zu wenig fps

m5r8x

Schraubenverwechsler(in)
hi, ich habe einen alienware 17 und habe bei dem spiel arma 3 nur 20 fps bisher hatte ich 60. bei anderen spielen habe ich auch probleme die rucken die ganze zeit. habe den laptop seit einem halben jahr und hatte nie probleme die temperatur ist im game bei ca 60 grad. ich habe den laptop schon einaml auf werkszustand zurückgesetzt aber das hat nichts gebracht. was kann ich da machen ?

du hast den Lappi beim zocken aber schon am Strom oder? Ansonsten wäre das das Problem, weil er runtertaktet ohne Netzteil.

Evtl. wird die dedizerte GPU ignoriert und die GPU der CPU genutzt?

Hatte ich selbst mal bei meinem Laptop (kein Alienware). Hab mich über den Performanceeinbruch gewundert. Hab das umgestellt und es lief wieder vernünftig..

Evtl. wird die dedizerte GPU ignoriert und die GPU der CPU genutzt?

Hatte ich selbst mal bei meinem Laptop (kein Alienware). Hab mich über den Performanceeinbruch gewundert. Hab das umgestellt und es lief wieder vernünftig..

ok kannst du mir sagen wie ich das umstellen kann ?

ok kannst du mir sagen wie ich das umstellen kann ?

Hab in meinem Lappy ne Amd gpu...

In der Taskleiste gibts n Symbol mit nem roten punkt und mehrere graue punkte drumherum...da klicke ich mit der rechten Maustaste drauf und im kontextmenü wähle ich "umschaltbare Grafiken konfigurieren" aus. Dort kann ich die Anwendung auswählen und auf "hochleistung" umstellen, wenn es noch nicht so eingestellt ist. Dann auf verwenden klicken und fertig..

Hab das hier grad übers Handy geschrieben.. daher keine Screenshots

Edit: bei dem Symbol handelt es sich um das AMD CCC

Hab in meinem Lappy ne Amd gpu...

In der Taskleiste gibts n Symbol mit nem roten punkt und mehrere graue punkte drumherum...da klicke ich mit der rechten Maustaste drauf und im kontextmenü wähle ich "umschaltbare Grafiken konfigurieren" aus. Dort kann ich die Anwendung auswählen und auf "hochleistung" umstellen, wenn es noch nicht so eingestellt ist. Dann auf verwenden klicken und fertig..

Hab das hier grad übers Handy geschrieben.. daher keine Screenshots

Edit: bei dem Symbol handelt es sich um das AMD CCC

hmm so ein symbol habe ich nicht habe eine nvidia geforce 770M

Aso... dann hast kein Amd ccc drauf, da dieses nicht mit nvidia GPUs kompatibel ist. Bei nvidia gibts wahrscheinlich ne ähnliche Software.

Ein rechtsklick auf dem desktop und nvidia systemsteuerung auswählen, dann gehst du auf 3d einstellungen verwaltung oben solltesr du dir bevorzugte gpu auswählen können nimm hier statt automatisch deine dedizierte gpu also die 770m

wir reden hier über amd :hmm:

Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass du misst erzählst :schief:

Ein rechtsklick auf dem desktop und nvidia systemsteuerung auswählen, dann gehst du auf 3d einstellungen verwaltung oben solltesr du dir bevorzugte gpu auswählen können nimm hier statt automatisch deine dedizierte gpu also die 770m

So sollte es funktionieren :daumen:

Wenn du alles gelesen hättest, wüsstest du, dass du misst erzählst :schief:

So sollte es funktionieren :daumen:

Also da sthet bevorzugter Grafikprozessor ich hab da jetzt die Graka ausgewählt aber dadurch ist es noch schlimmer geworden. Habe jetzt nur noch 5 fps ich hab es dann wieder auf automatisch gestellt und immernoch 5fps. gibts da noch ne andere möglichkeit woran das liegen könnte ? vlt graka kaputt?

Versuche mal den Grafiktreiber neu zu installieren. Bei einem defekt hättest du eher gar kein Bild.

hi, ich habe heut meinen laptop formatiert und danach hatte ich wieder genügend fps ich habe dann ein paar updates instaliert und jetzt hab ich wieder ca 10 fps. Sind die updates fehlerhaft?

Von welchen updates sprichst du denn?

windows updates. Also ich war beim zocken dann kam unten rechts die meldung dass ich meinen laptop neustarten soll wegen updates und da sanken die fps schon. Als die updates instaliert waren hatte ich nur noch 9 fps. Bei den updates stand zb Windows Security x64 müsste das aber nicht x86 sein ? Oder ist mit den x64 die 64 bit Version gemeint? Ich habe auch Windows 7 64 bit.

Es ist eher ungewöhnlich, dass die Performance durch nen Windows-Update sinkt.

Genau x64 ist 64bit. Wird zur Unterscheidung zur 32 bit-Version so genannt.

Zurück