Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös!

AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös Hilfe !

Ich akzeptiere auch kein paypal. Warum ? Schon oft erlebt, das der käufer behauptet hat, der artikel hätte einen mangel oder wäre unvollständig. Allein aus diesem grund biete ich kein paypal an. 310 euro sind nicht wenig, die karten haben teilweise neu 350 euro gekostet. Da leg ich lieber 70 euro drauf und hol mir ne 1070 mit voller garantie
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös Hilfe !

Ich klinke mich mal auch ein, ich bin seit Anfang an bei Ebay dabei und bis heute habe ich nie was verkauft mit paypal!

Weil paypal für einen Verkäufer nachteilig ist,
1. es fallen "hohe" Gebühren an, die der Verkäufer trägt
2. der Käufer braucht nur behaupten Ware ist nicht angekommen, kaputt oder Fälschung....und schon bin ich als Verkäufer mein meinen Artikel+Geld los.
Als Käufer ist paypal super, als Verkäufer eher schlecht.

Ich verkaufe bei ebay nur Barzahlung bei Abholung oder Überweisung und bis jetzt, waren immer alle Parteien zufrieden mit dem Ablauf, einige Käufer versuchen mich manchmal auf Paypal zu drängen, was ich aber gekonnt ablehne, weil es nicht angeboten wurde.

Also jemanden als unseriös hinzustellen, weil er als Verkäufer kein Paypal anbietet, finde ich nicht richtig.

Zu Ebay Kleinanzeigen, ich als Käufer würde immer selber abholen oder Paypal, aber nie den Verkäufer "sofern privat" als unseriös bezeichnen, ein Gewerblicher Verkäufer sollte schon paypal anbieten.
Wenn jemand auf Betrug aus ist wird er das machen, er wird dir eine Grafikkarte verkaufen die du abholen kannst, zuhause steckste das Teil rein und funktioniert nicht....dann musst du wohl oder übel es via Gericht klären.
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös Hilfe !

Ich hätte die Karte ja abgeholt. Der Typ sitzt aber in Bayern und da fahre ich nicht einfach mal hin.
Natürlich kann man per Selbstabholer die Karte noch vor Ort auf Herz und Nieren testen, weswegen das schon die Beste Methode ist.
Ich kann die Problematik mit Paypal schon verstehen, das der Verkäufer dort schon mal schnell benachteiligt ist. Bezüglich Gebühren soll man dann halt 5 % aufschlagen.
Das ist ja eine Massnahme die sich schon gut argumentieren lässt.

Naja der Verkäufer hat eine der teuersten und besten 980 TI´s für 300 € Fix angeboten.
Daher müsste er mit Angeboten überhäuft worden sein. Er hat sich trotzdem beste Mühe gegeben mir die Karte anzubieten.
Ich an seiner Stelle hätte mir einfach jemand Anderen gesucht.
Kann natürlich sein, das es sich hier einfach um einen netten Verkäufer handelt, welcher einen guten Service liefern wollte.
Trotzdem wollte ich das Risiko nicht eingehen.

ich habe kein Problem per Überweisung zu zahlen. Da aber eine Überweisung nicht zurückgebucht werden kann, ist es mir einfach zu unsicher.

-> Ist schon ********....
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös Hilfe !

Entgegen der ganzen Meinungen weiß ich dass PayPal über "Waren und Dienstleistungen" 100 prozentig sicher ist, auch über eBay KA.
Hatte selber dort solche Fälle und konnte mein Geld zuverlässig wieder bekommen.

Sobald der Verkäufer Deutsch beherrscht und sich seriös ausdrückt würde ich den Kauf tätigen, andernfalls wird es Lehrgeld sein.

310€ sind mir aber zu viel für eine Überweisung. Ich selbst habe immer Smalltalk mit Käufern, damit ich kompetent und freundlich sowie Seriös rüber komme. Das funktioniert auch immer bei mir und selbst meine 980Ti konnte ich verkaufen und habe das Geld über Überweisung erhalten.

Mir selbst wäre das zu riskant. Ich wurde nämlich bereits 2x beinahe über den Tisch gezogen.
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös Hilfe !

Ich habe die Möglichkeit heute Abend eine ZOTAC GeForce GTX 980Ti AMP Omega Edition 6 GB für 320,00 € mit 4 Jahren Restgarantie zu kaufen.
Da ich sowieso heute nach Köln fahre kann ich beim Verkäufer die Karte persönlich abholen.

Ich weiß das der Preis wohl mehr als gut ist, aber ist die Karte Leistungstechnisch mit den anderen TI Versionen vergleichbar.
Ich habe dazu irgendwie fast keine Benchmarks gefunden, aber das die Karte teilweise 10 FPS bei der normalen AMP Extreme hinterher hängt.
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös Hilfe !

