Zu wenig Arbeitsspeicher?

Neo437

Schraubenverwechsler(in)
Ich würde mir gerne ein Spiel kaufen bei dem Ich als empfohlene Anforderung 4GB Arbeitsspeicher und einen ATI Radeon 4890 brauche. Ich habe jedoch nur 3,25 GB Arbeitsspeicher und einen ATI Radeon 4800. Wird das Spiel trotzdem gut laufen oder wird das hängen bleiben/ruckeln? Ich hoffe mal das hier ist das richtige Forum.

Was ist denn das für ein Spiel?
Normale Games begnügen sich mit 2GB RAM, sie setzen nur 4 voraus, weil Windows eben auch was braucht.
Hast du also nur ein 32bit System (das schätze ich mal) reicht dein Arbeitsspeicher trotzdem, keine Sorge.
Aber dass eine 4890 vorausgesetzt wird, sehe ich als sehr hoch gegriffen an.

Achso das.
Mit den 4GB und der ATI sind die empfohlenen Hardwarekomponenten gemeint, mit denen das Spiel problemlos laufen wird.
Du hast ja 4GB, auch wenn nur 3,25 genutzt werden, spielt aber keine Rolle.
Und wenn du nur eine 4870 oder 4850 hast, wird das Spiel trotzdem laufen, du musst dann halt im Grafikmenü schauen, was du einstellen musst, damit es läuft.

Du hast deine Frage etwas unglücklich formuliert:ugly: Was hast du denn für restliche HW verbaut und in welcher Auflöung zockst du denn?

Gruß

Also ich habe einen AMD Athlon II X2 250 Processor, 3 GHz, 3.25GB RAM und eine ATI Radeon 4800.
Ich spiele in noch keiner Auflösung da ich das Spiel ja noch nicht habe. Würde das Spiel jetzt funktionieren oder nicht?

Ich spiele in noch keiner Auflösung da ich das Spiel ja noch nicht habe. Würde das Spiel jetzt funktionieren oder nicht?
Ähem du hast doch einen Monitor zu Hause stehen, oder etwa nicht;) Und dieser hat eine Auflösung, z.B. 1280x1024, 1680x1050, 1920x1080 oder 1920x1200... grundsätzlich sollte das Game bei dir laufen, jedoch nicht mit max. Bildqualität.

Gruß

Zurück