• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Zu viel Werbung im Heft

kays

Software-Overclocker(in)
Ich lese recht gerne die PCGames Hardware doch warum muss es denn so viel Werbung sein und das auch noch auf ganzen Seiten ?

Von den 146 Seiten (07/2009) sind alleine über 30, und ich rede von Kompletten Seiten, nur Werbung ??? und da sind die halben Seiten die von Werbung eingenommen werden gar nicht mitgezählt.

Bei einem Preis von 3,99 (Magazin) finde ich das nicht ok, die Seiten könnte man mit nützlicheren Füllen als mit Werbung für Autoreifen und Co.

Muss es denn wirklich so viel Werbung sein, 2-3 Seiten sind ja noch ok aber über 30 ??? Dazu muss ich nun leider sagen das ich keine weitere Zeitschrift kaufen werde denn für Werbung die ich im Internet kostenlos sehen kann (Siehe diese Seite am rechten Rand) gebe ich kein geld mehr aus.

gruß kays

Obwohl ich auch kein Fan von Werbung bin, und seit einigen ausgaben keine mehr in der hand hatte, ist werbung doch ein teil der finanzierung.

2-3 Seiten Werbung gibt es meist in Sonderheften oder in anderen Zeitschriften die sich mit architektur oder golf beschäftigen. gemeinsam haben die alle nen preis von über 10 €.

für mich muss das verhältnis stimmen. obwohl ich ja auch gerne ne gratis ausgabe nehmen würde, wenn die halt komplett werbefinanziert ist. Wobei ich anzeigen problemlos finde, kooperationen und pressetexte mit unternehmen sind da schlimmer. das ist dann die typische karstadt medien zeitschrift. kostenlos, zweckfrei.

wobei ich bei der pcgh auch mit bauchschmerzen diverse zusammenarbeiten beobachte. sei es online oder im heft ala pcgh pc bei alternate....

Mit der Werbung komme ich (persönlich) ganz gut klar.
Es ist jetzt nicht übertrieben viel.

ABER: Es gibt Werbung, die mich nervt.
Vor allem die eine Seite mit den blöden Handysachen (Background, pRon, dämliche Games, etc..)
Was hat das mit einem PC-Spiele-Magazin zu tun?

Die Hardwarewerbung schön und gut - aber das?
Müsste (eher SOLLTE) nicht sein.

Die Gamestar hat auch alles Handy / Klingeltongedöns rausgeschmissen.

die werbung stört mich weniger - solange sie schnell als solche zu erkennen ist. aber die werbung, die das gleiche design wie das heft hat (alternate, coolermaster oder sonstige "partner") stören mich gewaltig - die pcgh will neutral sein, also sollten sich redaktionelle beiträge klar von kommerzieller werbung abgrenzen!

die seiten 114-116 in der 08er finde ich unter aller kanone - sieht aus wie ein normaler gehäusetest, das alibiwörtchen anzeige rechts oben übersieht man schnell.

manchmal find ichs auch ein bisschen übertrieben mit der vielen werbung, aber nur so kann pcgh letztendlich finanziert werden. ohen werbung würde eine ausgabe glaube ich 40€ oder so kosten (stand mal in ner alten ausgabe drin).

Ich bin ja auch kein Fan von Werbung,
aber es ist schon so OK.
Aber mich nervt das dauernd solche Handyspiel Abos und blablabla...
Wer macht das ernsthaft????
Gut ein paar Idi*ten wirds schon geben!
Kann man diese Art von Werbung nicht durch Werbung von z.B OCZ,Sapphire oder Enermax ersetzen?

Werbung ist bitter nötig, um diesen Heftpreis zu halten. Einfach ignorieren – ist doch ganz einfach. Ich habe mich noch nie an Werbung gestört, da ich ein Reallife-Adblock im Auge habe. Einen deutlich höheren Anschaffungspreis (wir reden von weit mehr als 31 Cent) auszublenden ist etwas schwieriger.

