TE
TE
BabaYaga
Guest
Hör ich da schallgedämmtes Case? Die Dinger sind zwar etwas leiser als ihre ungedämmten Kollegen, bestrafen aber meist die verbaute HW mit höheren Temps! Zudem verteilen Customdesigns wie das deiner AMP! die erzeugte Wärme im Gehäuse, eine gute Belüftung ist daher Pflicht... Trotzdem erscheinen mir deine Werte ziemlich hochHier mal einige Messwerte der Zotac GTX670 AMP!:
sicher, immer ist es ein anderes Setup und wir haben Sommer, aber 95°C bei Crysis 2 sind für das Kühldesign definitiv zu viel
- Test: 3x NVIDIA GeForce GTX 670
- Lautstärke + Temperatur bei Werkstakt : Die glorreichen Sieben: 7x Nvidia Geforce GTX 670 im Vergleichstest
- Test: GeForce-GTX-670/680-Roundup (Seite 10) - ComputerBase
Gruß
Danke!
Jop das war ein wenig ein Teufelskreis.
Zuerst dachte ich mir ich hole mal ein schallgedämmtes Gehäuse damit ich die Graka nicht mehr so höre wenn sie unter derartiger Last so hochdreht. (Das mit dem eventuellen Hitzeanstieg hatte ich da nicht wirklich bedacht, zumal das Ding von CoolerMaster ist und man in Erwägung ziehen könnte dass die sich da trotzdem auch bei der Kühlung Gedanken machen...)
Dadurch wurde es aber quasi noch einen Tick wärmer, die Lüfter drehen noch schneller und das führt die ganze Aktion ad absurdum.
Werde mal versuchen die Lüftung zu optimieren.
Thx 4 Links
Greetings
Hier mal einige Messwerte der Zotac GTX670 AMP!: