Zotac GTX 470 Referenzkühler entfernen
Hallo,
mein erster Thread hier, da grüß ich erstmal in die Runde.
Mein Problem ist eigentlich ziemlich banal: Ich möchte den Referenzkühler von meiner ZOTAC GTX 470 entfernen und einen Wasserkühler draufsetzen. Ich habe bereits entfernt:
-die 2 Schrauben an der Seite
-die jeweils 2 Schrauben pro DVI-Eingang an der Seite
- und die 16 Schrauben an der Rückseite der Platine
- den Deckel des Kühlers
Nun sitzt der Kühler nur noch an 4 Schrauben auf der Platine. Das sind normale Kreuzschlitzschrauben mit angebrachten Spiralfedern. Und hier ist das Problem: Es scheint, als hätte ZOTAC da ne Kindersicherung reingebaut, dass die nicht jeder lösen kann.
Ich kann sie nach links und rechts drehen wie ich will, sie greifen einfach nicht. Was braucht man um diese Schrauben zu lösen?? Sie scheinen außerdem kippbar zu sein...
gruß
Alex
Hallo,
mein erster Thread hier, da grüß ich erstmal in die Runde.
Mein Problem ist eigentlich ziemlich banal: Ich möchte den Referenzkühler von meiner ZOTAC GTX 470 entfernen und einen Wasserkühler draufsetzen. Ich habe bereits entfernt:
-die 2 Schrauben an der Seite
-die jeweils 2 Schrauben pro DVI-Eingang an der Seite
- und die 16 Schrauben an der Rückseite der Platine
- den Deckel des Kühlers
Nun sitzt der Kühler nur noch an 4 Schrauben auf der Platine. Das sind normale Kreuzschlitzschrauben mit angebrachten Spiralfedern. Und hier ist das Problem: Es scheint, als hätte ZOTAC da ne Kindersicherung reingebaut, dass die nicht jeder lösen kann.
Ich kann sie nach links und rechts drehen wie ich will, sie greifen einfach nicht. Was braucht man um diese Schrauben zu lösen?? Sie scheinen außerdem kippbar zu sein...
gruß
Alex

. Ich schätz mal du musst mit dem Schraubendreher wie bei den Medizin-Fläschen auf die Schrauben drauf drücken, dass sie greifen.