Trolli91
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich teste gerade wieviel Dampf meine GTX 670 (MSI Power Edition) hat und muss sagen ich bin gerade sehr enttäuscht
Doch nun einmal langsam: Auflösung ist 1280x1024 (neuer Monitor wird in Kürze gekauft)
Ich wollte testen wieviel FPS ich bei meinem Lieblingsspiel, Arma 2, so habe. Das Spiel an sich läuft zu 98% der Zeit flüssig, ABER Fraps sagt mir, das ich "nur" so um die 50FPS habe wenn ich mich durch die Gegend bewege, bei höchsten Einstellungen! An sich ist das auch noch in Ordnung, bei einem Monitor mit 1920x1080 dürfte es da aber eng werden.
Wenn ich im Spiel jedoch eine größere Explosion habe, dann brechen die Frames auf 25 ein (als ich "HDR Quality" auf Hoch hatte sogar bis auf 15) und frage mich:
Warum? Die Auflösung ist ja nun relativ niedrig, die Karte normalerweise potent und Treiber sind up-to-date (spaßeshalber habe ich mal einen etwas älteren getestet, der lief genauso). Laut MSI Afterburner ist die Karte immer um die 70% ausgelastet, außer wenns kräftig rummst, dann ist sie bei 100%. Temperaturen sind auch in Ordnung, unter 50°. CPU dümpelt in der Zeit bei maximal 60% herum (i5-3450)
Hat jemand eine Idee dazu? Ich bin jedenfalls von der Power ein wenig enttäuscht, ich hätte Arma 2 vom Grafikanspruch unter BF 3 angeordnet, das sollte, laut Tests, grandios laufen. Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn da wem etwas einfällt was man machen könnte
Danke an der Stelle fürs lesen und.. schönen Abend noch
ich teste gerade wieviel Dampf meine GTX 670 (MSI Power Edition) hat und muss sagen ich bin gerade sehr enttäuscht

Doch nun einmal langsam: Auflösung ist 1280x1024 (neuer Monitor wird in Kürze gekauft)
Ich wollte testen wieviel FPS ich bei meinem Lieblingsspiel, Arma 2, so habe. Das Spiel an sich läuft zu 98% der Zeit flüssig, ABER Fraps sagt mir, das ich "nur" so um die 50FPS habe wenn ich mich durch die Gegend bewege, bei höchsten Einstellungen! An sich ist das auch noch in Ordnung, bei einem Monitor mit 1920x1080 dürfte es da aber eng werden.
Wenn ich im Spiel jedoch eine größere Explosion habe, dann brechen die Frames auf 25 ein (als ich "HDR Quality" auf Hoch hatte sogar bis auf 15) und frage mich:
Warum? Die Auflösung ist ja nun relativ niedrig, die Karte normalerweise potent und Treiber sind up-to-date (spaßeshalber habe ich mal einen etwas älteren getestet, der lief genauso). Laut MSI Afterburner ist die Karte immer um die 70% ausgelastet, außer wenns kräftig rummst, dann ist sie bei 100%. Temperaturen sind auch in Ordnung, unter 50°. CPU dümpelt in der Zeit bei maximal 60% herum (i5-3450)
Hat jemand eine Idee dazu? Ich bin jedenfalls von der Power ein wenig enttäuscht, ich hätte Arma 2 vom Grafikanspruch unter BF 3 angeordnet, das sollte, laut Tests, grandios laufen. Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn da wem etwas einfällt was man machen könnte

Danke an der Stelle fürs lesen und.. schönen Abend noch

-> 

.gif)

