Zu wenig Leistung im SLI?

Bigdaddy203

Software-Overclocker(in)
Kurze frage an die SLI profis. :D
Ich bin leider noch "Jungfräulich" in diesem Thema und hab da mal ne Frage.

Mein System:
Core i5 2500k @ 4,2GHz
ASRock Z77 Extreme 4
2x4GB 1600MHz Ram
2x670GTX
NT 750Watt Thermaltake

Nun zu meiner Frage:
Irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich nicht genug Leistung aus dem SLI bekomme.
Im 3D Mark11 hab ich nur 12500 Punkte.
Das ist leider unter dem Durschnitt von ähnlichen Systemen.

Da es leider 2 unterschiedliche Karten sind, hab ich die eine per Nvidia Inspector auf das selbe Takt der anderen angehoben, aber irgendwas bremst hier aus.

Es kann auch sein, das ich mich täusche und es ist alles ok, bloss dann wäre ich doch etwas entäuscht. :)

Mfg

Anhänge

• 3D Mark 11.jpg
    3D Mark 11.jpg
    545,6 KB · Aufrufe: 80
dürften in Ordnung sein, lasse aber gleich nochmal mein ähnliches System laufen (2x670, i5-3570k@4,4, 16gbram)
mein alter wert waren 13200 Punkte

Ich würde auch sagen sollte in ordnung sein. Veilleicht Ausbaufähig aber im großen und ganzen okay.
Sli bringt ja auch nicht 100% mehr Leistung!

Aber auf der Homepage bin ich teilweise 2000-2500 Punkte hinter ähnlichen Systemen.
Dachte nur das da was falsch eingestellt ist.

Das zeigt es ja leider net richtig an.
Ok, dann danke ich mal für die Antworten und hoffe das Kusar noch mal seine Ergebnisse postet. :)

ok hab nochmal laufen lassen .. 3 mal um genau zu sein bis ich gemerkt habe, dass SLI deaktiviert war :wall:

najo, hier die Results: 13998 Punkte (die 2 Punkte hätts au noch wo rausquätschen könne :what:)

hier noch SkyDiver: 25825 Punkte

und Fire Strike Extreme: 5569 Punkte

PS: Takt liegt der vom Hersteller an, also nix selbst übertaktet

Mal event. nur mit 2 RAM Modulen testen und natürlich diese zuvor auf bessere Timings setzen.
Hilft manchmal Wunder. ^^
Ansonsten mal beobachten, ob der Takt der Karten auch zu jeder Zeit gehalten wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
poste mal den link zu deinen results, so wie ich. dann sieht man mehr.
Aber wie gesagt, mehr oder weniger passt das schon. weiß nich welche 670er du genau hast, vllt sind se au ned so hoch werksseitig getaktet wie meine.
CPU fließt ja auch mit ein, und da is deine au nochmal ein kleines bisschen schlechter.

Deine Werte dürften passen

jo also is wohl wie ich es bereits sagte, CPU und der etwas geringere GPU-Takt sind wohl die Ursache. GPU könntest höher takten aber bei der CPU wirds schwierig aber ist ja alles auch nicht notwendig.
Du wolltest ja wissen, ob deine Results in Ordnung sind und ja, das sind sie.
Also alles in Ordnung :daumen:

Sind eh nur benchmarks .. solangs beim zocken rund läuft is doch alles top

Meins ist eh schon etwas älter und ich wollte eh mal wechseln.
Deswegen greif ich lieber wieder zu einem mit etwas mehr Leidtung. :)
Soll ja wieder ein paar Jahre halten. :D

schau mal hier, mit 2x 290 und fx8320
AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - AMD FX-8320,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH 990FX R2.0

nicht grade prickelnd viel besser...
aber das ist teilweise cpu limit (muss den mal mit meinen aktuellen settings nochmal angehen, 3d11 irgendwie vernachlässigt in letzter zeit)

höheres cpu oc könnte bei dir auch noch was bringen,
die leute in der höchsten säule bei deinen "vergleichbaren systemen haben teils 4,7 oder 4,8GHz
die sind na klar schwierig, aber 4,5GHz für nen bench run könnte man sicher mal austesten,
ram könnte auch noch was gehen
viele leute reizen die benches auch aus,
deren settings sind nicht game stable,
ich geh mal davon aus, dass das deine 24/7 settings sind

das hier sind 2x770 und xeon e3
NVIDIA GeForce GTX 770 video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230 v3,MSI Z87-GD65 GAMING (MS-7845)

2x 970 und xeon e3
NVIDIA GeForce GTX 970 video card benchmark result - Intel Xeon Processor E3-1230 v3,MSI Z87-GD65 GAMING (MS-7845)

viel spaß beim weiteren benchen,

mach doch mal 3dmark firestrike, heaven 4.0 und valley 1.0

gruß

Zurück