zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Sascha09

Kabelverknoter(in)
zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Hallo zusammen,

Bin neu hier und habe gleich mal ne Frage an euch weil ich es nicht wirklich glauben kann! Bin ein Absoluter Neebie in Sachen Overclocking deswegen habe ich ihn erstmal in Original gelassen!

Mein System ist
Windows Vista Home 64 bit
Board = Assus Crosshair Formula 2
CPU = AMD Phenom 2 X4 940 BE Boxed Lüfter
Ram = 4 x 2 GB Corsair Dominator 1066 Mhz
Grafikkarte(n) = 2 x XFX GTX285 im SLI Modus

mit dieser Hardware komme ich bei 3D Mark auf gerade mal 16398 Punkte!!

bei 3D Vantage sind es 15677 Punkte!

Kann mir jemand helfen ob das so ist wie es ist oder ob da was nicht stimmt!?!?

Habe mir Crysis drauf gemacht wenn er Automatisch alles einstellt kommt er auf Hoch, Stellt man es slebst auf sehr Hoch ist es bei ´manchen Scenen unspielbar!

Ich hoffe echt es kann mir jemand helfen! Muß dazu sagen das ich den PC jetzt ca. 1 Woche am laufen habe und würde schon gerne wissen ob an der Hardware irgendetwas Kaputt ist!

Lieben Gruß Sascha

AW: zu wenig Punkte für selbst zusammen gestellten Rechner?????

Hi,

Danke für die Schnellen Antworten, Super Forum!

Zu meinem Problem. Ja habe SLI eigentlich aktiviert d.h. er zeigt mir bei NVIDIA Ntune auch zwei an und im Nvidia Menü habe ich Physik und Sli Aktiviert!

Also ich finde wenn ich mir die Punkte der anderen User vergleiche bin ich mit meinen 16000 ganz schön unter der erwarteten Punkte oder was ist eure Meinung???

Gruß Sascha

hey ..willkommen im Forum

Nimm mal zum testen eine Karte raus und schau mal was eine bringt.

Dann hast du mal einen Anhaltspunkt zum Leistungszuwachs bei zwei.

Habe mal gerade den 06 unter Vista64 laufen lassen!
Oh ja, knappe 16400 Punkte sind für dein SLI-Gespann wirklich wenig!

Wenn ich mich nit irre hängt 3DMARK doch auch mit den CPU Takt zusammen guck hab alles non oced komm ich auf ca 15700 system im Signatur wenn ich mit 3,8 GHz und Graka nen bissl Oce komm ich auf fast 20000 Pkt ^^ danke das liegt am langsamen Prozzi (langsam wegen takt) :D

Hallo,

Also wenn ich das sehe sind meine Punkte sehr wenig für das was ich da alles verbaut habe, oder?

Habt Ihr eine Idee was wie wo man einstellen muß?!? Ich habe die befürchtung das ich irgendeine Einstellung nicht richtig gemacht habe, kann das sein???

Das mit einer Karte raus und dann Testen werde ich Heute Abend gleich versuchen!

Noch jemand ne Idee ?!?!

Wie sind eure Einstellungen unter Crysis?? Hoch?? Sehr hoch??

Bei mir steht alles auf Hoch und der kommt nicht über 30 FPS, das kann doch nicht sein oder?

Gruß Sascha

ich spiel crysis dx10 alles auf sehr hoch ca 45 fps :D HW kannste der Signatur entnehmen ^^ kauf dir nen ordentlichen CPU-Kühler takte denn bissl hoch und fertig dann haste auch viel mehr punkte im 3Dmark

Es wird nicht an seinem Cpu takt liegen!
Sag mal welche Auflösung du spielst!

Das Problem könnte an deinen treibereistellungen Liegen (welcher Treiber?)
mach mal bitte einen Screenshot!

Zockst du die demo?
Hatte bei der demo 13 und beim richtigen Spiel 42 fps!

Hi,

Du sagst das so einfach :-) Wie Takte ich hoch??? Welcher Kühler kannst Du empfehlen wo auch da rein Passt da ich das Prob mit dem Ram habe wegen den Kühlrippen auf den Rams!

