Zotac oder Asus GTX 670

Karibik1992

Kabelverknoter(in)
Kann mich jetzt zwischen die zwei Grafikkarten nicht entscheiden.
Was würdet ihr nehmen? Die Zotac kostet 10€ mehr.

Zotac AMP
Vorteile

+ Bei vielen bereiche schneller als Asus.
+ Bessere Kühlleistung als Asus.
+ sehr niedrige Idle- und Last-Temperaturen
+ 5 Jahre Garantie wenn man sich das Produkt auf der Website registriert.

Negativ

- Lauter Lüfter bei last

und das was ich mich bei der Graka frage ist.
Warum ist die Zotac schneller obwohl die Asus einen höheren Boot hat?

Asus DC2

Positiv

+ auch Niedrige Temperaturen
+ leisere Lüfter bei last als bei Zotac
+ niedrigere Watt verbrauch, als bei Zotac

Negativ

- 3 Jahre Garantie

Und welches Model lässt sich besser übertaken?
Bekommt die Zotac eine bessere Software mit zum übertakten/überwachen?

Sagt mir eure Meinungen und was ihr kaufen würdet.

mfg Daniel

Quellen:
Test: 4x NVIDIA GeForce GTX 670 und SLI
Nvidia Geforce GTX 670 im Test: Abgespeckt und trotzdem gut? Jetzt mit Testvideo!

Du kannst da eine Münze werfen. Die Asus und die Zotac sind beide gut und beide sind unter Last hörbar.

Also ich würd bei den beiden wahrscheinlich schauen welche a verfügbar ist und b was einem was wert ist. Mir persöhnlich reichen 3 jahre garantie und die Asus soll leiser sein als die zotac. Das wäre mir wichtiger Aber im Grunde sind beide super Leistung auf gtx680 niveau und preislich sind sie ähnlich.

Nimm die asus weil kannste ja selber übertakten und wenn dir die graka noch zu laut ist dann kannste auch mit msi afterburner noch die luftergeschwindigkeit einstellen also eine kurve erstellen

Kann die Asus empfehlen. Habe meine Asus gtx670dcu2T heute bekommen und bin begeistert. BF3 auf ultra und die karte ist nicht aus meinem case rauszuhören. Der Boost geht bis auf 1215mhz durchgängig und dabei bleibt sie super kühl im vergleich zu meiner gtx470soc.

wo bekommt man die asus dcii top denn noch zu einem preis im mittelwert??? :) preislich ist da ja eine spanne von 410-470 eus

Ich hab gestern eine bei Mindfactory bestellt (409€) Angeblich wird sie morgen geliefert...glaub ich zwar nicht....die gigabyte soll heute rein kommen. Ich werds im Auge behalten.

Ich hatte bei alternate bestellt allerdings am releasetag. Aber ausgeliefert wurde sie erst am 18.5 denn da war sie für ein paar Stunden auf Lager.

Würde bei den beiden Karten ebenfalls zur Asus greifen!
Möglichst geräuscharmer Betrieb ist in meinen Augen nämlich eines der Hauptauswahlkriterien beim Kauf einer neuen Graka: Hier liegt die DCII klar vor der Zotac. Der etwaige Leistungsunterschied ist für mich in dieser Liga kein wirkliches Argument, da der hier subjektiv praktisch nicht spürbar ist.

ich hab bei midfactory angerufen gestern morgen und die sagten mir das die asus zwar jetzt reinkommen soll , ABER die stückzahl schon ausverkauft wäre ! bin ich ja mal gespannt ob du die wirklich bekommst zu dem zeitpunkt! hab mir jetzt die gigabyte bestellt, soll ja nach der asus die leiseste sein

Die Gigabyte ist nicht schlecht, BIOS MOD der ASUS drauf und man wird kaum mehr erkennen, ist es jetzt eine ASUS, eine Gigabyte oder eine Zotac :D

Zurück