Zotak nvidia 760 GTX AMP! Edition - Wie gut ist die Karte?

ice2009

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute!

Ich möchte mir die nächsten Tage zu meinem neuen System eine neue Grafikkarte zulegen und meine alte nvidia 470 GTX in Rente schicken.
Hardware: Intel Core i5 4670 Haswell / Gigabyte H87 HD3 / Corsair Vengeance Pro DDR3 1600 CL9 2x4GB

Besonders gut gefällt mir die Zotak nvidia 760 GTX AMP! Edition da diese deutlich ab Werk übertaktet ist.
Ich möchte gern eine nvidia-Karte haben wegen der hoffentlich bald erscheinenden Shadowplay-Funktion. Nutzen werde ich den PC hauptsächlich im E-Sport-Bereich Shootmania Storm Elite.

Die Frage ist: Lohnt sich der geringe Mehrpreis? Bringt das Werks-OC einen deutlichen Power-Vorteil gegenüber einer Standart-760-GTX? Ja auch in anderen Games wie etwa Crysis 3, Arma 3 oder Planetside 2.
Wie gut ist Zotak, oder hat jemand mit der Marke Erfahrungen gemacht? Hält die Karte die heftigen OC-Settings überhaupt auf Dauer aus?

PS: Lautstärke ist mir egal, solange es keiner F16 im Startup gleicht.
Die Temps sollten im Rahmen bleiben. Wichtig ist mir nur die FPS-Leistung.
Habe ein gutes Headset auf und höre eh nichts um mich herum.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Karte wird mit dem Boost genauso schnell, wie die anderen 760er Modelle. Der Standardtakt ist bei den 700er Karten recht untinteressant.
 
Alternativen zur Zotak sind:

Palit nvidia 760 GTX JetStream 2048
und
Gainward nvidia 760 GTX Phantom Aktiv 2048

Beide Karten haben in etwa den gleichen Takt und sind im selben Preisbereich.

Welche würdet ihr mir vorschlagen?
 
Würde auch zur MSI raten, ich hatte den Großen Bruder schon hier und war vom Kühler begeistert, wobei man mit der iChill auch absolut nix verkehrt macht! Die Windforce und die EVGA ACX sind aber auch keine schlechten Karten wobei ich die Windforce noch nicht selbst gehört habe... Kauf am besten die günstigste dieser Karten :daumen:
 
Nimm die Inno 3D. Zitat aus der letzten PCGH (sinngemäß): "Kühl, leise und ordentliche Taktraten. Ist allerdings ein fetter Klotz.
 
habe mittlerweile die 2.Zotac Karte....neben dem Top Support baut Zotac schon immer ein etwas höher getacktetes AMP bzw. z.B. bei der 660Ti Extreme Modell mit eigener Kühllösung.Bei den Extrem-Modellen werden z.T. komplett veränderte Platinen verbaut.Also auch kein Hersteller der nur sein Logo auf das Standarddesign klebt und Sie vertreibt.Wenn Du unbedingt diese Karte haben möchtest ,kann man Sie durchaus empfehlen.Schneller ist die aber im Werkstakt nicht merklich als andere Modelle.Lauter allerdings.Zotac gibt momentan das neue Splinter Cell (Download-Code) als Zugabe.
Am besten abgeschnitten in den meisten Tests hat die Inno 3D und die Gigabyte(wo es schon wieder 2 Rev. gibt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Inno 3D Ichill und ist ne top Teil. Ist leise auch unter Last, zudem bleibt sie kühl. Mein PC steht unterm Dach und da habe ich zur Zeit ca 35 Grad. Die Karte ist im Idle genauso warm wie die Umgebung und unter Last kommt sie nie über 65 grad bei ca 40 %Lüftergeschwindigkeit . Zudem hat sie in Battlefield,Crysis und Co immer nen boost von 1202 Mhz. Ich hab sie noch nicht OC obwohl sie sogar bei den Temperaturen viel Reserve bietet! Dazu bekommst du jetzt die Karte mit GTX 770 PBC, wenn ich mich nicht täusche, die selbe 8-Layer-PCB mit einer 7-Phasen-VRM hat. Dazu hat sie noch ne Backplate. Einziger Nachteil ist, sie ist ziemlach lang (30 cm) und belegt 3 Slots mit ihrem riesen Kühler! Meiner Meinung nach die Beste 760, weil sie mehr Reserven hat als die anderen Modelle! Zudem sieht sie einfach Geil aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ehrlich gesagt die Gigabyte oder die msi empfehlen, je nach Gehäuse (295mm bzw. 275mm glaub ich). Wenn beide passen, nimm die Günstigere.

Beide Karten erreichen die 70 Grad nie, also ist es eigentlich egal (meine Gigabyte erreicht bei ca 27-30 Grad Zimmertemperatur ca 65 Grad im Valley, obwohl ich den Lüfter von maximal 85 auf 70% geregelt habe, dafür ist sie jetzt auf etwa 2 Sone unten und ich höre nur noch den Luftstrom leicht rauschen).
 
Bei den momentanen Preisen jenseits von 200€ für erwiesenermaßen "gute" 760er Modelle wie die 760er Twin Frozr von MSI oder der Inno würde ich mir auch mal Gedanken darüber machen, ob man mit einer (leistungsmäßig) defacto ebenbürtigen 660Tier wie zum Beispiel der Inno @ ~190€ nicht genauso gut (oder vielleicht sogar besser) "bedient" wäre...;)
 
Zurück