Zotac Geforce GTX AMP! Edition 3072 Ram oder eine MSI GTX 960 Gaming 4G

JanTheMango

Kabelverknoter(in)
HeyHo liebe Forum Nutzer,

ich will mir einen neuen, selbsterstellten Computer zusammenbauen. Meine Frage daher, welche Grafikkarte lohnt sich eher? Die Zotac oder die Msi?
Betrieben soll das ganze von einem Intel i5-4690k werden. Wer genauere Infos zu meinem System braucht bitte schreiben, vielleicht habt ihr ja noch Veränderungsvorschläge.
Aber bitte immer mit Begründung :D

MfG
JanTheMango

Achse vielleicht schreib ich einfach mal mein System hier rein.
Prozessor: i5-4690k
Mainboard: ASUS B85-Pro Gamer
Prozessorlüfter: Alpenföhn Brocken Eco
Arbeitsspeicher: 2x 4Gb
Grafikkarte: Eine von den beiden oben genannten
Netzteil: 630W

Einfach mal gefragt... wie findet ihr das System? Reicht das für aktuelle Titel? Oder zu Mindestens um WoW auf Ultra zocken zu können? Danke schonmal für die Antworten :D

Das System ist nicht gut....

Eine K- CPU macht nur in Verbindung mit einem Z-Board Sinn, da man mit B/H nicht übertakten kann.
Der Brocken Eco ist für eine übertaktete K-CPU nicht geeignet.
Für eine K-CPU sollte man RAM mit 1600+ MHz nehmen, was aber auf einem B/H Board auch nicht geht.
Es gibt keine aktuelle Zotac mit 3GB Vram.
Das Netzteil hört sich stark nach einem Thermaltake/BeQuiet L8 an, was absoluter Schrott ist.

Mach lieber hier einen Thread auf: http://extreme.pcgameshardware.de/komplette-rechner-zusammenstellung/95

Also die Zotac hat 3 gb. So hab ich sie zumindestens im Internet gefunden :D aber sorry kannst du mir das mal für doofe erklären ? Kenn mich mit pcs gar net aus

Naja so um die 250... Ich hab die Zotac gebraucht auf alternate gefunden. Da ist wohl nur die Verpackung beschädigt also hab ich gedacht ich frag vorher mal

Hmmm.....leistungstechnisch ist die 780 der 960 um Längen voraus, die 3GB werden allerdings immer weiter zum Problem, daher würde ich noch 30€ draufhauen und ne 290 holen.

Ach ja: Thread in der Kaufberatung solltest du wirklich aufmachen, deine Zusammenstellung ist, wie ich schon gesagt hab, nicht so gut.

Das stimmt .Ich habe bei dem Spiel Ark ca 3,5 Gbyte belegt, bei "nur" Full HD die 290 ist/wäre da schon eine gute alternative und kostet neu auch nicht viel mehr ..

Zurück