Zotec GTX 1080 Extreme AMP sobald 3 Monitore angeschlossen sind kein Bild mehr

Simsalasa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo
Meine Zotec GTX 1080 Extreme AMP ist heute angekommen.
- eingebaut (1 Monitor angeschlossen) getestet alles gut (läuft mit Boost stabil auf 2100MHz)

und dann

- zwei weiter Monitore angeschlossen ( Monitore angeschlossen während der Pc lief ), Desktop wurde korrekt erweitert, Monitore wurden erkannt alles gut
- Pc neu gestartet, alle Monitore schwarz, Windows startet nicht
- 1 Monitor entfernt, Pc startet mit 2 Monitoren alles gut
- 3ten Monitor wieder angeschlossen, alle Monitore schwarz, Windows startet nicht
- 1 Monitor entfernt (diesmal einen anderen), Pc startet mit 2 Monitoren alles gut
- Monitore mit HDMI, Displayport und DVI in allen möglichen Kombinationen angeschlossen immer das selbe, sobald ich 3 Monitore an die Zotec GTX 1080 Extreme AMP anschließe startet der Pc nicht und die Monitore bleiben schwarz

Mache ich was flasch oder was könnte der Grund sein warum die Zotec GTX 1080 Extreme AMP nicht mit 3 Monitoren starten will (bis gestern hat noch eine GTX 970 dieses ohne Probleme geschafft)

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows 10 Pro (winver 1511)

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i7-4790K, 4500 MHz (45 x 100)
Motherboard Name MSI Z97 Gaming 7 (MS-7916) (4 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 1 M.2, 4 DDR3 DIMM, Audio, Video, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Wildcat Point Z97, Intel Haswell

Anzeige:
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce GTX 1080
Monitor Acer G246HL [24" LCD] (LWAEE0188568)
Monitor Acer XB270H [27" LCD] (#ASOMfKYB8LDd)
Monitor Acer G246HL [24" LCD] (LWAEE0188568)

Powersupply:
Corsair CX750

Ich hatte das Problem auch bei meiner R9 280, aber da hatte ich den dritten Bildschirm nicht über DisplayPort verbunden ...

Ich denke es könnte damit zusammenhängen dass die GTX 10 Reihe zurzeit gerade Probleme mit DP hat (VR zB), also eher ein Software seitiges Problem

Hat jemand ne Idee?

Zurück