Aber kann ja nicht sein das man erst übertakten muß damit man die einstellungen höher setzen kann oder?? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das da was nicht stimmt!:(

Gruß Sascha

Hi,

Du sagst das so einfach :-) Wie Takte ich hoch??? Welcher Kühler kannst Du empfehlen wo auch da rein Passt da ich das Prob mit dem Ram habe wegen den Kühlrippen auf den Rams!

Aber kann ja nicht sein das man erst übertakten muß damit man die einstellungen höher setzen kann oder?? Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das da was nicht stimmt!:(

Gruß Sascha

wegen hochtakten da guckst dich hier mal im forum um hab leider nen intel und amd kenne ich mich nicht aus ...

grafikeinstellungen kansnt du doch per hand im menu einstellen oder nicht ?? normalerweise schon ^^

kühler wie gesagt guck ma im Forum...

weiss wenn die passen guck ma nach nem IFX-14, noctua nh12

Die CPU dürfte die 2 GTX 285 limitieren,daher die niedrige Punktzahl.
Ich hab mit meinem E8500@4,2 Ghz und ner non oc xfx 4870 schon 15629 Punkte.

Wie gesagt,teste mal mit nur einer Karte,wird sich nict viel an der Punktzahl ändern

Bin auf der Arbeit und deswegen kann ich das erst Heute Abend Testen mit nur einer Karte! Falls sich daran nicht viel Ändert was kann man dagegen tun??? Klar sind das bei 3Dmark nur Punkte aber bei Crysis kann ich auch nicht auf Volle leistung spielen und das ist ja eigentlich das Problem! Da ich das System erst ganz neu habe möchte ich ja auch gerne Wissen ob die Hardware auch richtig läuft und nichts irgendwie ein Schaden hat zwegs umtausch!

Die Auflösung bei Crysis steht glaube ich auf 1920x1200 aber auch das sehe ich erst heute Abend!

Gruß Sascha

bei 3D Vantage sind es 15677 Punkte!

Hmmm... für Dein System def. zu wenig.
Nur zum Vergleich, gut gibts ja schon einige..., komme mit mein Sys in der Sig auf P15164 im Vantage, Performance Einstellung und mit PhysX und OHNE OC! ;)

Hab mich jetzt net komplett durchgelesen, falls ich es übersehen haben sollte, beim Vantage die Settings auf Performance? Oder hast da was anderes eingestellt? (z.B. High oder Extreme?)

Gruss

Hallo,

hoffe das mit Bilder klappt!

nur eine Grafikkarte 15386 und mit zwei 16290 Punkte unter 3d Mark 06!

Bin am Verzweifeln ich weiss nicht mehr was ich machen soll!

Gruß Sascha

P.s.: bei dem ersten Bild habe ich glaube ich beim verkleiner mist gebaut!

mhm kauf dir nen ordentlichen cpu kühler oc deine cpu nen bisschen dann siehst anders aus ^^ ich hab mit 2.66 GHz 15700 pkt mit 3,8 GHz 19903 pkt ...

3DMark 06 is auch ganz schön cpu takt abhängig !!!! also leg kein wert drauf 3DMark sagt sowieso nix über die spiele aus ....

Da der vantage auf mehr grafik power abzieht, siehst du ja das deine 15k in ordnung sind.
Im 06er wird die cpu auch sehr stark mit einbezogen ,dazu kommt noch das deine cpu zu schwach ist um die beiden 285ger 100% zu befeuern( das prob habe ich auch ,deswegen lege ich mir einen guten Quat zu "Intel"):schief:

ja stimmt die Punkte sind nicht so wichtig aber es kann nicht sein das z.b. Crysis automatische einstellungen nur auf Hoche Leistung geht oder???

Was kann man dagegen tun???

Gruß Sascha

ja stimmt die Punkte sind nicht so wichtig aber es kann nicht sein das z.b. Crysis automatische einstellungen nur auf Hoche Leistung geht oder???

Was kann man dagegen tun???

Gruß Sascha
Die cpu score past, deine sm2+3 score ist bedenklich... ich suche mir gerade dein Board raus um was nachzuschauen.

Zurück