Zotac GTX 275 AMP! neu im Testlabor

Den unterschied zwischen 60 und 100fps sieht kein normales menschliches Wesen, nur Möchtegerngamer reden sich sowas ein. Filme im Kino laufen auch nicht mit 100 sondern mit 24 fps und niemand siehts ruckeln:lol:
Mit stromsparen nix am Hut... Mami bezahlt ja die Rechnung ;)
Welche Karte wie laut ist kann man nachlesen - und im Idle sind ATI lauter - von Toxic karten war nie die Rede wie laut die sind weiß ich nicht.

Naja mit max einstellungen ist eine Sache aber mit den entsprechenden AO usw Einstellungen geht eben mehr als Maximum (anscheinend is das soo ne Art Schwanzvergleich also is meiner in dem Fall länger:lol:)

Dafür dass Grakas zu schwach für Physik sind läuft Mirrors Edge aber mit konstant 60fps mit 8xSSAA und son Zeuch UND PhysX... auch die Sacred2 Effekte sind hübsch und flüssig.

Kleinigkeiten wie eben Treiber die nie richtig funktionieren (CCC), unnötiges Lüfterhochdrehen der Karte bei Neustarts und Systemänderungen, Bildflackern bei änderungen des Grafikspeichertaktes und vieles mehr.

Bevor ich mir jetzt noch mehr Mühe mache dir solche Dinge zu erklären muss ich leider zugeben dass ich zu faul bin jetzt noch 236 Seiten zu schreiben in denen ich dann die Welt um einen Unwissenden leichter mache :D
Es ist nicht wahr, dass man 100 FPS nicht wahrehmen kann.Die Mehrheit kann sogar bis 80FPS den Unterschied merken und für BEWEGUNGEN reichen 24FPS nicht.Das bezieht sich dann aber alles auf Egoshooter.Tippe mal Fps und Optik bei Google ein, dann wirst du diises Gerücht nicht mehr verbreiten.
Weißt du wie viel PS3 oder Xbox360 an Strom in idle verbrauchen? Rechne mal aus, was 30W mehr im Idle insgesamt im jahr ausmachen. Das ist weniger als eine zusätzliche Lampe...
ATI ist leiser, nix mit lauter, und das mit Vollgas beim Neustarten habe ich mit meiner Nvidia auch.Die Treiber schenken sich nichts, wobei ich bei Nvidia spezielle Antialiasing Einstellungen vornehmen kann, sonst sind sie bei beiden im Großen und Ganzen ok.
Es ist nicht vorgesehen, den Grafikspeicher selber zu untertakten. Deine Aussage ist, als ob du etwas übertaktest und dann dich beschwerst, warum das schief geht.
Mirrors Edge ist ein Konsolenport mit Unreal 3 Engine. Es ist so extrem detailreich (Achtung ironie), dass damit sogar eine 8800gt mit allem hoch aufgedreht klarkommt.
Mit den Konsolenport von momentan würde ich auch keine stärkere Grafikkarte kaufen, weil wozu denn?
Das Spulenfiepen gehe ich in normalen Spielen mit Vsync um und wenn ich mehr als 60 FPS brauche, dann drossele ich meine CPU soweit, bis mein PC nicht mehr als 100-120 FPS hinbekommt.

Den unterschied zwischen 60 und 100fps sieht kein normales menschliches Wesen, nur Möchtegerngamer reden sich sowas ein. Filme im Kino laufen auch nicht mit 100 sondern mit 24 fps und niemand siehts ruckeln:lol:
Mit stromsparen nix am Hut... Mami bezahlt ja die Rechnung ;)
Welche Karte wie laut ist kann man nachlesen - und im Idle sind ATI lauter - von Toxic karten war nie die Rede wie laut die sind weiß ich nicht.

