Zu wenig ? 3DmarkV

Jan565

Volt-Modder(in)
Ich habe mir mal gedacht, lädst den 3DmarkVantage und Testest mal. Alles auf standard gelassen und gebencht. Als ich die Punkte sah, dachte ich, wie schlecht ist das denn. Ich habe hier im Forum geguckt und gesehen das andere 36000 CPU Punkte haben mit nur einem Dual Core, da sollte doch eigentlich mein Quad locker drüber liegen. Bei GPU Score denke ich halt, dass es daran liegt, weil die Karten schon recht alt sind. Was denkt ihr, ist das zu wenig oder normal ?
 
Kommt drauf an ob du PhysX aktiviert hast oder nicht.
Das hat nen extremen Einfluss.
Schau dich mal im "3Dmark Vantage Ergebnisse" Thread um, da steht einiges über die Eigenarten des "Vantages"
 
Ich habe Physix deaktiviert und SLi an. Daher wundert mich das, normal sollte man doch mehr FPS ohne Physix haben oder nicht? Es wird dann doch eigentlich nur ohne Physix gerechnet oder nicht ?
 
Nein genau andersherum. Wenn PhysX im Treiber aktiviert ist bekommst du mehr CPU-Score.
Achte mal auf die einzelnen Werte im CPU Test (vorallem den 2'ten) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habes jetzt mal anders herum eingestellt. Physix an und SLi aus. Ich habe gestaunt bei dem 2. CPU test. Das 4,5x von dem was vorher war. Das ist ja erstaunlich, das der Test so stark auf Physix reagiert. Werde denk ich mal gleich noch einen lauf starten und SLi + Physix an haben.


*edit*
habe jetzt einmal mit Physix und SLi getestet und das Ergebniss sah schon viel besser aus. Jedoch kommen mir 10297pkt doch etwas gering vor oder täusche ich mich da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück