Zotac GTX 480 AMP! vs. Edel-Grafikkarten HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition vs. Edel-Grafikkarten HD 5870 Prolimatech MK-13 Edition | 2 GB

Gott sei gedankt, dass du, Scholle_Satt in dem Thread vorbei geguckt hast, damit kann ich ja auch eh alle Edel-Grafikkarten vergessen!

Hast du die Lüfter im Raven auf Low oder auf High + wie wirkt sich das Geräusche mäßig aus??

Hab sie auf Low. Der 120mm Lüfter im Deckel vom Gehäuse ist ab Werk ungeregelt. Hab mir da aber ne einfache Zalman Fan Mate Lüftersteuerung davorgehängt und den original Lüfter von Silverstone gegen nen "Be Quiet! SilentWings" getauscht. Da der original Silverstone immer volle Pulle lief, is nun Ruhe. Ansonsten sind die 180mm Lüfter im Boden auch auf High sehr ruhig. Auf Low fast nicht hörbar. Das Lauteste ist bei mir eh die GTX 470:D

Hab sie auf Low. Der 120mm Lüfter im Deckel vom Gehäuse ist ab Werk ungeregelt. Hab mir da aber ne einfache Zalman Fan Mate Lüftersteuerung davorgehängt und den original Lüfter von Silverstone gegen nen "Be Quiet! SilentWings" getauscht. Da der original Silverstone immer volle Pulle lief, is nun Ruhe. Ansonsten sind die 180mm Lüfter im Boden auch auf High sehr ruhig. Auf Low fast nicht hörbar. Das Lauteste ist bei mir eh die GTX 470:D

Also haste Oben umgerüstet und unten die alten und alle auf low!?
Haste sonst noch was modifiziert oder dazu geholt?
Also ich kann nur sagen, dass ich bis jetzt nur den 120er und EIN 180er angeschlossen habe dazu ne GeForce 5 und nen amd 1600+ (nicht lachen^^) mit standard lüfter und das ist schon verdammt laut, da hab ich ja richtig Angst wenn ich dann alle Lüfter an hab + mein i7-930+ Problimatech Megahalems + 480 AMP!^^

@ZeroToxin: Kein Ding! ;) Wofür gibts google

Stöpsel doch ma die Innerreien von deinem Rechner ab und lass nur die Gehäuselüfter laufen. Dann weißte ja, wie Laut das Ding in Natura ist. Ansonsten, Lautstärke ist halt relativ. Ich empfinde den Rechner als leise. Sogar mit der 470. Andere würden sich so ein Ding vielleicht garnicht unter den Schreibtisch stellen. Is halt so. Für mich säuselt der Rechner sanft vor sich hin! :D:daumen:

Ich gucke einfach wenn ich die GraKa habe und alles zusammenstöpsel wie laut das ist und änder dann ggf. den Lüfter oben und gucken ob noch was anderes geht.
Wenn nicht wird die Mukke einfach lauter gemacht :D

Wie gesagt, das Laute am Tower war der 120mm Lüfter im Deckel, der @max Rotation gelaufen ist und sich nicht runterregeln lies. Selbst als ich den Originallüfter dann mit dem Fan Mate runtergeregelt hatte, war er immer noch laut. Erst der "Be Quiet! SilentWings" hat den Raven 2 richtig leise gemacht.
Ich habe auch gelesen, dass es ohne Probleme möglich ist, den Lüfter im Deckel abzuklemmen. Durch den Kamineffekt und dadurch, dass das Gehäuse oben offen ist, geht die Luft sowieso ohne Probleme raus.

Zurück