik chipsatz und co? lass notfalls beim zocken mal mit mit hwmonitor mitlogen was passiert so wissen wir wenigstens wie es um die Auslastung deines Systems steht! (selbiges geht auch mit cpu-z und gpu-z)

Wenn am Anfang alles perfekt bzw. so läuft, wie es soll, und dann plötzlich nicht mehr, würde ich darauf tippen, dass da im Hintergrund etwas ganz schwer am Arbeiten ist. Lass mal die CPU- und GPU-Auslastung, sowie die für den RAM im Hintergrund aufzeichnen.

Muetze schrieb:
8GB RAm sind erstmal egal mehr wie 4GB nutzt skyrim eh nicht, laufen im Hintergrund viele Prozesse, Virenscanner und co(ersichtlich im Taskmanger)?

Treiber alle aktuell Grafik chipsatz und co? lass notfalls beim zocken mal mit mit hwmonitor mitlogen was passiert so wissen wir wenigstens wie es um die Auslastung deines Systems steht! (selbiges geht auch mit cpu-z und gpu-z)

Speziell der letzte teil ;-)

Zurück