Zotac GTX 470 Referenzkühler entfernen

deralex

Schraubenverwechsler(in)
Zotac GTX 470 Referenzkühler entfernen

Hallo,

mein erster Thread hier, da grüß ich erstmal in die Runde.

Mein Problem ist eigentlich ziemlich banal: Ich möchte den Referenzkühler von meiner ZOTAC GTX 470 entfernen und einen Wasserkühler draufsetzen. Ich habe bereits entfernt:

-die 2 Schrauben an der Seite
-die jeweils 2 Schrauben pro DVI-Eingang an der Seite
- und die 16 Schrauben an der Rückseite der Platine
- den Deckel des Kühlers

Nun sitzt der Kühler nur noch an 4 Schrauben auf der Platine. Das sind normale Kreuzschlitzschrauben mit angebrachten Spiralfedern. Und hier ist das Problem: Es scheint, als hätte ZOTAC da ne Kindersicherung reingebaut, dass die nicht jeder lösen kann.

Ich kann sie nach links und rechts drehen wie ich will, sie greifen einfach nicht. Was braucht man um diese Schrauben zu lösen?? Sie scheinen außerdem kippbar zu sein...

gruß
Alex

AW: Zotac GTX 470 Referenzkühler entfernen

Ich meine, "OHNE GEWÄHR"
das du sieh mit recht viel druck von oben drehen musst.

Oder du hast das gewinde schon geschrottet :)

Wie du schon schreibst hört sich das echt nach einer Art "Kindersicherung" an, nur halt eben für große Kinder:D. Ich schätz mal du musst mit dem Schraubendreher wie bei den Medizin-Fläschen auf die Schrauben drauf drücken, dass sie greifen.

Ist jetzt so meine erste Vermutung, wenn ich mir deine Beschreibung durchles, kann aber auch anders sein. Da ich selber keine 470 besitze (schade eigentlich), kann ich dir das nicht geau sagen.
Ich hoffe es hilft dir trotzdem weiter :daumen:

Greetz

CrysisFreak

Eine Kindersicherung gibts da nicht. Habe auch schonmal den kompletten Kühler entfernt. Irgendwas musst du falsch machen. Oder die Schrauben sind schon raus und du denkst, dass sie es nicht sind, weil die WLP den Kühler noch auf dem Chip hält ;-)

DANKE!!! für die schnellen Antworten!!

oxoviperoxo hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Das Ding war aber, nur die Wärmepaste hats noch festgehalten (allerdings bombenfest).

Aber jetzt ist er ab.

Danke nochmal :D

Naja, war ja nur ne Vermutung. Wenn ,mal wieder jemand fragt, weiß ich jetz die Antwort!:daumen::daumen:
Viel Spaß noch beim basteln!

Greetz

CrysisFreak

Zurück