Zotac GTX 260 Stürzt bei Spielen ab

Headshooter1991

Schraubenverwechsler(in)
Zotac GTX 260 Stürzt bei Spielen ab

Hallo zusammenhttp://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/smiley.gif
ich habe ein großes Problem mit meiner gebrauchten GTX 260, wenn ich irgendein Spiel starte auch solche die mein PC eigentlich mit links wuppen sollte, bleibt das Bild nach einer Weile stehen bei Spielen mit besserer Grafik passiert das schneller.
Wenn ich Glück habe kann ich das Spiel per Taskmanager beenden bloß dann ist die Schrift und die Symbole auf dem Desktop andersfarbig oder bleiben auch komplett weg.
In den meisten Fällen krieg ich auch einen Bluescreen.
Habe schon viele Grafiktreiber ausprobiert rauf und runter,
übertaktet ist sie auch nicht, Garantie hatt sie auch nicht mehr.

Ich bin echt am verzweifeln, hab mir den PC neu aufgebaut keine 3 Wochen alt und dann sowas.

Kann mir einer bitte helfen.

Mein System:
AMD Phenom II X4 945 4x3,6GHz
MSI 770-c45
Zotac GTX 260 896mb
OCZ XTC Platinum 1333 DDR3-ram 4GB
Corsair H50
Seagate ST3500320AS 500GB
750W Combat Power

AW: Zotac GTX 260 Stürzt bei Spielen ab

Lass mal 3Mark drüberlaufen...

Hast du einen andere Karte da zum testen?

Hört sich für mich nach nem defekt an, möglicherweiße Folge einer zu starken Übertaktung/Überhitzung der Speicherbänke...
Weißt du, was der Vorbesitzer damit gemacht hat?

das mit dem hängen bleiben hab ich auch (zotac gtx260²), ist auch ein weitläufiger fehler bei nv karten... leider hab ich bis jetzt keine lösung für´s problem gefunden :( .

ich zumindest werde meine 260 durch eine amd karte ersetzten, weil ich überwiegend keine probleme damit hatte (rage,radeon9600,hd3870)

Nee leider habe ich keine andere Karte zum testen da und mit 3d Mark 06 hat sie komischerweise keine Probleme, Überhitzung ist auch nicht der Fall da ich ein Gut gelüftetes Gehäuse habe (NZXT Lexa S) außerdem ging sie nie über 70°C, möglicherweise könnte es an Windows liegen vorher lief sie bei Vista tadellos und jetz bei 7 kommt son S**t
ich werd mal auf ne andere Festplatte Vista installieren und den gleichen Treiber und teste das ganze bei einem Spiel.
Werd dann euch drüber informieren.

Zurück