• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Zowie FK2 wird nicht erkannt

Lupris

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo, ich habe heute meine neue Maus die FK2 bekommen und auch direkt angeschlossen. Aber jedes mal wenn ich sie anschließe steht sie im Gerätemanager als "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung.)"
Habe schon mehrere USB Slots probiert. 2x den PC neu gestartet.
Andere Mäuse funktionieren.
Hab in Google mal geschaut aber nichts wirklich nützliches gefunden.
Maus defekt?
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
Normalwerweise ist das ein Plug and Play Maus wo nicht mal irgendwelche Treiber benötigt wird,das so eigentlich funktionieren sollte.
Welches OS wird genutzt und ist Plug and Play Windows Dienste aktiviert falls ältere Betriebssystem genutzt wird?Steht was im Geräte Manager?
Man könnte auch unter Windows(falls genutzt wird)unter Problemgeräte(wenn vorhanden)schaun,das ist ein bisschen versteckt.
Dein Betriebssystem erkennt ja ein Gerät nur er kann damit nichts anpfangen bzw.zuordnen.
Mainboard Treiber(USB) sollte man auch bei aktuelleren OS installieren wenn vom Boardhersteller zu Verfügung stehen auch wenn Standard Treiber im
aktuellem Windows(10,8)immer mit dabei sind.
 
TE
L

Lupris

Komplett-PC-Käufer(in)
Treiber sind alle aktuell. PnP ist aktiviert.
https://image.prntscr.com/image/V0c49svYTd_yOkqJuL9JVA.png
Ich habe im moment 2 Mäuse angeschlossen (Habe die FK2 auch schon alleine ausprobiert) und jedes mal wenn ich die FK2 bewege kommt das einstöpselgeräusch bei Windows
Ich schick die Maus zurück und lass mir eine neue erstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten