Zotac GTX 1070 AMP oder EVGA GTX 1070 SC Gaming ACX 3.0?

_Heisenberg_

Kabelverknoter(in)
Wie man dem Titel entnehmen kann, fallen diese beiden GTX 1070 Custom Modelle unter mein Beuteschema.

Ich kann mich leider nicht entscheiden welche Karte ich nun kaufen soll.

Was Tests/Reviews zu den Karten anbelangt, sind diese noch sehr rar im I-Net gesät. Die werden zwar bestimmt kommen, jedoch treibt mich meine Ungeduld euch da draußen zu fragen, ob jemand schon diese beiden Karten im Einsatz hatte und wenn ja, welche wäre zu bevorzugen?

Eine dieser Karten soll in ein Fractal Node 304 landen.

Danke schon mal im Voraus.

Nicht mal in der aktuellen PCGH Print sind Tests dazu drin.
Rein aus Erfahrung würde ich aber eher zu EVGA tendieren, da gibts einfach mehr für´s Geld.

Wie man dem Titel entnehmen kann, fallen diese beiden GTX 1070 Custom Modelle unter mein Beuteschema.

Ich kann mich leider nicht entscheiden welche Karte ich nun kaufen soll.

Was Tests/Reviews zu den Karten anbelangt, sind diese noch sehr rar im I-Net gesät. Die werden zwar bestimmt kommen, jedoch treibt mich meine Ungeduld euch da draußen zu fragen, ob jemand schon diese beiden Karten im Einsatz hatte und wenn ja, welche wäre zu bevorzugen?

Eine dieser Karten soll in ein Fractal Node 304 landen.

Danke schon mal im Voraus.

EVGA.. eindeutig! Ich hatte mal Probleme mit einer GTX980. Die konnte den Takt nicht halten, hatte jedenfalls immer wieder Abstürze. Angerufen, eingesandt, 1 1/2 Wochen später war eine neue OVP Karte wieder da. Und das bei 5 Jahren Garantie. EVGA, ganz klar.

Aber es schwören auch einige hier im Forum auf Palit. Ist mir auch noch unbekannt, aber sollte man vielleicht doch auch nochmal in Betracht ziehen. Letztendlich MSI, EVGA, ASUS, Palit... alles dieselben Pixelschnitzer :D

EVGA ist einfach der "Premium-Hersteller" was Nvidia Karten angeht - ich hatte selbst schon oft Karten von EVGA verbaut und bisher keine Probleme gehabt. Obendrein gibts für einen kleinen Aufpreis bis zu 10 Jahre Garantie.

Die Zotac kann natürlich auch ein Glücksgriff sein, doch darüber hört man eben einfach weniger ;-)

Das klingt schon mal nach einem hervorragendem Kundensupport. Ich denke ich gebe der EVGA eine Chance, mit Wissen im Hinterkopf, dass ich für zusätzliche Garantie noch drauf zahlen müsste . Dagegen bietet Zotac 5 Jahre mit alleiniger Registrierung auf ihrer Webseite schon an.

Über weitere Argumente / Erfahrungen für Pro und Contra bin ich dennoch weiterhin offen.

Das klingt schon mal nach einem hervorragendem Kundensupport. Ich denke ich gebe der EVGA eine Chance, mit Wissen im Hinterkopf, dass ich für zusätzliche Garantie noch drauf zahlen müsste . Dagegen bietet Zotac 5 Jahre mit alleiniger Registrierung auf ihrer Webseite schon an.

Über weitere Argumente / Erfahrungen für Pro und Contra bin ich dennoch weiterhin offen.

Ja gut... wenn dann aber was in den 5 Jahren ist, sollte die Abwicklung ja auch schnell ablaufen ;)

Ich habe eine Zotac GTX1080 AMP! und muss sagen, die Karte war ne sehr gute Wahl. Bin mir sicher, dass die GTX1070 genauso gut ist. Aber ich habs ja schonmal geschrieben, für mich wars eher eine Frage der Verfügbarkeit und ich konnte die EVGA FTW nicht herbekommen. Sonst hätte ich die EVGA GTX1080 FTW gekauft ohne weiter drüber nach zu denken, der Support von EVGA ist der beste in der ganzen Branche.

Hast du das bei Zotac auch, das bei einer RMA binnen 14 Tagen die Karte getauscht wird ?

Was bei der 1070 vllt. noch ne Rolle spielen könnte ist die Upgrade- Möglichkeit bei EVGA. Solltest Du nach ein paar Wochen der Meinung sein doch lieber die 1080 haben zu wollen bietet EVGA einen Upgrade- Service an. Geh mal auf deren HP und schau Dir das an.

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Beim Support ist EVGA Nr.1, beim Kühler jedoch ist es Palit/Gainward.
Hier folgenden Test kannst du auf die 1070 ummünzen 8 x GeForce GTX 1080 im Vergleich - ComputerBase

Danke für den Verweis schaue ich mir gleich in der Halbzeit DE vs ITA an .:-)

Was bei der 1070 vllt. noch ne Rolle spielen könnte ist die Upgrade- Möglichkeit bei EVGA. Solltest Du nach ein paar Wochen der Meinung sein doch lieber die 1080 haben zu wollen bietet EVGA einen Upgrade- Service an. Geh mal auf deren HP und schau Dir das an.

Wow, ok denke alleine wegen diesem Aspekt wird es eine EVGA .

Danke euch allen hier für die zügigen Antworten .

Haben mir sehr in meiner Entscheidung geholfen.

Wünsch euch einen geilen Abend :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe die Zotac AMP! und bin sehr zufrieden sie läuft stabil mit 2050MHz/4500MHz wir beim Spielen udn Benchmarken nicht wärmer als 70-72 crad und ist im vergleiche zu meiner alter GF GTX 780 von Gigabyte sehr leise und sie hat "nur" 475 inkl. Versand gekostet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück