Zotac GTX 780 AMP! Lüfter durchgehend auf 100% wenn Windows gestartet wurde

AW: Zotac GTX 780 AMP! Lüfter durchgehend auf 100% wenn Windows gestartet wurde

Ich dachte sie drehen schon im Windows Desktop auf 100%. Mit diesen Fehlerbeschreibungen kann kein Mensch helfen.

Schon geil. Von anderen Leuten erwarten, dass sie Zeit in die Fehlersuche investieren und dann selbst zu faul sein um ein paar Daten zu sammeln. Also manchmal...

Mfg
Kiryu

Ein Lüfter wird wohl defekt sein. Deshalb dreht die Karte auf 100 % als Schutzfunktion. Die rpm werden dir nicht angezeigt. Alternativ PCB Lüftersteuerung defekt.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Ja. Müsstest du über das Mainboard steuern. Oder permanent mit 7 Volt laufen lassen.

Wie steuere ich das mit dem Mainboard dann? Muss ich den Lüfter dann am Mainboard anstecken?
Wenn ich den Lüfter an der Grafikkarte anstecken würde, würden die Lüfter dann wieder wegen dem kaputten PCB aufdrehen?

Dieser Schadensfall ist extremst unwahrscheinlich. Es mag ein Lüfter nicht mehr drehen, der Lüfteranschluss durch schmoren, aber eine in Hardware kaputte Lüftersteuerung habe in in 25 Jahren nicht gesehen.

Ich sag ja, ein Lüfter ist hinüber, daher drehen die anderen mit 100% als Schutzfunktion. Man könnte auch einfach die Lüfter anmachen und 2 120mm Lüfter mit pwm Splitter und VGA Pwm Adapter nutzen. Oder es sein lassen und direkt über das Mainboard regeln mit speedfan.

Okay. Vielen Dank für die Info.
Da ich mein Gehalt erst am Ende des Monats habe, werde ich mich erst ein mal mit der lauten Version der Karte zufrieden geben müssen.....
Da die Karte eh irgendwann dann gegen eine 980ti umgetauscht wird ist das eh nur eine Zwischenlösung.
Nur die einzige Frage ist dann... passt der Kühler dann auch auf die 980ti??

Wenn der Kühler auf der Kompatibilitätsliste steht, dann ja.

Okay. Vielen Dank für die Info.
Da ich mein Gehalt erst am Ende des Monats habe, werde ich mich erst ein mal mit der lauten Version der Karte zufrieden geben müssen.....
Da die Karte eh irgendwann dann gegen eine 980ti umgetauscht wird ist das eh nur eine Zwischenlösung.
Nur die einzige Frage ist dann... passt der Kühler dann auch auf die 980ti??

Du könntest ja auch einmal die Kiste aufmachen und schauen ob beide Lüfter drehen und einmal mit CPU-Z die Drehzahl auslesen.

Zurück