H265 war das !
Was ich sehr Merkwürdig empfand aber wie ich nachgelesen habe ist da meine GTX680 und mein 2500K enfach zu alt für die *******...
Ich hänge mich mal eben hier in den Thread rein, weil ich was ähnliches beobachtet habe. Welchen Codec nutz YouTube? Mein Surface kommt da regelmäßig auf gute 50% CPU-Last, sodass sogar die Lüfter anfangen zu drehen, das passiert selbst dann nicht, wenn ich gerade ein großes Projekt kompiliere. H264 gibt's als Hardwareimplementierung?
Ich hänge mich mal eben hier in den Thread rein, weil ich was ähnliches beobachtet habe. Welchen Codec nutz YouTube? Mein Surface kommt da regelmäßig auf gute 50% CPU-Last, sodass sogar die Lüfter anfangen zu drehen, das passiert selbst dann nicht, wenn ich gerade ein großes Projekt kompiliere. H264 gibt's als Hardwareimplementierung?
YT nutzt zum großteil ihren VP9 Code bei ältern Videos halt h264.
Edit:
Wenn ich YT schauen habe bei einen UHD Video von LInusTechTipp als beispiel auch eine Auslastung 5x% oder mehr.
Was mich erlich gesagt ankotzt, sinnlos viel Stromzieht.
Edit2:
Hier mal ein Bild von YT, das Video läuft in UHD@60FPS und die Auslastung ist extrem !
Link zum Video:
Was mich erlich gesagt ankotzt, sinnlos viel Stromzieht.
Dann solltest du mindestens deine GPU Aufrüsten.
Die GTX 680 ist ja von Haus aus keine Sparwunder.
Also bei mir wird in Chrome die GPU genutzt und die CPU dümpelt vor sich hin. Nutze aber auch seit ewigen zeiten Chrome Beta. Vielleicht Treiber oder Chrome nicht aktuell?
Mein pc ist halt ein nicht mehr Zeitgemäß ...
Was für ein Surface hast du denn?Ich hänge mich mal eben hier in den Thread rein, weil ich was ähnliches beobachtet habe. Welchen Codec nutz YouTube? Mein Surface kommt da regelmäßig auf gute 50% CPU-Last, sodass sogar die Lüfter anfangen zu drehen, das passiert selbst dann nicht, wenn ich gerade ein großes Projekt kompiliere. H264 gibt's als Hardwareimplementierung?