ZU schwaches Netzteil? PC lief aber gestern noch!

marcgloor

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi zusammen

Ich habe einen neuen PC gebaut. Getsern lief er noch sehr langsam trotz i7 und guter hardware, ausser das ältere NT mit 350watt von be quiet.
Heute wollte ich ihn anschalten, jetzt steht im Monitor immer "kein Signal" obwohl der lüfter der Graka dreht.

Wenn das NT zu schwach ist, wird der PC langsam oder würde er gar nicht erst anlaufen?

Danke für eure Hilfe

Was für ein be quiet ist es genau und was hast du noch für ne Graka eingebaut. Aber kann schon sein das, das NT hobs gegangen ist, besonders wenns ein älteres ist was ich doch sehr stark vermute. Da würd ich mal sagen du brauchst ein neues Netzteile, dein altes ist wohl kaputt.

Ich wette das es ein Staight Power E5 350 Watt ist. Und quanti auf was tippst du?

NT: ist be quiet e6 350 watt
Mainboard: Asus P7P55D LX, P55, LGA1156
Ram: 4x Kingston ValueRAM, 2 GB, DDR3 1066
Proz: Intel Core i7 870 BOX, 2.93GHz, LGA 1156
Harddisk: Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-II
graka: Sapphire HD 5550 1024MB, PCI-E x16 2.0, HDMI
Laufwerk: Samsung SH-S223C, 22x DVD±RW Writer, SATA

Das NT läuft noch, der PC auch. Die graka nimmt den Strom vom mainboard direkt. Aber beim mainboardstecker leuchtet immer eine rote lampe! steht "MEM OK" dran NT is 1 jahr alt

Uh ein Straihgt Power (hatte mich vertippt). Wenn MEM ok leuchtet hat er Probleme mit den Ram Riegel mach mal alle raus und nur einen rein. Und teste die Riegel mal alle einzeln durch.

Misst hast gewonne, hehehheh so jetzt musst du meine OMA Bügeln, hehehheehe:devil:

Ich habe mein NT 650Watt schon angehängt aber nur der Mainboardstecker. Muss ich die anderen Stecker auch zwingend anstecken? Ich habe einfach beide NTs angeschaltet. das eine war für das laufwerk usw zuständig und mein 650er nur für mainb. und graka.
Bei meinem PC läuft die graka.
Ich habe ausgerechnet was die teile an strom benötigen, sie brauchen ca. 300 watt, sollt das 350 er nicht reichen?

Ja du musst auch den breiten ATX Stecker dran machen erst dadurch wird das NT gestartet. Also test mal das andere Netzteil und dann den Ram. Da ja die rote Leuchte an ist, kann es wirklich am Speicher liegen.

Ich habe mein NT 650Watt schon angehängt aber nur der Mainboardstecker. Muss ich die anderen Stecker auch zwingend anstecken? Ich habe einfach beide NTs angeschaltet. das eine war für das laufwerk usw zuständig und mein 650er nur für mainb. und graka.
Bei meinem PC läuft die graka.
Ich habe ausgerechnet was die teile an strom benötigen, sie brauchen ca. 300 watt, sollt das 350 er nicht reichen?

Ja, du musst das NT komplett anschließen, halbe Sachen funktionieren nicht.

ich hatte alles ageschlossen. habe jetzt meine ram ausprobiert, leuchtet sogar ohne ram rot!
Ich kaufe mal ein neus NT ist das hier gut?

Super Flower AMAZON SF-550P14HE

Stimmt ist nicht gut. Die einzigen die gehen sind die Super Flower Golden Green. Aber sag mal was du ausgeben willst, dann kann man dir ein gutes raten.

So habe mein netzteil nochmals ganz angeschlossen und siehe da, hatte den cpu stecker vergessen. das netzteil war anscheinend zu schwach.
danke euch

Das wäre ok aber für die Zukunft würd ich mal eher ein 500Watt NT empfehlen falls du die graka aufrüstest.

Zurück