Zotac GTX 260-2

Dafür ist sie ausreichend:daumen: Es sei den du spielst mit auflösungen jenseits der 5000x1000p :ugly:.
Ne spass beiseite aber hast du sie gebraucht oder neu gekauft???

Naja ein bisschen schon,ich werde das alles mal meinem Schwiegersohn verkliggern,der wei bestimmt mehr damit anzufangen.

Danke nochmals

Hattest du denn vorher eine Grafikkarte drin oder war die im Board selber? Sitzt du grad an dem Rechner, oder ist es ein anderer? Wegen dem Rest kann man ja erst was sagen wenn man den neuen Arbeitsspeicher kennt

Gebraucht gekauft,aber in dem Rechner lief sie.also kaputt kann sie nicht sein .Oder man müsste mal fragen,was derjenige für ein Board hat.

Ilona

@ Ilona
Wichtiger ist doch erst mal, was zur Zeit in deinem Rechner verbaut ist, sonst kann man dir nicht wirklich helfen.
Aus deinem Profil ist ja nur ersichtlich, dass du Vista als Betriebssystem hast.
Wir wissen dadurch aber nicht, ob du einen AMD oder Intelprozessor hast.
Lade dir doch mal dass Programm CPUID CPU-Z runter.
Wenn du es installiert hast, kannst du damit zumindest schon mal feststellen, welche CPU, welches Board und welchen Arbeitsspeicher du momentan hast.
Anhand dessen kann man dir dann auch sagen, ob die Grafikkarte grundsätzlich auf deinem System funktionieren müsste.
Vielleicht brauchst du ja erstmal überhaupt keine neuen Teile.
Das mit CPU-ist ganz einfach: Downloaden, dann die Exedatei ausführen. Der Rest geht von selbst.
Danach hast du einen Icon auf deinem Desktop. Wenn der da ist meldest du dich wieder und wir machen weiter

MfG

Stuntman

Ich habe hier noch die Seite von ASRock offen, das Board müßte mit der Karte klar kommen. Nur wenn die Onbard aktiviert ist im Bios wird die GTX nicht laufen bzw Bild ausgeben da es dann immer noch die Onbaordlösung macht. Ich lese mir mal das Handbuch durch ob es da was besonderes gibt bezüglich der Einstellungen.

Nein Board und Grafikkarte sind einzeln.Und es ist der, den ich umrüsten will.Jedenfalls sind die Arbeitsspeicher DDR3, mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen.Achso die sind gleich mit kühler.

Ich habs grad mal an nem 790GX board außprobiert, und ich denke nicht das sich an dem Verhalten der onboard Chips etwas geändert hatt. Es muss UNBEDINGT die Onboard GPU deaktiviert werden.
Im falle des Pc´s an dem ich freundlicherweise testen durfte (thx an meinen Nachbarn) war bei einer aktivierten onboard die deziedirte komplett ignoriert worden nix in GPU-Z usw.

MFG

und dieser wie beim onboard sound "prioritäten" im BIOS eingeräumt werden also ONboard>Grafikkarte.Wird die Onboard erkannt so ignoriert das MAinboard mögliche zusatzkarten.

:daumen:

Dr Bakterius hat das Handbuch doch gerade am start der könnte dir dann bestimmt genau sagen wie die Einstellung heißt und wo du sie im BIOS findest

Vielen Dank für deine Antwort,Da muß ich morgen erstmal meinen Schwiegersohn fragen,was ich alles so in meinem PC habe.Dennvon diesem ganzen Technikkram habe ich keine Ahnung.

Ilona

Das muss nicht unbedingt sein. Wenn nämlich an der Onboardgrafik kein Monitor angeschlossen wird, sondern an der GTX, dann müsste er sie normalerweise erkennen. So war es zumindest auf einem MSIBoard von mir. Das ist jedoch für Intelprozessoren.

Ich weiß natürlich nicht, ob das bei AMD auch funktioniert.

das ist warscheinlich dann doch von Chipsatzt zu Chipsatzt unterschiedlich:)
Wir werden ja morgen mehr über das restliche system erfahren und dan den Fehler hoffetlich finden:daumen:

MFG

Einen Jumper hat das Board schon mal niicht. Im Bios unter dem Menüpunkt " Advanced " gibt es einen Reiter mit " Primary Graphic Card ". Es sind folgende Einstellung möglich wie PCI -> Onboard -> PCI Express, und auf letzterer Einstellung müßte es stehen bei Benutzung der GTX 260. Mehr kann ich aus den spärlichen Beschreibungen nicht herauslesen, da ich nicht vor dem gleichen Board sitze

@Blizzard-Mamba

Wie gesagt, bin mir ja nicht sicher, ob es bei AMD funktioniert.

Bei mir war es übrigens auch nicht das MSI Board sondern das Asrock G31M-GS R2.0
Da habe ich zuerst ein GT 9800 drauf gesetzt und jetzt eine GTX260. Da brauchte ich im Bios nichts umstellen.
Aber vielleicht hatte ich da ja auch nur Glück und es war schon vorher richtig eingestellt!:-)

Naja aber es könnte ja per default auf Integrated Graphics und zb nicht auf Auto stehen, also nen Blick ins BIOS zu werfen könnte nich schaden.

Zurück