Naja mit max einstellungen ist eine Sache aber mit den entsprechenden AO usw Einstellungen geht eben mehr als Maximum (anscheinend is das soo ne Art Schwanzvergleich also is meiner in dem Fall länger:lol:)

Dafür dass Grakas zu schwach für Physik sind läuft Mirrors Edge aber mit konstant 60fps mit 8xSSAA und son Zeuch UND PhysX... auch die Sacred2 Effekte sind hübsch und flüssig.

Kleinigkeiten wie eben Treiber die nie richtig funktionieren (CCC), unnötiges Lüfterhochdrehen der Karte bei Neustarts und Systemänderungen, Bildflackern bei änderungen des Grafikspeichertaktes und vieles mehr.

Bevor ich mir jetzt noch mehr Mühe mache dir solche Dinge zu erklären muss ich leider zugeben dass ich zu faul bin jetzt noch 236 Seiten zu schreiben in denen ich dann die Welt um einen Unwissenden leichter mache :D

Mal im Ernst... haste dich wirklich gestern hier angemeldet nur um solchen undurchdachten Firlefanz von dir zu geben oder willste uns alle hier verarschen und bist gar keine 14? :-D

deswegen nervt kino ja auch tierisch. die 24fps verursachen tierische augenschmerzen bei mir weil das nun mal unter aller kanone is. zu hause lass ich extra die blue ray filme beim abspielen hochrechnen damit es den daily soap charakter hat. das is wahrer genuss für die augen. wer auf diese dämliche 24fps geschichte gekommen is...du siehst doch bei nem normalen 50hz ferseher das bild auch stärker flimmern als bei 100hz tv...das auge nimmt wesentlich mehr wahr als dir lieb ist. gabs sogar nen super artikel in der pcgameshardware also für mich ruckelt es deutlich unter 100fps...hab da vielleicht sensiblere augen als der durchschnittszocker.

hat nichts mit mutti zu tun aber mit ausgang 20 sollte man genug verdienen um sich keine gedanken zu machen ob die stromrechnung nun im jahr 500euro oder 700euro mehr kostet fürs hobby.

mirrors edge und sacred..ja die 2 typischen physik vertreter von tausenden spielen...naja was daran physik sein soll versteh ich net...kinderfirlefanz...weils mehr bling bling macht..mehr net...

meine 9600gt war wesentlich lauter als meine toxic...naja aber hier gibts ja auch leute die nicht entkoppelte festplatten als leise empfinden ololol

hab mich extra angemeldet ddamit ich jetzt immer fleißig mitreden kann.:daumen::ugly::ugly::ugly::ugly::D

Das Spulenfiepen gehe ich in normalen Spielen mit Vsync um und wenn ich mehr als 60 FPS brauche, dann drossele ich meine CPU soweit, bis mein PC nicht mehr als 100-120 FPS hinbekommt.

Genau darum ging es ursprünglich. Und genau das war auch meine Lösung für das Problem (nur dass ich nix drossele sondern dann eben 16x AA oder son blödsinn anmache um die FPS zu drücken).

Genau darum ging es ursprünglich. Und genau das war auch meine Lösung für das Problem (nur dass ich nix drossele sondern dann eben 16x AA oder son blödsinn anmache um die FPS zu drücken).
Das sieht bei alten Spielen sowas von verschwommen aus:D Besser ist es Super Sampling AA zu probieren, das motzt die Quali richtig auf und frisst viel Leistung. 2x2 mit dem Nhancer wären gut.

nen hardcore gamer der mit vsync nicht klar kommt und fps geil ist weil sein aiming sonst derbe kacke ist, kann den fehlenden skill immerhin damit ab tun das er vsync an machen muss wegen dem fiepen o_O

spaß bei seite... setzt euch nen headset auf und dann kann die olle saugen nebenher und man kann ungestört daddln...

ich hab mir jedenfalls eine 275 bestellt allerdings die von Palit... das was ich da mehr ausgegeben hab gegenüber der 4890 spare ich über kurz oder lang an meiner strom rechnung wieder rein...

