Zotac ION Boards OverClocking?

Üel

Schraubenverwechsler(in)
Hi All!

Hat Jemand ein paar OC Ergebnisse von den neuen ZOtac IOn Boards?

Ich habe noch ein Paar Offene Fragen:

Warum werden nur 3328mb ram erkannt ,klar ist das der GraKa Chip auch 256mb in Anspruch nihmt aber wo ist der Rest?

Ich kamm nur auf 2.1GHz mit dem Atom, hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?

Wie hoch konntet Ihr den GraKa Chip jagen?

mfg üel

Ich selbst hab keins, das mit dem RAM versteh ich auch nicht ganz, womöglich wirklich ein Defekt. Und 2,1GHz sind wirklich nicht schlecht, soviel ich weiß. Die Graka macht meines Wissens auch einiges mit, 30% Mehrtakt sind nicht selten. Musst aber aufpassen, da die GPu in der Northbridge sitzt, musst du da möglicherweise relativ viel Spannung draufgeben, also immer die Kühlung im Auge behalten, die fällt ja bei ION-Boards nicht sehr umfangreich aus. Sonst denke ich der CPU Takt ist schon richtig gut, das mit dem RAm musst du mal noch klären, da stimmt was nicht, es fehlen ja theoretisch genau 768MB RAM, sicher das die Graka nur 256MB abzweigt? Vielleicht weiß wer was mit dem rest passiert, oder am RAM stimmt halt wirklich was nicht.

Teilbewertung Arbeitsspeicher (RAM) 4.00 GB 4.7 Grafik NVIDIA ION 4.6 Grafik (Spiele) 1663 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 4.2 Primäre Festplatte 8GB frei (25GB gesamt) 5.9 Windows 7 Ultimate
System Hersteller To Be Filled By O.E.M. Modell To Be Filled By O.E.M. Gesamter Systemspeicher 4.00 GB RAM Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem Anzahl der Prozessorkerne 2 Speicher Gesamtgröße der Festplatte(n) 233 GB Datenträgerpartition (C:) 8 GB frei (25 GB gesamt) Datenträgerpartition (D:) 187 GB frei (208 GB gesamt) Grafik Grafikkartentyp NVIDIA ION Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher 1663 MB Dedizierter Grafikspeicher 256 MB Dedizierter Systemarbeitsspeicher 64 MB Gemeinsam genutzter Systemspeicher 1343 MB Grafikkarten-Treiberversion 8.15.11.9038

Habe das hier aus den leistungs infos kopiert!

Danke die RAM Corsair sind ganz neu und werden wie oben im WIN7 auch als 4gb erkannt doch nur 3328 adressiert.
Könte es sein das dass Mainboard nicht genau eine Remapiing unterstüzt?
oder wo kann man das einstellen im BIOS?

Also hab gerade mal geschaut, sieht nicht so aus, dass das Zotac, und allg. die IONs remapping unterstützen, weiß nicht vielleicht wird das mal mitnem Update behoben, oder wurde sogar? Hast du schonmal dein ganzes BIOS durchgeschaut, müsste ja bei den RAM/Chipsatz-Einstellungen irgendwo zufinden sein.

Ja habe mich mal durch geschaut ist aber schwer was zu finden wenn es nicht genau als remammping angeschrieben ist...
na ja danke trotzdem^^

Zurück