K
Killer-Instinct
Guest
Es ist nicht wahr, dass man 100 FPS nicht wahrehmen kann.Die Mehrheit kann sogar bis 80FPS den Unterschied merken und für BEWEGUNGEN reichen 24FPS nicht.Das bezieht sich dann aber alles auf Egoshooter.Tippe mal Fps und Optik bei Google ein, dann wirst du diises Gerücht nicht mehr verbreiten.Den unterschied zwischen 60 und 100fps sieht kein normales menschliches Wesen, nur Möchtegerngamer reden sich sowas ein. Filme im Kino laufen auch nicht mit 100 sondern mit 24 fps und niemand siehts ruckeln
Mit stromsparen nix am Hut... Mami bezahlt ja die Rechnung
Welche Karte wie laut ist kann man nachlesen - und im Idle sind ATI lauter - von Toxic karten war nie die Rede wie laut die sind weiß ich nicht.
Naja mit max einstellungen ist eine Sache aber mit den entsprechenden AO usw Einstellungen geht eben mehr als Maximum (anscheinend is das soo ne Art Schwanzvergleich also is meiner in dem Fall länger)
Dafür dass Grakas zu schwach für Physik sind läuft Mirrors Edge aber mit konstant 60fps mit 8xSSAA und son Zeuch UND PhysX... auch die Sacred2 Effekte sind hübsch und flüssig.
Kleinigkeiten wie eben Treiber die nie richtig funktionieren (CCC), unnötiges Lüfterhochdrehen der Karte bei Neustarts und Systemänderungen, Bildflackern bei änderungen des Grafikspeichertaktes und vieles mehr.
Bevor ich mir jetzt noch mehr Mühe mache dir solche Dinge zu erklären muss ich leider zugeben dass ich zu faul bin jetzt noch 236 Seiten zu schreiben in denen ich dann die Welt um einen Unwissenden leichter mache![]()
Weißt du wie viel PS3 oder Xbox360 an Strom in idle verbrauchen? Rechne mal aus, was 30W mehr im Idle insgesamt im jahr ausmachen. Das ist weniger als eine zusätzliche Lampe...
ATI ist leiser, nix mit lauter, und das mit Vollgas beim Neustarten habe ich mit meiner Nvidia auch.Die Treiber schenken sich nichts, wobei ich bei Nvidia spezielle Antialiasing Einstellungen vornehmen kann, sonst sind sie bei beiden im Großen und Ganzen ok.
Es ist nicht vorgesehen, den Grafikspeicher selber zu untertakten. Deine Aussage ist, als ob du etwas übertaktest und dann dich beschwerst, warum das schief geht.
Mirrors Edge ist ein Konsolenport mit Unreal 3 Engine. Es ist so extrem detailreich (Achtung ironie), dass damit sogar eine 8800gt mit allem hoch aufgedreht klarkommt.
Mit den Konsolenport von momentan würde ich auch keine stärkere Grafikkarte kaufen, weil wozu denn?
Das Spulenfiepen gehe ich in normalen Spielen mit Vsync um und wenn ich mehr als 60 FPS brauche, dann drossele ich meine CPU soweit, bis mein PC nicht mehr als 100-120 FPS hinbekommt.

8800GTX