4 jahre garantie ? Ist die karte registriert ? Mit garantie immer vorsichtig sein, nur dem erstkäufer steht diese zu. Er hat einen garantievertrag mit zotac, nicht du. Wenn was an der karte ist, musst du über ihn die karte in die rma geben. Er ist jedoch nicht verpflichtet dies für dich zu machen.
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös Hilfe !

Das Teil war doch mal auf Amazon für 360€ im Angebot, oder? Dafür ist der Preis ja recht hoch.

Der Boosttakt liegt offiziell bei 1279Mhz, gleichauf mit einer MSI Gaming(OC) und deutlich über einer Gigabyte Windforce. Die sollte demnach ganz gut gehen.
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös Hilfe !

Das mit der Garantie stimmt. Da hast du als gebraucht Käufer nichts mehr von! Würde da echt eher ein paar Euro drauflegen und eine 1070 kaufen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös Hilfe !

Ich hätte die Karte ja abgeholt. Der Typ sitzt aber in Bayern und da fahre ich nicht einfach mal hin.

Bietet er denn an, dass man die karte bei ihm abholen kann?
Falls ja, wird es die Karte auf jeden Fall geben, denn sonst wäre das ja Quatsch.
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös!

Manche sagen das auch nur um Vertrauen zu erwecken und haben dann plötzlich "einen anderen Käufer" ..
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös!

Ich bin von paypal auch weniger begeistert. Die frieren dir dein Geld auch schnell mal ein, wenn der Käufer der Meinung ist, dass der Versand zu lange dauert und einen Fall eröffnet. Als Käufer ist es sehr bequem, als Verkäufer habe ich es auch eher ungern.
KLeinanzeigen sind immer eine Sache des Vertrauens, da kann man Glück oder Pech haben. Oftmals wissen die Verkäufer über kleinere Mängel selbst nicht bescheid. Dann kann man sich rumstreiten oder sich mit wichtigeren Dingen beschäftigen ;)
Ich halte es bisher so: Kleinere Dinge, die nicht sehr teuer sind bezahle ich wie auch immer der VK es wünscht, teure Sachen hole ich selbst ab. Und das aber nur wenn das Bauchgefühl stimmt. Bei den Dingen, wo ich mir nicht richtig sicher war, gab es in 50% der Fälle was zu beanstanden.
Aber es ist nunmal Gebrauchtmarkt. Es ist günstig. Wenn man Sicherheit will, kauft man eben neu.
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös!

Als Verkäufer akzeptiere ich PayPal auch nicht, das Risiko eines korrupten Käufers ist einfach viel zu groß und Stress hat man schon genug ...
Erst letztens wollte ein Käufer eine verkaufte Festplatte bei mir reklamieren, da sie ihm zu laut war - wer bin ich, MediaMarkt? Vielleicht hätte er davor auch mal fragen können wie laut die Festplatte ist. Aber nein, erst mal kaufen, dann beschweren obwohl alles funktioniert.
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös!

Also ich kaufe auch nur ab 100 Euro über paypal in der Bucht , akzeptiere es als Verkäufer aber nicht . Die gebühren sind mir zu heftig .
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös!

Sind halt knapp 7€ bei 310€ Verkaufspreis. das man diese gerne sparen möchte ist legitim, oder man bietet dem Käufer an, dass er diese 7€ noch on top dazu bezahlt.
Der Verkäufer schreibt ja, dass noch Garantie drauf ist. Hinsichtlich Garantie gilt zu sagen, dass diese idR. nicht übertragbar ist, da es eine freiwillige Leistung des Herstellers an den Erstkäufer (Händler bzw. Endkunde) ist. Gewährleistung ist zwar übertragbar, aber in vielen Fällen dank Beweislastumkehr zumindest theoretisch wertlos.
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös!

Sind halt knapp 7€ bei 310€ Verkaufspreis. das man diese gerne sparen möchte ist legitim, oder man bietet dem Käufer an, dass er diese 7€ noch on top dazu bezahlt.
Der Verkäufer schreibt ja, dass noch Garantie drauf ist. Hinsichtlich Garantie gilt zu sagen, dass diese idR. nicht übertragbar ist, da es eine freiwillige Leistung des Herstellers an den Erstkäufer (Händler bzw. Endkunde) ist. Gewährleistung ist zwar übertragbar, aber in vielen Fällen dank Beweislastumkehr zumindest theoretisch wertlos.

Sicher dass man darauf hinweisen muss, dass die Garantie nicht übertragbar ist? MMn müsste das der Käufer selbst wissen.
 
AW: Zotac GTX 980 TI Amtec! Kleinanzeigen Seriös oder Unseriös!

Wer den Pfennig nicht ehrt ist des Talers nicht wert .

Ist ja schön für dich , dass du nicht auf Geld schauen musst .
Ich muss es leider .
Was hat das damit zu tun?
Guck was du haben willst und dann schlag die Gebühren oben drauf.
Wo ist da das Problem?
 
Zurück