Zotac GTX 275 AMP! neu im Testlabor

nvidiakarte mit spulenfiepen....indiskutabel

Ja. Da spricht der Profi. Stell vSync an und weg ist das Spulenfiepen, da es nur bei 500+ fps auftritt. Dann lieber ne ATI Karte mit
- PowerPlay Bug und Idle Verbrauch ohne Ende
- Sehr lautem Lüfter für mein Emfpinden
- Nie wirklich funktionierendem CCC
- Ohne Physikunterstützung
- Ohne Ambient Occlusion oder spezielle Spielevoreinstellungen
- vielen weitere Kleinigkeiten

merkst du was? Ich bin weder ATI noch NVidia- Fan nur Nachteile kann man an jeder Karte hunderte finden - es ist ziemlich dämlich aufgrund eines so kleinen Details wie Spulenfiepen bei 500fps eine ganze Firma schlechtzureden...

Bin vor kurzem wieder nach 3 Jahren von ATI auf NVidia umgestiegen wegen oben genannter Probleme mit meiner 4870. Wenn sich das alles bessert mit der (über)nächsten Generation kann ich auch wieder wechseln...

Bitte die Besitzer dieser Karten von nvidia um eine Stellungnahme,ist das spulenfiepen bei allen Karten gleich? Ist es nur bei Vollast zu hören,oder auch im 2D Betrieb? Gibt es Karten die dieses "Problem" nicht haben?

Ja. Da spricht der Profi. Stell vSync an und weg ist das Spulenfiepen, da es nur bei 500+ fps auftritt. Dann lieber ne ATI Karte mit

merkst du was? Ich bin weder ATI noch NVidia- Fan nur Nachteile kann man an jeder Karte hunderte finden - es ist ziemlich dämlich aufgrund eines so kleinen Details wie Spulenfiepen bei 500fps eine ganze Firma schlechtzureden...

Bin vor kurzem wieder nach 3 Jahren von ATI auf NVidia umgestiegen wegen oben genannter Probleme mit meiner 4870. Wenn sich das alles bessert mit der (über)nächsten Generation kann ich auch wieder wechseln...

Das Spulenfiepen gibt es genauso bei AMD.

@Incredible Alk: Jupp, ich hab auch die 55nm. Das Einzige was bei der Sonic SP fiept sind die miesen Lüfter -.- . Die hab ich dann kurzerhand abgesteckt und einen 120mm Lüfter drauf geschnallt.

nvidiakarte mit spulenfiepen....indiskutabel

Völliger Blödsinn :daumen2:
Wenn ich so einen Quatsch schon lese.Ich hab ne GTX 285 und kann von dem Spulenfiepen nur in den Menüs,wenn überhaupt,was hören.Hatte auch schon ne GTX 260/280 und hatte mit denen auch keine Probleme.
Ich verbringe die meiste Zeit jedenfalls im Game und nicht im Menü.
Abgesehen davon hab ich "meistens" (wenn nicht sogar immer !!!) Ton an :D
Wer sich nur aufgrund des SF gegen eine NVidia entscheidet hat ne Meise,das ist amtlich.
Was wird von dem Spulenfiepen ein Film gemacht.Völligst indiskutabel.
Zockt ihr alle mit offenem Gehäuse und ohne Ton oder was ???

P.S. Meine anderen Komponenten sind sehr leise...

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist genauso wie bereits erwähnt. Bei sehr hohen Frames ist das Fiepen zu höhren, allerdings ist das meistens wirklich nur im Menü eines Spiels oder bei vorgerenderten Sequenzen. Habe meinen Rechner auf dem Schreibtisch stehen direkt neben mir und mich stört das nicht. Es fällt zwar auf, aber ob man so empfindlich ist dass es einen stört, wage ich zu bezfeifeln. Ich habe sogar zwei von den Dingern im Rechner und finde es nicht sonderlich schlimm. Eine andere Frage ist allerdings ob die verwendeten Spulen qualitativ minderwertiger sind. Weiß gar nicht ob nVidia dazu jemals Stellung genommen hat. Also MEINER ANSICHT nach sollte das Fiepen kein Grund zum Nichkauf sein.
Gruß

Eine andere Frage ist allerdings ob die verwendeten Spulen qualitativ minderwertiger sind. Weiß gar nicht ob nVidia dazu jemals Stellung genommen hat. Also MEINER ANSICHT nach sollte das Fiepen kein Grund zum Nichkauf sein.
Gruß

Soweit ich weiß ist die Stellungnahme von Nvidia nur, dass die Spulen von einem anderen hersteller stammen, diese aber nicht minderwertiger sind und auch die gleiche Lebenserwartung haben.

