Zotac GTX580 AMP² Problem

AW: Zotac GTX580 AMP² Problem

also bei spielen bewegt er sich zZ bei ~ 1700mb

dann hat sich der graikkartentreiber aufgehängt.. ich glaub crysis ist etwas buggy wobei ich schon auf 1.9 gepacht habe :(

1700MB sind zu viel, da stimmt was nicht! Hast du sonst noch irgendwelche Tools laufen?

Ich habe selber grad Crysis 2 Probiert mit meiner GTX470 AMP, das benutzt 1,2 GB und schaut super aus wahnsinn grad erst wieder installiert.

Ich weiss jetzt auch was fehlt, nämlich die Nordkoreaner diese Cell Truppen sind einfach kagge ^^.

Achja ich habe die unselige Steam Crysis 2 Version, steam patcht das sogar automatisch auf DX11+HD Texture Pack.

Ok... hab jetzt nachdem der Treiber immer abgestürzt ist nen älteren versucht, bei dem es bei anderen weniger probleme gab aber jetzt stürzt der treiber weiterhin ab..
auch bei dem älteren treiber auslastung bei 1700mb

Ok, jetzt kamen wieder die grünen Kästchen und unten die Info, dass der Treiber abgestürzt ist... ich habe die letzten 3 Treiber durchprobiert und alle spinnen rum... mit ATI hatte ich nicht solche Probleme -,- Ich teste mal Ohne DX11

Sag nichts gegen Nvidia ^^.

Ich hatte mal ne Herkules Karte damals da lief ausgerechnet mein Lieblingsspiel nicht, musste sie zurückschicken.

Seitdem halte ich mich am liebsten an den Marktführer dessen Karten sind zu allermeistens kompatibel zu den Spielen.

Man liest doch ab und zu etwas zu inkompatiblen AMD Karten, wobei ich persönlich nichts gegen AMD habe ganz im Gegenteil meine CPU ist von denen ^^.

Sag mal hast du etwas installiert,das bei der Karte auf einer CD dabei war ?

Ich habe das bei meienr gemacht, das hat sich nicht mit dem offiziellen Nvidia Treiber tool vertragen.

Es liefen dann quasi beide tools parallel.

Ich konnte nichtmehr am Desktop rechtsklicken, es kam einfach nur das busy Symbol am Mauszeiger und nix mehr einfach aufgehängt das Windows.

(Komische Fehler ich könnte die Software Fuzzies kloppen).

Ok, ich konnte jetzt ca 30 min Crysis 2 spielen, nachdem ich DX11 deaktiviert habe, also wird es daran liegen.. bloß die Frage ob von Hard- oder Software :( Kann ich das irgentwie rausfinden ?

Edit: ohne DX11 ist die Auslastung bei ~ 1500mb

Zuletzt bearbeitet:

Sag mal hast du etwas installiert,das bei der Karte auf einer CD dabei war ?

Ich habe das bei meienr gemacht, das hat sich nicht mit dem offiziellen Nvidia Treiber tool vertragen.

Es liefen dann quasi beide tools parallel.

Ich konnte nichtmehr am Desktop rechtsklicken, es kam einfach nur das busy Symbol am Mauszeiger und nix mehr einfach aufgehängt das Windows.

(Komische Fehler ich könnte die Software Fuzzies kloppen).

Ja, Zotac Firestorm, dient zum übertakten ( Einstellung von "Engine Clock", "Memory Clock", "Shader Clock" und "Fan Speed"

Also ich empfehle dir Windows komplett neu aufzuziehen und nur die Nvidia Treiber draufzutun, also nicht das Zeug von der CD (das Übertakter tool ist eh fürn A...^^)

Achja und mein ultra-Crysis2 läuft nur mit 20-30 FPS, die GPU ist meist nur zu 60-70% ausgelastet dieser billige Athlon 2X4 grr ^^.

Bei Nahsicht zB. auf den Boden ist die GPU bis 90% ausgelastet liegt wohl an den mega Texturen.

Was mich etwas wundert ist dass das GPU RAM bei etwa 1,2 GB gelockt scheint, also das Spiel braucht ständig 1240 MB laut Afterburner.

Das sind 83% des verfügbaren GPU RAM, was das wohl heisst ? Dient das restliche RAM als Reserve vielleicht , meine Karte hat ja 1,5 GB RAM ?

Grübel ^^.

Zuletzt bearbeitet:

Also ich empfehle dir Windows komplett neu aufzuziehen und nur die Nvidia Treiber draufzutun, also nicht das Zeug von der CD (das Übertakter tool ist eh fürn A...^^)

Achja und mein ultra-Crysis2 läuft nur mit 20-30 FPS, die GPU ist meist nur zu 60-70% ausgelastet dieser billige Athlon 2X4 grr ^^.

Bei Nahsicht zB. auf den Boden ist die GPU bis 90% ausgelastet liegt wohl an den mega Texturen.

Was mich etwas wundert ist dass das GPU RAM bei etwa 1,2 GB gelockt scheint, also das Spiel braucht ständig 1240 MB laut Afterburner.

Das sind 83% des verfügbaren GPU RAM, was das wohl heisst ? Dient das restliche RAM als Reserve vielleicht , meine Karte hat ja 1,5 GB RAM ?

Grübel ^^.

Naja dazu muss man ja nicht Windoof neu aufsetzen, einfach deinstallieren und im Safe Mode alles löschen was dazugehört.
Crysis läuft mit 59-60 FPS die ganze Zeit.
Was mir aber immer noch Rätsel bereitet ist der DX11-Mode..
Liegt das am Treiber, oder soll ich Graka einschicken {stellt kein Problem dar, Amazon ist kulant:)}

Hmm die Karte läuft mir ehrlich gesagt noch zu gut um sie zurückzuschicken, dass sie dx11 nicht verträgt sowas hab ich noch nie gehört ^^.

Ich vermute eine Treiber Geschichte oder sowas.

Vielleicht gibt es ein Forum für diese Karte.

Ich werde mal bei Zotac anfragen, mal sehen, was die dazu meinen.

Danke für die bisherige Hilfe!

Mein Freund hatte fast die Identischen probleme wie du & der hat die GTX wie Ich auch von ZOTAC.
Haben WIN Neu Installiert und die probleme waren weg.

Also speziell Crysis 2 macht gerne Problem bei Nvidia Karten, und es häufen sich im Allgemeinen in letzter Zeit Probleme mit Nvidia Karten @ DX11 (speziell bei übertakteten Karten).

Ich kann dir nur sagen, was bei mir gegen Abstürze in Deus Ex Human Revolution und Crysis 2 (beide DX11) geholfen hat: Das Anheben der GPU Spannung. Seit dem laufen beide Spiele bei mir stabil und wie eine 1:daumen:

Also speziell Crysis 2 macht gerne Problem bei Nvidia Karten, und es häufen sich im Allgemeinen in letzter Zeit Probleme mit Nvidia Karten @ DX11 (speziell bei übertakteten Karten).

Ich kann dir nur sagen, was bei mir gegen Abstürze in Deus Ex Human Revolution und Crysis 2 (beide DX11) geholfen hat: Das Anheben der GPU Spannung. Seit dem laufen beide Spiele bei mir stabil und wie eine 1:daumen:

Ne Frage dazu,
1. wie erhöhe ich die Spannung ?
und 2. um wieviel soll ich die erhöhen ?

Zurück