Zotac GTX470 AMP! oder GTX560ti Ref?

Ich hatte meinerseits der Karte ja auch eher zugestimmt, das ist kein schlechtes Stück Technik. Wir empfehlen, aber die Wahl triffst letztlich du. Viel Spass damit

Man kann ja auch nicht eine AMP mit einem anderen Hersteller vergleichen. Soweit ich weiss ist auf der 470AMP ein Zalman verbaut. Der kostet allein ~50€, is super silent und super kühl.
Das die 560ti. im Referenzdesign grundlegend weniger Strom verbraucht, weniger Wärme produziert, und dementsprechend noch leiser sein kann, is klar. Aber leider Gottest gibt es da auch einen Freifahrtsschein an andere Hersteller die aus der 560ti eigene Designs machen können. Dementsprechend kann dann ein scheiss Lüfter drauf sein, und die 560ti obwohl leiser, kühler,schneller einfach schlechter wirken.

Ich werd auch eine 560ti nehmen. Aber darauf achten, dass es gut verarbeitet ist. Vielleicht billigvariante und dann selbst Lüfter kaufen, wobei dann vielleicht die Spannung aufgrund schlechetere Bauteile nicht erreicht werden können.

Da würde ich die EVGA nehmen, denn bei der kannst du sicher sein, dass es das Ref-Design ist, hast Garantie bei Kühlerwechsel und nen klasse Support :daumen:

So, die 470 Amp ist heute eingetrudelt.
Gleich eingebaut und getestet ;)
Tja... was soll ich sagen...
GTA IV alles max... 50FPS... 1008MB Grafikspeicher verbraucht... (Zum Glück doch keine 560ti genommen ;))
Gothic 3 Enh. und QP... WAS FÜR EINE QUALI!!!!

Leute... jetzt weis ich mal wieder, was ich die ganze Zeit verpasst hab! :hail:

Im Endeffekt doch die richtige Wahl gewesen.

Und für die Stromsparfraktion:
Q6600@3,0GHz 1.325 VCore
8Gb OCZ @2.1V
2 Sata LW
1TB Samsung FP

Komplettes System IDLE: 111W
komplettes System Furmark: bis zu 346W :devil:

Sicher doch. Aber nur solange, bis ich die ersten Mods in GTA installiere. Da hat die 470 noch 250GB frei, während ich bei der 560er schon auf einige Einstellungen verzichten müsste.
Resümee: für GTA eindeutig die bessere Karte.

Den hab ich durchaus.
Erste OC-Versuche:

OC800MHz.jpg

Garnicht mal so schlecht. mal schauen, wie weit nach oben die Kleine geht ;)

Update:

OC870MHz.jpg

:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück