Jetzt ist Ihre Meinung zu Zotac GTX 275 AMP! neu im Testlabor gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: Zotac GTX 275 AMP! neu im Testlabor
Zurück zum Artikel: Zotac GTX 275 AMP! neu im Testlabor
nvidiakarte mit spulenfiepen....indiskutabel
Ja. Da spricht der Profi. Stell vSync an und weg ist das Spulenfiepen, da es nur bei 500+ fps auftritt. Dann lieber ne ATI Karte mit
- PowerPlay Bug und Idle Verbrauch ohne Ende
- Sehr lautem Lüfter für mein Emfpinden
- Nie wirklich funktionierendem CCC
- Ohne Physikunterstützung
- Ohne Ambient Occlusion oder spezielle Spielevoreinstellungen
- vielen weitere Kleinigkeiten
merkst du was? Ich bin weder ATI noch NVidia- Fan nur Nachteile kann man an jeder Karte hunderte finden - es ist ziemlich dämlich aufgrund eines so kleinen Details wie Spulenfiepen bei 500fps eine ganze Firma schlechtzureden...
Bin vor kurzem wieder nach 3 Jahren von ATI auf NVidia umgestiegen wegen oben genannter Probleme mit meiner 4870. Wenn sich das alles bessert mit der (über)nächsten Generation kann ich auch wieder wechseln...
Das Spulenfiepen gibt es genauso bei AMD.
Mich stört es auch nicht. Wobei ich es weder bei der HD4870 noch der GTX 260 bemerkt habe.
nvidiakarte mit spulenfiepen....indiskutabel

Eine andere Frage ist allerdings ob die verwendeten Spulen qualitativ minderwertiger sind. Weiß gar nicht ob nVidia dazu jemals Stellung genommen hat. Also MEINER ANSICHT nach sollte das Fiepen kein Grund zum Nichkauf sein.
Gruß
Soweit ich weiß ist die Stellungnahme von Nvidia nur, dass die Spulen von einem anderen hersteller stammen, diese aber nicht minderwertiger sind und auch die gleiche Lebenserwartung haben.
Ja. Da spricht der Profi. Stell vSync an und weg ist das Spulenfiepen, da es nur bei 500+ fps auftritt. Dann lieber ne ATI Karte mit
- PowerPlay Bug und Idle Verbrauch ohne Ende
- Sehr lautem Lüfter für mein Emfpinden
- Nie wirklich funktionierendem CCC
- Ohne Physikunterstützung
- Ohne Ambient Occlusion oder spezielle Spielevoreinstellungen
- vielen weitere Kleinigkeiten
merkst du was? Ich bin weder ATI noch NVidia- Fan nur Nachteile kann man an jeder Karte hunderte finden - es ist ziemlich dämlich aufgrund eines so kleinen Details wie Spulenfiepen bei 500fps eine ganze Firma schlechtzureden...
Bin vor kurzem wieder nach 3 Jahren von ATI auf NVidia umgestiegen wegen oben genannter Probleme mit meiner 4870. Wenn sich das alles bessert mit der (über)nächsten Generation kann ich auch wieder wechseln...
vsync an? hallo gehts noch? dann hab ich nur 60fps....das is ja völlig daneben. schon mal den unterschied zwischen 60 und 100+fps gesehen? das sind welten...nä alles unter 100fps is für mich pure ruckelei...
ait is gut. wen interessiert powerplay. hab mit stromsparen nix am hut. kann meinet wegen doppelt so viel schlucken...die toxic is auf jeden fall unhörbar...dagegen is jede neuere nvidia wien staubsauger...bin grad umgestiegen
wozu ambientoccl und spielevoreinstellungen spiele überall mit max einstellungen. ende aus.
wozu physik. braucht kein mensch. sind die derzeitigen grakas eh zu schwach für
was noch für kleinigkeiten?

Wozu Physik? Die derzeitigen Grafikkarten sind dafür zu schwach? Hab ich da irgendwas verpasst....![]()
vsync an? hallo gehts noch? dann hab ich nur 60fps....das is ja völlig daneben. schon mal den unterschied zwischen 60 und 100+fps gesehen? das sind welten...nä alles unter 100fps is für mich pure ruckelei...
ait is gut. wen interessiert powerplay. hab mit stromsparen nix am hut. kann meinet wegen doppelt so viel schlucken...die toxic is auf jeden fall unhörbar...dagegen is jede neuere nvidia wien staubsauger...bin grad umgestiegen
wozu ambientoccl und spielevoreinstellungen spiele überall mit max einstellungen. ende aus.
wozu physik. braucht kein mensch. sind die derzeitigen grakas eh zu schwach für
was noch für kleinigkeiten?

) 

![]()