Top Karte, auch wenn die Spulen fiepen meine lauten Lüfter überschallen das sowieso xD.
Die wünsch ich mir zum Geburtstag :D( Wenn die GTX 285 nicht bis dahin nen bessern Preis hat.)
Bis dahin gilt für mich: :hail:8800GTX:hail::daumen:

:lol:

Hallo,GForce Lover´s!

Hab seit gestern eine GForce 275GTX von Gainward.Davor hatte ich SLI
mit 2x9800GTX+.Hab eine 9800er als Physics Beschleuniger gelassen.
Spulenfiepen ist mir echt fremd,ist mir nie aufgefallen.
Zur 275iger:hab mit der einen genauso viel Flips wie vorher mit 2x9800GTX+.Werd mal schauen wie weit sich die 275GTX takten lässt.
Die Kühllösung ist fabelhaft.Unter Windows im 2D Betrieb,und Lüfter auf
50% hab ich 32°C.Unter Vollast 54°C bei 70% Fan speed. Bei 100% Fan ist
der Lüfter aber Laut wie eine F18Hornet.
Egal,denn da bleiben Kühl Reserven für den Sommer.

Möglich das eine zweite 275er zurück ins SLI System findet.
Gruß!
Mikel

vsync an? hallo gehts noch? dann hab ich nur 60fps....das is ja völlig daneben. schon mal den unterschied zwischen 60 und 100+fps gesehen? das sind welten...nä alles unter 100fps is für mich pure ruckelei...
und die 100fps kann man auch so toll sehen, wenn der tft nur 60Hz schafft :D :D :D

das einzige was fehlender v-sync bringt ist ultra-hässliches tearing. da kriegt man definitiv die krise....

Das sieht bei alten Spielen sowas von verschwommen aus:D Besser ist es Super Sampling AA zu probieren, das motzt die Quali richtig auf und frisst viel Leistung. 2x2 mit dem Nhancer wären gut.
Geht mit den "guten" Beta Treibern leider nicht mehr. :ugly:
Außerdem. Mysteriöser Weise spielt man in Red Orchestra und 2x2 Supersampling in einem Sumpf. Das Bild verschwimmt recht stark. Dort hat mit MSAA und CSAA das beste Bild.

Zu dem Spulenfiepen kann man in hl1/2-Spielen einfach max_fps auf 100 stellen. Nicht auf 60 bei 60Hz das endet in einer Tearing-Orgie.

ich behaupte das man es trotzdem sieht. das eine is der bild aufbau das andere die anzahl an bildern die geliefert werden.
nein, siehst du nicht. außer ein paar hässlicher tearinglines (also wenn die grafikkarte einen neuen frame fertig hat und diesen mitten im bildaufbau des tfts unterschiebt) sieht man absolut gar nix.

ein tft schafft 60 bilder pro sekunde (die 120hz screens für 3d jetzt mal ausgenommen :ugly: ) und mehr wird man nicht sehen können, das ist technisch VÖLLIG unmöglich.

es gibt auch TFTs die 75Hz packen ;)

un es mag vielleicht sein dass kinofilme mit 24fps ruckelfrei sin aber guckt euch ma en standbild von em 24p film an, das is verschwommen wie sonstwas, da die bewegungen teilweise auch auf den einzelnen bildern abgebildet sind um die anzahl der nötigen bilder für ruckelfreie wiedergabe niedrig zu halten. En 3D spiel dagegen hat diesen verwischeffekt net sondern is darauf angewiesen, dass möglichst viele fps angezeigt werden damit en flüssiges spielerlebnis rüberkommt. Auch kommen einem spiele, die für 60 oder 75fps konzipiert sind langsamer rüber, wenn sie mit weniger fps laufen. Objektiv gesehn mögen sie ja flüssig erscheinen wenn sie mehr als 24fps haben aber es wirkt alles trotzdem wie in zeitlupe.

so, un jetz zerreist mich xD

So ich habe jetzt auch die GTX275 amp! Und ich finde sie unter Last zu laut,Spulenfiepen hab ich nicht.

Kann es sein das die Zotac wegen des OC unter Last lauter ist als normale GTX275 ?

Zurück