tseptim420
Kabelverknoter(in)
Zotac GTX 780 AMP! Lüfter durchgehend auf 100% wenn Windows gestartet wurde
Hallo PCGH Forum!
Seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte. Die Lüfter von meiner 780 AMP! drehen wenn der PC in Windows bootet auf 100%! Zumindest hört sich das so an....
Die Lüfter werden erst laut wenn der PC in Windows ist. Davor ist die Karte leise. Wenn ich den Treiber in Windows deaktiviere(im Geräte Manager) dann drehen die Lüfter ebenfalls runter.
Mit Software wie MSI Afterburner,Zotac Firestorm etc. ließ sich keine Lüfter Kurve erstellen bzw. die Lüfter dort nicht manuell leiser drehen. Bei Monitoring wird angezeigt dass die Lüfter mit 34% Drehen. Bei den RPM steht einfach 0. Der Rest steht ganz normal und richtig da.
Weiß einer von euch woran das liegen könnte?
Danke im Vorraus für die Hilfe
Hier meine Specs:
Mainboard: ASUS M5a78l-m/USB3
PSU: Sharkoon Rushpower 500Watt
CPU: AMD FX 8320 @ 3.5Ghz
GPU: Zotac Geforce GTX 780 AMP! Edition
RAM: 1x8 GB Kingston HyperX Fury Black
Hallo PCGH Forum!
Seit gestern habe ich ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte. Die Lüfter von meiner 780 AMP! drehen wenn der PC in Windows bootet auf 100%! Zumindest hört sich das so an....
Die Lüfter werden erst laut wenn der PC in Windows ist. Davor ist die Karte leise. Wenn ich den Treiber in Windows deaktiviere(im Geräte Manager) dann drehen die Lüfter ebenfalls runter.
Mit Software wie MSI Afterburner,Zotac Firestorm etc. ließ sich keine Lüfter Kurve erstellen bzw. die Lüfter dort nicht manuell leiser drehen. Bei Monitoring wird angezeigt dass die Lüfter mit 34% Drehen. Bei den RPM steht einfach 0. Der Rest steht ganz normal und richtig da.
Weiß einer von euch woran das liegen könnte?
Danke im Vorraus für die Hilfe

Hier meine Specs:
Mainboard: ASUS M5a78l-m/USB3
PSU: Sharkoon Rushpower 500Watt
CPU: AMD FX 8320 @ 3.5Ghz
GPU: Zotac Geforce GTX 780 AMP! Edition
RAM: 1x8 GB Kingston HyperX Fury Black