Zotak nvidia 760 GTX AMP! Edition - Wie gut ist die Karte?

@ Blautemple Wieso Fehler? Zimmertemperatur ist derzeit bei mir 35 grad. Wenn es Kühler ist im Raum bleibt die Karte im Idle trotzdem bei ca 32 -35 grad. Wollte damit nur zeigen das die Karte sehr gut kühlt!

sicherlich keine schlechte Karte....man sieht ja auch das Du diese verbaut hast.Aufgrund Ihrer Lautstärke,was auch zeigt das Sie zu einer vergleichbaren Gigabyte(3Fan) fast 500rpm mehr benötigt um die Temperatur zu halten,aber nicht unbedingt ein Topmodell.Nicht nur dieser Test zeigt das.
Temperatur, Takt und Lautstärke - Nvidia Geforce GTX 760: GK104-basierte Grafikkarte für 240 Euro

Ja korrekt.
Hab mich da vllt. auch etwas falsch ausgedrückt.

Richtig müsste es lauten: Die Phantom ist im Verhältnis zu vorherigen Modellen besser geworden, aber liegt leicht hinter den Modellen von MSI, Gigabyte, Inno3D etc.

MFG

Die msi ist etwas leiser, die gigabyte etwas günstiger, beide können ihren Boost locker halten (10-15 Grad Luft).
Die Inno hat einen hervorragenden Kühler, mMn braucht es das aber gar nicht, da die 760er eh auf 1.212v gelockt sind.

Von der Phantom halte ich nicht viel. Der Kühler ist zweifellos gut, aber es gibt bessere für weniger Geld, also gibt es ausser der geilen Optik keinen Grund für eine Phantom.

Ob die Karte schlussendlich auf 55 oder 65 Grad läuft ist doch egal, solange sie unter 80 bleibt und das schaffen sie alle.

Du wirst niemals auch nur ansatzweise Raumtemperatur erreichen, jedenfalls nicht mit LuKü
:daumen:warscheinlich steckt das HDMI Kabel in der IGPU und GPU ist im Sleep:lol: Oder GPUz hat nen Freeze von da her wo mal 20 Grad Zimmertemperatur war :lol:

Zurück