Zotac GTX 470 AMP! Edition - Lüfter

A

AnDCrySis

Guest
Zotac GTX 470 AMP! Edition - Lüfter

Morgen an alle !

wie ihr in meinem Thema entnehmen könnt habe ich mir erst kürzlich diese Grafikkarte erstiegen. In einigen Foren hatte ich jedoch gelesen das der Lüfter bei manchen exemplaren nich fest genug sei und somit würde die graka nich funktionieren. Deshalb wollte ich nochmals die 4 Schrauben anziehen, wobei ich jetzt natürlich (wie es immer kommt) eine Schraube überdreht habe.

Nun meine Frage: soll ich sie so lassen, d.h., hält der Lüfter auch mit 3 Schrauben gut genug oder soll ich sie lieber umtauschen lassen und wenn ja geht das überhaupt, da ich ja selber umhegewerkelt habe??? :devil:

Grüße :)

AW: Zotac GTX 470 AMP! Edition - Lüfter

Jetzt sei mir nicht böse aber --> welcher Teufel hat dich geritten :klatsch:
Hast du überhaupt probiert ob die Karte ohne anziehen der Schrauben funktioniert hat

Du kannst nur hoffen das der Händler nicht bemerkt das du rumgeschraubt hast sondern denkt die Schraube war von Anfang an defekt.

Mit 3 Schrauben würde ich den Kühler nicht betreiben da ein asymetrischer Anpressdruck des Kühlers sehr schlecht ist.

Was noch möglich wäre --> neue Schraube!
Oder ist das Gegengewinde defekt?

ne das habe ich nicht und auch schon bitter bereut, frag mich auch was mich in dem Moment geritten hat, eigene Dummheit :huh:

naja meinste die untersuchen das so genau wegen der schraube? kann ja einfach schreiben war von anfang an nich dran sondern defekt

ja genau, is das gegenwinde mit der feder, was man von oben sieht :what:

Sehe ich ähnlich wie mein Vorredner. Probier eine andere Schraube und fummel in Zukunft nicht unnötig an deiner Hardware rum:ugly: Mit solchen Forenaussagen wäre ich in Zukunft sehr vorsichtig. Oft genug treiben sich da irgendwelche Spinner rum, die nichts besseres zu tun haben, als den Leuten "gutgemeinte" Tips zu geben! Wo hast du das mit dem Lüfter der AMP! eigentlich her???

ja ich kenn mich ja auch mit hardware aus und weiß normalerweise was man da machen kann und was nicht, aber zu dem zeitpunkt war ich etwas unter druck und hab nicht aufgepasst, ist halt sch.... aber passiert :ugly:

also schick ich se heute noch zurck und hoff ich bekomm ne neue ;)

hihi
ich hab die konversation hier mal mitbekommen. hab mir die karte auch vor 2 wochen gekauft. und du hast glück, du bist nicht der einzig "dumme" der die schrauben zuerst angezogen hat. ich habe wohl ähnliche berichte gelesen wie du und habe dann mal das gleiche gemacht. es ist auch ziemlich eigenartig das man die schrauben direkt in die lamellen schraubt. ich denke durch eine neue schraube kannst du das problem lösen, bzw die schrauben kannst du gar nicht "fest" ziehen, weil du sozusagen nie ein ende hast. ich hab auch ein wenig probiert, habs dann so gelassen also halt leicht von mir angezogen, und naja es läuft. ich hör gar nix von der karte, auch wenn ich mein ohr direkt dranhalte, nur den luftstrom aber der ist wohl schwer zu unterdrücken.
ansonsten denk ich nicht das der käufer dir die nicht tauscht, weil ich meine jeder der die karte zusammengebaut hat könnte die schrauben etwas zu fest angezogen haben. kann ja mal passieren. ansonsten ist die karte :daumen:

So also meine Austauschkarte ist schon unterwegs, haben sie porblemlos zurückgenommen und gleich ne neue versandt ;)

werde diesen fehler bei der neuen nicht nochmal machen, war mir ne ordentliche lehre ... guck also erst ob sie so läuft ... denn gehört hatte ich meine so auch nicht :D

freu mich schon sie testen zu können, top karte :daumen:

Hm scheint schon was dran zu sein, dass das mit dem Lüfter keine Seltenheit ist. Hatte die Karte schon etwas hier rumliegen weil ich noch auf andere Teile gewartet habe und sie dann letze Woche mal eingesetzt. Der Linke Lüfter is irgendwie überhaupt nicht fest und ballert irgendwo gegen wenn man in nicht ständig hoch drückt. Hatte das auch schon mal in irgendeiner Bewertung gelesen und dachte mir Einzelfälle gibts ja immer....naja ^^ hoffe nur das es nicht allzu lange dauern wird wenn ich sie einschicke. Wollte den neuen PC eigendlich während meines Urlaubs einweihen. Aber wenn der Lüfter richtig drin ist, hört man die Karte echt nicht ;)

Zurück