Man kann ja auch nicht eine AMP mit einem anderen Hersteller vergleichen. Soweit ich weiss ist auf der 470AMP ein Zalman verbaut. Der kostet allein ~50€, is super silent und super kühl.
Das die 560ti. im Referenzdesign grundlegend weniger Strom verbraucht, weniger Wärme produziert, und dementsprechend noch leiser sein kann, is klar. Aber leider Gottest gibt es da auch einen Freifahrtsschein an andere Hersteller die aus der 560ti eigene Designs machen können. Dementsprechend kann dann ein scheiss Lüfter drauf sein, und die 560ti obwohl leiser, kühler,schneller einfach schlechter wirken.
Ich werd auch eine 560ti nehmen. Aber darauf achten, dass es gut verarbeitet ist. Vielleicht billigvariante und dann selbst Lüfter kaufen, wobei dann vielleicht die Spannung aufgrund schlechetere Bauteile nicht erreicht werden können.