zotac gtx 1080 amp extrem bild störung

ivory001

Schraubenverwechsler(in)
zotac gtx 1080 amp extrem bild störung

hallo immer wenn meine zotac gtx 1080 amp extrem runter taktet von z.b 2gh auf 1,3 ghz kommt immer son bild flimmern kurz. also imemr wenn sie runter oder wieder hoch taktet passiert das. sowas hatte ich bei meiner gtx 970 nichjt ist die grafikkarte kaputt?
 
AW: zotac gtx 1080 amp extrem bild störung

Kann ein Treiberbug sein. Schon einen neueren bzw. älteren probiert?

Weswegen taktet die Grafikkarte überhaupt runter? Hat sie ihr Powerlimit erreicht? Oder wurde sie einfach zu warm?
 
AW: zotac gtx 1080 amp extrem bild störung

sie taktet ja runter wenn man z.b nix zockt geht die ja runter zum strom spaaren usw. dann läuft die mit 300 mhz core und 400 mhz mem und die taktet 3 mal unter schiedlich von 300 auf 1300 wenn man iwas öfnet und wnen man halt zockt auf 2 ghz. und immer wenn man was macht kommt dann das flimmern weil die so hin und her taktet. und das dürfte die ja nicht. hab auch schon mehr strom gegeben und power limit erhöht passiert dann trozdem. treiber ist der neuste
 
AW: zotac gtx 1080 amp extrem bild störung

Mach' mal ein Video, dann lässt sich das leichter Beurteilen.

Beim Wechsel durch die Stromsparmodi sollte das allerdings nicht passieren.
 
AW: zotac gtx 1080 amp extrem bild störung

hab älteren treiber drauf gemacht jetzt ist der fehler nicht mehr da. ich mach jetzt mal den neuen drauf.wenn es dann auch nicht mehr ist dann war das vllt weil treiber beim übertakteten abgekackt ist und dadurch der fehler kam
 
AW: zotac gtx 1080 amp extrem bild störung

also das liegt an dem neusten treiber hab den wieder drauf und das selbe problem
 
AW: zotac gtx 1080 amp extrem bild störung

Keine Ahnung haben ja anscheinend viele Leute schon seit paar Treiber Versionen. Ist ja eigentlich auch nicht schlimm mann muss ja nur 1'2 sec am Monitor hz verändern und wieder auf 144/165 dann bleibt das ja normal. Bis man neustartet
 
AW: zotac gtx 1080 amp extrem bild störung

Was hast du den gezockt?
Nicht zufällig ein EA Titel. Hatte ein ähnliches Problem bei Battlefront mit meiner Asus Strix Gtx 980ti DC3OC.
EA hat momentan eine paar Serverprobleme.
 
Zurück