Soweit ich weiß ist die Stellungnahme von Nvidia nur, dass die Spulen von einem anderen hersteller stammen, diese aber nicht minderwertiger sind und auch die gleiche Lebenserwartung haben.

Mkay. Na dann denke ich, dass man ruhig zugreifen kann. Und mal ehrlichgesagt, ob ne Karte jetzt 5 oder 10 Jahre hält. Das interessiert doch Niemanden weil die meisten Leute in sonem Zeitraum eh die Karte wechseln.

vsync an? hallo gehts noch? dann hab ich nur 60fps....das is ja völlig daneben. schon mal den unterschied zwischen 60 und 100+fps gesehen? das sind welten...nä alles unter 100fps is für mich pure ruckelei...

ait is gut. wen interessiert powerplay. hab mit stromsparen nix am hut. kann meinet wegen doppelt so viel schlucken...die toxic is auf jeden fall unhörbar...dagegen is jede neuere nvidia wien staubsauger...bin grad umgestiegen

wozu ambientoccl und spielevoreinstellungen spiele überall mit max einstellungen. ende aus.

wozu physik. braucht kein mensch. sind die derzeitigen grakas eh zu schwach für

was noch für kleinigkeiten?

vsync an? hallo gehts noch? dann hab ich nur 60fps....das is ja völlig daneben. schon mal den unterschied zwischen 60 und 100+fps gesehen? das sind welten...nä alles unter 100fps is für mich pure ruckelei...

ait is gut. wen interessiert powerplay. hab mit stromsparen nix am hut. kann meinet wegen doppelt so viel schlucken...die toxic is auf jeden fall unhörbar...dagegen is jede neuere nvidia wien staubsauger...bin grad umgestiegen

wozu ambientoccl und spielevoreinstellungen spiele überall mit max einstellungen. ende aus.

Wozu Physik? Die derzeitigen Grafikkarten sind dafür zu schwach? Hab ich da irgendwas verpasst....:huh::ugly:

Den unterschied zwischen 60 und 100fps sieht kein normales menschliches Wesen, nur Möchtegerngamer reden sich sowas ein. Filme im Kino laufen auch nicht mit 100 sondern mit 24 fps und niemand siehts ruckeln:lol:
Mit stromsparen nix am Hut... Mami bezahlt ja die Rechnung ;)
Welche Karte wie laut ist kann man nachlesen - und im Idle sind ATI lauter - von Toxic karten war nie die Rede wie laut die sind weiß ich nicht.

Naja mit max einstellungen ist eine Sache aber mit den entsprechenden AO usw Einstellungen geht eben mehr als Maximum (anscheinend is das soo ne Art Schwanzvergleich also is meiner in dem Fall länger:lol:)

Dafür dass Grakas zu schwach für Physik sind läuft Mirrors Edge aber mit konstant 60fps mit 8xSSAA und son Zeuch UND PhysX... auch die Sacred2 Effekte sind hübsch und flüssig.

Kleinigkeiten wie eben Treiber die nie richtig funktionieren (CCC), unnötiges Lüfterhochdrehen der Karte bei Neustarts und Systemänderungen, Bildflackern bei änderungen des Grafikspeichertaktes und vieles mehr.

Bevor ich mir jetzt noch mehr Mühe mache dir solche Dinge zu erklären muss ich leider zugeben dass ich zu faul bin jetzt noch 236 Seiten zu schreiben in denen ich dann die Welt um einen Unwissenden leichter mache :D

Mal im Ernst... haste dich wirklich gestern hier angemeldet nur um solchen undurchdachten Firlefanz von dir zu geben oder willste uns alle hier verarschen und bist gar keine 14? :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück