Suche Kameras für zu Hause mit WLAN Funktion

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Moin!

Kann mir jemand ne gute Kamera empfehlen? Ich will bei uns in der Wohnung mindestens zwei davon installieren.
Und die, wenn ich unterwegs bin, jederzeit live abrufen können.
Optimal wäre wenn die Befestigung geklebt und nicht geschraubt wird. So schwer sind die ja normalerweise nicht.
Wieviel Geld muss man dafür investieren?

@RyzA
Schau mal nach Reolink, verwalte ein Grundstueck mit fast 20 cams, und sind solide, egal ob Geraet oder Nutzung.

ich persoenlich will nichts von Ring, zumindest in den USA geben die der Polizei (und anderen) Zugriff auf die cams, ohne das ein Grund genannt werden muss.

@RyzA
Schau mal nach Reolink, verwalte ein Grundstueck mit fast 20 cams, und sind solide, egal ob Geraet oder Nutzung.

ich persoenlich will nichts von Ring, zumindest in den USA geben die der Polizei (und anderen) Zugriff auf die cams, ohne das ein Grund genannt werden muss.

Ein Freund von mir hat auch eine von Reolink. Da ist keine Cloud erforderlich die irgendwo hintelefoniert.
Gut das ich noch nicht gekauft habe. Danke für den Hinweis!
Der hat sie übers Netzwerk laufen und kann von überall drauf zugreifen.
So habe ich das eigentlich auch geplant.

Bin auch Team Reolink, bei mir ist ein Homeassistant der NVR mit WebRTC. Die Argus Reihe mit PV-Panel, naja sehr gemische Gefühle.
Als Backup habe ich bei manchen eine SD Karte drin, die PTZ Kameras sind brauchbar, nur nichts besonderes.

Remotezugriff mache ich immer mit einem VPN. Die Kammeras sitzen in ihrem eigenen VLAN ohne Internetzugriff.

Reolink - habe den Receiver und 5 Kameras auf dem Grundstück verteilt. Die Kameras werden bei mir direkt über PoE betrieben. Funktioniert tadellos.

Auch sehr empfehlenswert ist die Reolink Doorbell.

Zurück