Ja, nen älteren Treiber versuchen. Auf neue Treiber sollte man eh nur ausweichen, wenn a) es gewisse Spieleunterstützungen verbessert oder b) man mit dem Vorgänger Probleme hat. Um es mal zu verdeutlichen: nutze mit der GTS 250 immer noch den 257.21 Treiber, weil alle darauffolgenden bei der Karte komische Probleme verursacht haben (Treiber hängt in Endlosschleife fest). Mit der GTS 450 bin ich lange Zeit mit dem 263.06 Developer Driver (vom CUDA Tool Kit) gefahren, weil alle normalen u.a. gröbere DPC Probleme verursacht haben, surfen ein Graus wurde (weil wie Diashow), usw. Erst mit dem 275.27 Beta wurd es besser, mit dem 275.33 hab ich wenigstens das DPC Prob nicht mehr (da nervt nur noch das Powermanagmentproblem).
Kann aber auch sein, dass sonstige Stromsparmassnahmen irgendwie die Krux bilden und blocken (bei mir führte EIST z.B. zu Ruckler in Shift). Würd aber eher erst mal nen älteren Treiber versuchen, die findest du auf der NV Page im Treiberarchiv. Kann auch ruhig ne Beta sein, die unterscheiden sich bei NV kaum bis gar nicht (der neue 275.50 Beta ist z.B. identisch zum 275.33 WHQL, wurde einfach um SLI für die neuen AMD Chipsätze erweitert). Das WHQL sollte man eh nicht zu hoch einstufen, denn es ist kein Garant für tolle Funktion. Gab schon WHQL Treiber, die ganze Grakas abrauchen liessen (Fan Bug des 197.xx oder 196.xx Treiber:
Nvidia 196.75 drivers causing graphics cards to die ). Ist mit ein Grund, warum man nie einfach so gleich nach Release nen Treiber updaten sollte, sondern vorsichtig besser etwas abwartet und die Feedbacks dazu liest
Was ich dir sonst noch empfehlen kann: falls das Problem auch mit anderen Treibern nicht behebbar sein sollt, dann Zotac melden (evtl. ein Bios Bug?). Sollt es jedoch mit einem der älteren Treibern behoben sein, dann einfach bei dem bleiben.