Zotac GTX260 (216) AMP oder nicht AMP???

m4soN

Freizeitschrauber(in)
Hallo an alle,

ich stelle mir gerade die Frage ob ich meine neue GTX260 schon in der AMP-Edition kaufen soll, oder ob ich die Übertaktung auch problemlos mit der Standardvariante hinbekomme?

Lohnen sich die 30,- € Aufpreis?

Unterschied:

Taktfrequenz: 575 Mhz -> 650 Mhz
Speichertakt: 2000 Mhz -> 2100 Mhz

Ich will nur wissen ob ich die Übertaktung auch schaffen könnte?

Danke und Gruß
m4soN

Hmm in einem Test von der computerbase schreiben sie aber durchaus, dass diese kleine "Mehrpower" zwischen spielbar und unspielbar mal unterscheiden können.

Ich frag mich halt nur was der Unterschied zwischen den zwei Typen sein soll. Übertakten kann ich selber ja auch und hardwaretechnisch werden sich die karten ja nicht unterscheiden.

sie unterscheiden sich bloß durch den takt weder kühlung noch desing ist anders also wenn du 30€ zuviel in der tasche hast nimm sie und du hast ne übertaktete graka mit garantie
ich glaube aber im zubehör ist ein wenig mehr

Nach meinen Erfahrungen lassen sich übertaktete Grakas viel besser weiter OCn, als welche mit Standardtakt. Wenn du also das Maximum aus der Graka herausholen willst, wirst du um die AMP! nicht herumkommen. Ansonsten lässt sich die "normale" GTX 260 auch recht ordentlich OCn, aber vermutlich nicht so hoch ...

Ich greife immer dann zu OC-Grakas, wenn der Aufpreis 15 € nicht überschreitet, aber 30 €? Das musst du selbst wissen.

MfG, boss3D

Ok, das ist für mich aber rein sachlich gesehen schon ein Unterschied.

Hätte ich die standardkarte problemlos auf gleiche Werte bringen können und hätte dann identische Verhältnisse, dann hätte ich diesen Aufpreis natürlich nicht gezahlt.

Da aber die 30,- € teurere Karte noch mehr spielraum hat, werde ich diese 30,- € investieren, so weh tun sie mir auch nicht :)

joa die gtx260 amp is glaube die schnellste gtx260 die is im mom gibt..^^
ich würd die nehmen ich nehm die auch^^
die is schneller als ne evga gtx26ß core 216 superclocked

ähm moment, bei dem satz blick ich jetzt nicht durch!

es gibt doch quasi 4 verschiedene gtx260 ???

gtx260 standard
gtx260 overclocked
gtx260 standard mit 216 ALU-Shader
gtx260 overclocked mit 216 ALU-Shader

Welche hast du jetzt mit welcher verglichen?

Ich habe vor mir die Zotac 896MB GTX260² AMP PCIe zu kaufen. Damit hab ich ja eigentlich das Ultimum aus der GTX-Reihe, richtig?

Habe eine Zotac gtx260 AMP!² Edition 216 55nm und blaues PCB! und kurz und knapp hab noch keine geiler GRaka gesehen!!!!:devil: Habe auf anhieb ohne OC 15789 Punkte im 3Dmark06 geholt (nur als anhaltspunkt) und lag damit über nem Core i7 920! LOL

Zurück