Zu wenig FPS?

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hi,

hab neue Hardware (siehe Signatur)

nun hab ich mal wieder Assassins Creed Revelations angemacht mit Fraps.

2013-03-14 19:40:33 - ACRSP
Frames: 105670 - Time: 1300346ms - Avg: 81.263 - Min: 24 - Max: 319


Durchschnittlich 81FPS?

is das ned weng wenig? O.o

Info:
hab in NVIDIA Systemsteuerung 8x Supersampling an
Ingame alles auf MAX
 
Es kann sein, das dir durch Mikroruckler die Framerate niedriger vorkommt. Aber 81FPS mit 8X Supersampling sind doch echt super!
 
Die Fps passen schon. Ich meine, was hast du erwartet?
Welche Auflösung denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
echt? hab bei 2 asus gtx670 DC2T vor anzocken so auf durchschnittlich 100FPS gehofft bzw. geschätzt ^^"

Mikroruckler hab ich Null =)

Naja das Hauptevent für meine süßen Grakas kommt mit Crysis 3 demnächst *.* ... hab schon gehört dass ich da definitiv dieses MSAA glaub ausmachen muss, wenn ich 60FPS haben will ^^

Edit: Auflösung is 1920x1200 (das schöne gute neue 16:10 verhältnis, ein traum *.*)


Danke für Antworten =)
 
Was hast du für nen Monitor?
Machen mehr als 60fps da überhaupt Sinn??
Bei 1080p siehst du den Unterschied zwischen 4x/8x Supersampling eh kaum.
Kannst ja versuchen, ob du die fps drops mit nem Trick drücken kannst!
Crysis 3 SLI Boost with Framelimiter
Also mit dem NVInspector ein Framelimit von 61fps setzen für AC Revelations.(60fps bei Single-,61 bei MultiGPU)
 
hab nen dell ultrasharp u2412m

es ging ja nich um den Sinn der 60 FPS sondern rein leistungsmäßig, ob die FPS-zahl in nem guten Verhältnis zur Leistung meines Systems steht.

Kannste bitte nochmal erklären wie du das mit dem Framelimit oder so meinst? habs nich ganz verstanden ^^
 
Mit der Hardware würde ich dir sowieso nen 120/144Hz Monitor empfehlen. So müssen die Karten auch mal arbeiten :)
Und du Hast ein ultraflussiges SpieleErlebnis
Mit nem 60 hz solltest du 58 fps machen im nvidia inspector. Sonst hast du immer inputlag
 
Durch das Framelimit glättest du deine Framerate!
Du hast zB nicht max 180fps avg 90fps und min 23fps
sondern im besten Fall immer diese 61fps und sparst Strom :daumen:
 
ah oke

soll ich dann 61 oder 58 einstellen? =)

Danke für die bisherige gute Beratung ;-)

@Dedde: mein Dell is ja noch leider recht neu und gut is er ja eigentlich au ... denke nicht dass ich einen genau so guten wie mein bisherigen bekomme nur eben mit 120/144Hz, zumindest nicht für unter 300€ .. oder klär mich auf ^^
 
Ja nicht u 300.
Im inspector steht nicht umsonst 58fps reduces inputlag onvsync 60. Wenn du es über 60 einstellt hat es schlichtweg keinen positiven Sinn. Gruß
 
Okay danke dedde


Ja mit hab keine mein ich natürlich, dass ichs ned merk ^^

Na dann lad ich mir das programm mal runter wenn ich daheim bin.

Soll ich in der nvidia sys dann auch gleich vsync aktivieren?
 
Okay danke


Les mich grad weng ein ... Und nirgends is sich jemand einig:

Limiter + Vsync? Adaptiv oder Triple-Buffer? ... Da weiß man echt nich wem man glauben soll ^^
 
Zurück