zu dLAN 200 passende Netzwerkkarte GESUCHT !

syd020

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe mir vor einem halben Jahr meinen Rechner zsm stellen lassen und hab ihn dann zusammen gebaut.
Jedoch habe ich was Internet und Kabel verbindung und so weiter angeht echt null Ahnung.
Damals hatte ich eine wlan netzwerkkarte eingebaut und beziehe i-net übers w-lan.

Nun möchte ich mein Internet über kabel beziehen. Bei uns zu Hause haben wir bereits drei dLAN 200 AVplus.
dLAN 200 AVplus - Bridge - EN, Fast EN, HomePlug AV (HP | Adapter | Bluetooth | Netzwerk | jareos.com - Der Technik-Spezialist!

Ich habe folgende Fragen
>Welche Netzwerkkarte wäre zu dLAN 200 AVplus kompatibel oder passend? Oder ist das Egal.
> Welche Netzwerkkarte würet Ihr empfehlen?

>Bei dem dLAN gibt es auch welche mit der 500 als zahl . Was bedeutet dies genau und
kann ich auch eine höhere Zahl nehmen?

Übrigens hab ich ne 25.K Leitung. Weiß nicht ob das von Interesse ist bei der Beantwortung der Fragen.

lg syd
 
Nun möchte ich mein Internet über kabel beziehen. Bei uns zu Hause haben wir bereits drei dLAN 200 AVplus.
dLAN 200 AVplus - Bridge - EN, Fast EN, HomePlug AV (HP | Adapter | Bluetooth | Netzwerk | jareos.com - Der Technik-Spezialist!
Beim Devolo-Netz kannst du einfach weitere Adapter hinzustecken, falls du auch bei dir einen nutzen möchtest.
Ich habe folgende Fragen
>Welche Netzwerkkarte wäre zu dLAN 200 AVplus kompatibel oder passend? Oder ist das Egal.
> Welche Netzwerkkarte würet Ihr empfehlen?
Das ist prinzipiell erstmal egal.
Eigentlich hat aber jedes Mainboard das ich kenne bereits einen halbwegs brauchbaren Netzwerkchip mit einer LAN-Buchse. Hast du das nicht? Welches Mainboard ist denn verbaut?
>Bei dem dLAN gibt es auch welche mit der 500 als zahl . Was bedeutet dies genau und
kann ich auch eine höhere Zahl nehmen?
Die Zahl gibt bei Devolo die maximale Übertragungsrate in Mb/s an. So weit ich weiß, kann man die nicht vermischen,
Übrigens hab ich ne 25.K Leitung. Weiß nicht ob das von Interesse ist bei der Beantwortung der Fragen.
Nein, die interne Netzwerkgeschwindigkeit ist immer um ein vielfaches höher als die Internetleitung und somit (fast) nie dafür wichtig.
 
Meine Mainboard ist die von MSI H97 GUARD-PRO, Sockel 1150 und ja ich hab eine Onboard LAN Buchse.
Dachte ne Netzwerkkarte extra wäre für eine bessere performance von nöten.

Und mit der kompatibilität, ja weiß nicht. Einer sagt aus erfahrung ja 200 und 500 passen (devolo dLAN 200/500 AVplus).
Und dann lese ich mal das sie nur abwärtskompatibel sind. Das problem ist einfach das ich halt das 200er kaum finde.
 
Meine Mainboard ist die von MSI H97 GUARD-PRO, Sockel 1150 und ja ich hab eine Onboard LAN Buchse.
Dachte ne Netzwerkkarte extra wäre für eine bessere performance von nöten.
Das Mainboard hat einen üblichen Gigabit-Anschluss. Das reicht vollkommen.
Und mit der kompatibilität, ja weiß nicht. Einer sagt aus erfahrung ja 200 und 500 passen (devolo dLAN 200/500 AVplus).
Und dann lese ich mal das sie nur abwärtskompatibel sind. Das problem ist einfach das ich halt das 200er kaum finde.
Auf der Herstellerseite finde ich dazu nichts, laut Amazon sind die aber scheinbar kompatibel, wenn es die gleiche Serie ist.
 
Ja, ich denke schon.

Du könntest auch Devolo kurz ne Mail schreiben und fragen. Auch wenn sie das nirgendwo so richtig publizieren, werden die wohl wissen ob das geht.
 
Alle devolos ab 200AV aufwärts sind untereinander kompatibel.
Habe selbst ein 200er AV am Fernsehreceiver hängen und die alten 200er vom PC und Router gegen 650er getauscht - alle Adapter sehen sich, verstehen sich und können Daten austauschen.

Alles was VOR der 200AV Generation war (also Homeplug mit 15 und 85MBit/sec) ist nicht mit den neuen kompatibel.

Als Netzwerkkarte langt der normale Onboard-Chip völlig aus.
 
Dankeschön :)

ach und was ist wenn ich denn mich doch für eine Netzwerkkarte entscheide, sollte ich meine wlan karte wieder ausbauen?
Oder überhaupt bei der LAN nutzung die wlan netzwerkkarte ausbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück