Zotac GTX 480 AMP

Andersenx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Sorry wenn ich für die kürze frage extra ein Thema erstelle, konnte aber bei Google leider nix finden.
Meine frage ist folgende ist die oben genannte Karte im Ref Desgin, so das ich nach meiner Wahl mir einen Wasserkühler drauf setzen kann?.

Vielen Dank

ja, ist referenz design, allerdings sind unter dem amp lüfter weitere kühlkörper verklebt, daher ist ein umrüsten umständlicher als bei anderen karten im ref. design da diese kühlkörper erst demontiert werden müssen.

Wenn du einen Wasserkühler drauf setzen willst, dann würde ich dir Karten von EVGA empfehlen. Da verlierst du nicht die Garantie wenn du den Kühler abnimmst. ;)

bei zotac auch nicht
sie weisen nur darauf hin das man die karte mit verbautem orig. kühler einsenden soll wenn es zu einem garantie fall kommt.
die garantie bleibt wie bei evga auch beim kühlerwechsel erhalten :D
aber zum uzmrüsten auf wakü würd ich wie gesagt keine amp nehmen sondern eine mit staubsaugergebläsekühler :D

wenn du die grafikkarte in ein wakükreislauf einbinden möchtest, nimm die billigste GTX 480 im referenzdesign.

ich würde aber auf die GTX 580 warten, ist schon in den startlöchern.
die GTX 580 wird die GTX 480 übertrumpfen.

ja und vorallem ist die zotac amp karte wesentlich teuerer.
Mit Wasser taktest du sie sowieso höher also kannst du dir eine stocked karte kaufen.
Die gibts schon ab 340 euro

Hey,
Vielen Dank für die Antworten
Ich hab wohl vergessen zu erwähnen das ich die AMP Karte bereits besitze.
Also möglich ist es ja ? Ok ist es denn schwer den kühler von der Karte
abzubauen, erfahrung hab ich net viel dürfte aber net schwer sein denk ich mal :schief:
Ja das mit dem Wasser wahr eigentlich nicht geplant, aber jetzt wird mein System komplett unter Wasser gestellt.

verstehe nur den sinn nicht...

die karte ist auich so anstaendig gekuehlt und laesst sich noch weiter uebertakten, meine zumindest..

wohin willste da denn leistungsmaessig ? 89 statt 79 fps? ^^

verstehe nur den sinn nicht...

die karte ist auich so anstaendig gekuehlt und laesst sich noch weiter uebertakten, meine zumindest..

wohin willste da denn leistungsmaessig ? 89 statt 79 fps? ^^

Wasserkühler deshalb weil ich später eine Physik karte einbauen möchte, und sie nicht so rein passen würde wenn der luft kühler drauf ist.
Auch weil Wasser ganz klar besser kühlt :schief:.
Naja 10 fps mehr sind schon geil, aber OC hab ich nicht vor, weil a keine ahnung & b mir die leistung reicht.

Wollte halt nur wissen ob die in Ref ist und ich einen Kühler meiner wahl verwenden kann, aber jetzt weiß ich es ja und werde mir mal meinen kühler aus suchen.

Vielen Dank

Wenn dir die Leistung reicht, dann lass das mit der Physik Karte, du wirst nur Leistungsverlust haben weil deine GTX 480 dann nur noch 8 Lanes hat :D
mfg

bei mafia 2 gibts keinen Leitsungsverlust, da die PhysX Karte ja arbeitet.
Bei SPielen ohne PhysX "steht" die Graka aber nur so rum und braucht aber 8 von den 16 lanes, sodass nur noch 8 für die Hauptkarte da sind. Das kostet ca 10% Leistung

bei mafia 2 gibts keinen Leitsungsverlust, da die PhysX Karte ja arbeitet.
Bei SPielen ohne PhysX "steht" die Graka aber nur so rum und braucht aber 8 von den 16 lanes, sodass nur noch 8 für die Hauptkarte da sind. Das kostet ca 10% Leistung

Hmm aber sie steckt doch in einem anderen Slot, soll das etwa heißen sie klaut von Slot A wo meine Hauptkarte drin ist 8 lanes obwohl die 2 Karte in Slot B steckt.

Sowas hör bzw les ich zum 1 mal wenn das so ist hmm echt kacke :daumen2:
Aber warum ist das so kann doch nicht sein das eine 2 karte einfach was vom anderen slot klaut.

musst du auch nicht, ich hab mich auch nie damit beschäftigt. Es reicht wenn man weiß, dass es so ist:D

Zurück