Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Sieht zwar schick aus, aber ich denke die MSI Designs gefallen mir dann doch besser.
Aber das man mit diesem Model 2 Ghz stemmt kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Unter Luft und Alltagstauglich versteht sich.
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Die 680GTX von Zotac wird bestimmt der Hammer und könnte eine Wahre Konkurrenz zur Asus Matrix, EVGA Classified oder MSI Lightning werden. Das ist nicht die 1. Karte der Extreme version von Zotac. Mit der GTX260, Dual 250GTS, Dual 460GTX, GTX560 Ti und GTX580 kommt endlich die 6. Ausgabe der Extreme Edition. Leider sind alle Extreme Modelle nur im chinesischen Raum erschienen. Die 2 Ghz sind auf jedenfall unter LN2 möglich, allerdings glaube ich nicht das es jede GPU der Zotac schafft.
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

2GHz... Ja ne is klar :lol:

Dann macht das mal Nvidia :D Ohne LN² ist da nichts zu machen das müsste aber jeder wissen...

Das Teil soll die 2GHz knacken? Mit einem kümmerlichen 2-Slot Kühler?
Von der angebauten Spannungsversorgung ist das vll sogar machbar aber nicht von den Temps.

Vll meinen die 2 GHz RAMtakt :ugly:

Ich glaube eh nicht dran...
Wenn man schon für die 1900MHz LN² gebraucht hat!

Gott... im Artikel steht nirgends, dass die Karte 2GHz unter Luft erreichen würde.
Es ist eine allgemeine Behauptung, natürlich bezieht sich das auf extreme Kühlmaßnahmen wie LN2..


Ja das kann man auch mit einer normalen Karte schaffen...
Bissel Volt-Mod etc. und schon kann es los gehen!
Da spricht wohl ein Profi aus eigener Erfahrung.. oder doch nicht?

Wird wohl nicht so leicht sein wenn kingpin das nicht geschafft hat.

PS: Kein Wunder wie schnell Du den Postcount hochbekommen hast.. Du solltest vll. mal weniger aber dafür inhaltlich sinnvollere Posts verfassen.


:ugly:
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Gott... im Artikel steht nirgends, dass die Karte 2GHz unter Luft erreichen würde.
Es ist eine allgemeine Behauptung, natürlich bezieht sich das auf extreme Kühlmaßnahmen wie LN2..



Da spricht wohl ein Profi aus eigener Erfahrung.. oder doch nicht?

Wird wohl nicht so leicht sein wenn kingpin das nicht geschafft hat.

PS: Kein Wunder wie schnell Du den Postcount hochbekommen hast.. Du solltest vll. mal weniger aber dafür inhaltlich sinnvollere Posts verfassen.


:ugly:



Ich verfasse die Posts, die ich will :D
Und solange es zum Thema gehört, ist es kein Spam oder Offtopic!

Außerdem ist schon lange klar das 2Ghz unter Luft nicht machbar sind und es auch niergens gesagt wurde...
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Wenn ich das so lese, kommt das so rüber als würden die die Karte schon mit 2GHz ab Werk ausliefern :what:
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Man könnte diesen Eindruck bekommen, ja - ein Schelm, wer Böses dabei denkt :D
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Ich stell mir das grade so vor:

Man bestellt eine, daheim baut man sie ein, schaltet den Rechner ein, freut sich das sie läuft, und nach 5 Minuten macht es BUUM da sie das Weite gesucht hat :lol:

Also 2Ghz ja - aber unter LN² :daumen:
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Seh ich auch so. Im ersten Artikel steht halt folgendes:
Der Grafikkarten-Hersteller Zotac möchte das Ergebnis nochmals toppen - mit einer Serien-Karte versteht sich. 2 GHz GPU-Takt solle diese aufweisen können und zeigen, was Zotac mit einem Custom-Design in der Lage ist zu bauen.
Auch auf anderen Seiten wurde dies ähnlich zitiert/übersetzt. Es steht zwar nicht da, dass es sich um eine Karte mit Luftkühlung handelt, aber es steht ausdrücklich da, dass es eine "Serienkarte" sein soll, die diesen Takt "aufweisen" soll. Nach meiner Auffassung liest man da noch weniger heraus, dass es sich um OC unter Extremkühlung handeln soll, auch wenn es natürlich völlig unvorstellbar ist, das so ein Takt unter Luft in Serie machbar sein soll.
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Das ist es ja was ich gemeint habe...
Naja mal abwarten!
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Man muss schon alles genau lesen.

Das Design, also Spannungsversorgung ect ist direkt auf 2GHz (Ohne E-Power, V-mod) ausgelegt.

Also "nur LN2" , ohne löten ect.
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Seh ich auch so. Im ersten Artikel steht halt folgendes:
Auch auf anderen Seiten wurde dies ähnlich zitiert/übersetzt. Es steht zwar nicht da, dass es sich um eine Karte mit Luftkühlung handelt, aber es steht ausdrücklich da, dass es eine "Serienkarte" sein soll, die diesen Takt "aufweisen" soll. Nach meiner Auffassung liest man da noch weniger heraus, dass es sich um OC unter Extremkühlung handeln soll, auch wenn es natürlich völlig unvorstellbar ist, das so ein Takt unter Luft in Serie machbar sein soll.

Sehe ich auch so - jetzt ist wenigstens klar, dass keine 2GHz Karte ab Werk da rauskommt :ugly:
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Ich glaub wenn sie 1,5 ghz genommen hätten, würde es sicher nicht weniger aufmerksamkeit bekommen. Aber 2ghz is schon viel. (meiner Meinung nach zu viel:daumen2:)
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Ich glaub wenn sie 1,5 ghz genommen hätten, würde es sicher nicht weniger aufmerksamkeit bekommen. Aber 2ghz is schon viel. (meiner Meinung nach zu viel:daumen2:)

Wenn direkt nach Release schon 1,8-1,9 geschafft werden ist 1,5 halt bei weitem nicht so werbewirksam wie 2,0...
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Schön das nicht nur die neuen ATI Karten gut Übertaktbar sind, ich hatte nicht gedachtet das auch die neuen Nvidia GPUs gut zum übertakten sind.
Aber WOOOW, das sie so gut zum OC geeignet sind ist eine echte Überraschung :daumen:
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Geiles Teil :D

Finds immer wieder lustig bei euch, was soll Zotac da denn sonst draufschrauben? Nen LN2-Behälter damit sich nur 5 Leute auf dem Planeten das Teil kaufen? Oder vielleicht ganz ohne Kühler ausliefern?
Wurde ja eigentlich hinreichend gesagt, dass 2GHz möglich sein sollten, aber eben nicht unter Air.
Und was die Formulierung mit der Serienkarte anbetrifft...Wenn man den Begriff mal etwas anders interpretiert: Zotac will ne Karte ausliefern, die im Serienzustand 2GHz packt-->Ohne dass dran rumgelötet werden muss. Dann macht das auch alles Sinn.

mfg
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Aber WOOOW, das sie so gut zum OC geeignet sind ist eine echte Überraschung :daumen:

Genauso wie die SB CPU's. Gefuehlt jeder 2te musste ja auf jeden Fall, egal wie, seine CPU auf mindestens 5gHz takten.
Und dann kam das große Geheule...

Geiles Teil :D

Finds immer wieder lustig bei euch, was soll Zotac da denn sonst draufschrauben? Nen LN2-Behälter damit sich nur 5 Leute auf dem Planeten das Teil kaufen? Oder vielleicht ganz ohne Kühler ausliefern?
Wurde ja eigentlich hinreichend gesagt, dass 2GHz möglich sein sollten, aber eben nicht unter Air.
Und was die Formulierung mit der Serienkarte anbetrifft...Wenn man den Begriff mal etwas anders interpretiert: Zotac will ne Karte ausliefern, die im Serienzustand 2GHz packt-->Ohne dass dran rumgelötet werden muss. Dann macht das auch alles Sinn.

mfg

Sorry das ich dich da quote.
Ihr scheint aber alle irrsinnig viel zu wissen, was moeglich ist und was nicht.
Ich mein, ich bin weder ein Grafikkartenbauer noch besitze ich eine der GTX680, aber solche Aussagen, wie das geht doch gar nicht blablabla, maße ich mir nicht zu.

Vielleicht ruehrt ja Zotac nur bisserl die Werbetrommel, aber wer weis jetzt schon was sich wirklich hinter solchen Aussagen versteckt.

Und kommt mir nicht mit den ersten 1,9gHz Taktrekorden unter LN2. Wir wissen doch alle nicht wie und welche GPU-Qualitaet er dafuer verwendet hat....
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Genauso wie die SB CPU's. Gefuehlt jeder 2te musste ja auf jeden Fall, egal wie, seine CPU auf mindestens 5gHz takten.
Und dann kam das große Geheule...



Sorry das ich dich da quote.
Ihr scheint aber alle irrsinnig viel zu wissen, was moeglich ist und was nicht.
Ich mein, ich bin weder ein Grafikkartenbauer noch besitze ich eine der GTX680, aber solche Aussagen, wie das geht doch gar nicht blablabla, maße ich mir nicht zu.

Vielleicht ruehrt ja Zotac nur bisserl die Werbetrommel, aber wer weis jetzt schon was sich wirklich hinter solchen Aussagen versteckt.

Und kommt mir nicht mit den ersten 1,9gHz Taktrekorden unter LN2. Wir wissen doch alle nicht wie und welche GPU-Qualitaet er dafuer verwendet hat....



Meine CPU läuft auch schonma mehr als 2 Stunden auf 5,2Ghz :D
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Meine CPU läuft auch schonma mehr als 2 Stunden auf 5,2Ghz :D
Schön für Dich :D. Sagt aber trotzdem nichts über die generelle Übertaktbarkeit der CPU an sich aus. Der Artikel sagt immer noch mit keinem Wort, daß dies unter Luft möglich ist. Von daher eine müßige Diskussion.:schief:
 
AW: Zotac GTX 680 Extreme Edition abgelichtet: GK104-Geforce im Lightning-Stil soll die 2-GHz-Hürde nehmen

Schön für Dich :D. Sagt aber trotzdem nichts über die generelle Übertaktbarkeit der CPU an sich aus. Der Artikel sagt immer noch mit keinem Wort, daß dies unter Luft möglich ist. Von daher eine müßige Diskussion.:schief:

Gell find ich auch schön :P
 
Zurück