Erst gestern war ich mit meinem Biologen-Weibchen im Bahnhofskiosk shoppen. Unser Ziel: Bio-Fachzeitschriften kaufen. Der gute Stoff in Form von Spektrum der Wissenschaft oder Geo fängt bei über 7 €uro an. Ohne Datenträger, meist 100 Seiten oder knapp darüber. Am Ende zahlte ich 8,90 Euro und sie 7,40 Euro für etwa 210 Seiten inklusive Hochglanz-Cover. Und das nur, um kompetent über die aktuelle Krebs- und Genforschung informiert zu werden. Natürlich ist das nicht direkt mit uns vergleichbar, aber wer ist nun "teuer"? ;)

MfG,
Raff

Werbung ist bitter nötig, um diesen Heftpreis zu halten. Einfach ignorieren – ist doch ganz einfach. Ich habe mich noch nie an Werbung gestört, da ich ein Reallife-Adblock im Auge habe. Einen deutlich höheren Anschaffungspreis (wir reden von weit mehr als 31 Cent) auszublenden ist etwas schwieriger.

Mich stört die Werbung jetzt nicht so, klar kann sie lässtig sein, aber wenn Werbung klar als Werbung erkennbar ist, dann ist das in Ordnung.
Bei der heutigen Lage muss man letztendlich jeden Werbepartner in Betracht ziehen, da ist dann auch mal in einer PC Hardwarezeitschrift Werbung für Rheumadecken und Stützstrümpfe drin. ;)

Erst gestern war ich mit meinem Biologen-Weibchen im Bahnhofskiosk shoppen. Unser Ziel: Bio-Fachzeitschriften kaufen. Der gute Stoff in Form von Spektrum der Wissenschaft oder Geo fängt bei über 7 €uro an. Ohne Datenträger, meist 100 Seiten oder knapp darüber. Am Ende zahlte ich 8,90 Euro und sie 7,40 Euro für etwa 210 Seiten inklusive Hochglanz-Cover. Und das nur, um kompetent über die aktuelle Krebs- und Genforschung informiert zu werden. Natürlich ist das nicht direkt mit uns vergleichbar, aber wer ist nun "teuer"? ;)

MfG,
Raff

Hmm, da interessiert mich dann natürlich der Aufwand der Zeitschriften.
Was ist schwerer zu erarbeiten, wie sieht die Intensität an Arbeitszeit aus?
Wo muss intensiver recherchiert werden?
Wer taucht tiefer in die Materie ein? ;)
Der Preis einer Zeitschrift ist ja nicht willkürlich gewählt, sonder erreichnet sich aus mehreren Faktoren und da spielt sogar die Frage eine Rolle, mit welchen Kameras die Fotos dafür gemacht werden.

Ich frage mich eher, wieso die "Frauenzeitschrifen" soviel kosten.
Wenn ich so schaue, was mein Weibchen alles im Monat anschleppt und da steht ja nun absolut nichts drinne. :schief:

Der Preis von PC Spielen ist willkürlich gewählt. :D
Wieso kosten neue Games immer alle gleich viel, egal wieviel dort entwickelt wurde?
Da kommen ganz neue Spiele auf den Markt und kosten 50 Tacken.
Da bringt EA mal wieder ein neues FIFA raus, wo alles irgendwie genauso aussieht wie vorher und will auch 50 Ocken dafür haben. :ugly:

Bei wissenschaftlichen Fachpublikationen läuft das ja eh etwas anders - erlebe ich auch gerade privat. Da sind die forschenden scharf darauf, zu veröffentlichen - und die Publikationen suchen sich die Beiträge aus, die sie veröffentlichen wollen.

Spektrum d. W. ist ja schon eher wieder Mainstream in dem Bereich.

Ich lese recht gerne die PCGames Hardware doch warum muss es denn so viel Werbung sein und das auch noch auf ganzen Seiten ?

Von den 146 Seiten (07/2009) sind alleine über 30, und ich rede von Kompletten Seiten, nur Werbung ??? und da sind die halben Seiten die von Werbung eingenommen werden gar nicht mitgezählt.

Bei einem Preis von 3,99 (Magazin) finde ich das nicht ok, die Seiten könnte man mit nützlicheren Füllen als mit Werbung für Autoreifen und Co.

Muss es denn wirklich so viel Werbung sein, 2-3 Seiten sind ja noch ok aber über 30 ??? Dazu muss ich nun leider sagen das ich keine weitere Zeitschrift kaufen werde denn für Werbung die ich im Internet kostenlos sehen kann (Siehe diese Seite am rechten Rand) gebe ich kein geld mehr aus.

gruß kays

Neben dem bereits Gesagten kann ich Dir nur sagen, dass die absolute Zahl an redaktionellen Seiten sehr sehr sehr konstant ist. Du kriegst also nicht weniger Inhalt.

Zurück