Zu viele USB Geräte am MB?

Für gewöhnlich bekommt der eigentlich nur was ab wenn man es maßlos mit den Spannungen übertreibt. Was aber ebenso manchmal auftritt: Dass der Käufer sich vorm Einbau nicht erdet, noch mit Schwung die Folie abzieht und dann an den Chipsatzkühler packt und den so blitzdingst. Selten, aber auch schon vorgekommen: dass der Käufer das Board am Chipsatzkühler hin und her trägt, wendet und was weiß ich noch und der dann falsch sitzt und zu viel Druck ausübt.
Jetzt aber beides egal. Du hast ein funktionierendes board und hoffentlich jetzt Spaß damit. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für gewöhnlich bekommt der eigentlich nur was ab wenn man es maß mit den Spannungen übertreibt. Was aber ebenso manchmal auftritt: Dass der Käufer sich vorm Einbau nicht erdet, noch mit Schwung die Folie abzieht und dann an den Chipsatzkühler packt und den so blitzdingst. Selten, aber auch schon vorgekommen: dass der Käufer das Board am Chipsatzkühler hin und her trägt, wendet und was weiß ich noch und der dann falsch sitzt und zu viel Druck ausübt.
Jetzt aber beides egal. Du hast ein funktionierendes board und hoffentlich jetzt Spaß damit. :daumen:
Moin, dank dir. Hab jetzt auch das Protokoll zur Fehlerermittlung gefunden, lag dem Paket bei.

Der Chip lag nicht richtig auf der Platine und es kam zu Ansammlung von kleinstes Verunreinigungen unter dem Chipsatz, dadurch kam es zu einer unregelmäßigen Stromzufuhr und die Signalübertragung war gestört.

Ich weiß jetzt nicht, ob es meine Schuld war, dass sich eventuell was gelöst haben könnte oder es einfach nen Produktionsfehler war.

MSI hat das MB aber einfach ausgetauscht und den Fehler damit behoben.

genießt den Ostermontag und lg

Petar
 
Der Chip lag nicht richtig auf der Platine und es kam zu Ansammlung von kleinstes Verunreinigungen unter dem Chipsatz,
Ne das sind Fertigungsprobleme. Üblicherweise wird so was durch eine aoi (automatische optische Inspektion) gefunden... Aber der Fehler lag definitiv nicht bei dir
 
aoi und bga wird etwas schwierig ;) und ich vermute der Chipsatz ist ein BGA IC...
das wird dann eher über röntgen gemacht...
 
das wird dann eher über röntgen gemacht...
Wenn denn consumer Produkte 100% röntgen gemacht wird ja.
Aber wenn der Chip schräg oder angehoben af der pcb sitzt läßt sich das mit einer guten aoi schon finden.

Letztendlich Isses ja auch egal. MSI hat den Fehler eingestanden und Ersatz geliefert :daumen:
 
Zurück