Zotac Geforce GTX 970 Extreme OC Anniversary: Gold trifft auf LEDs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Zotac Geforce GTX 970 Extreme OC Anniversary: Gold trifft auf LEDs

Zotac plant offenbar die Markteinführung der Geforce GTX 970 Extreme OC Anniversary. In Japan kann die Grafikkarte im unüblichen Design mit goldener Abdeckung und bunten LEDs bereits bestellt werden. Der Hersteller wird dieses Jahr 10, sodass es weitere Jubiläumsversionen auch hierzulande geben könnte.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Zotac Geforce GTX 970 Extreme OC Anniversary: Gold trifft auf LEDs

Eher weil die weg gehen wie warme Semmeln.

Tjoar wahrscheinlich.....aber wer kauft denn jetzt noch Altmetall/Elektroschrott zu so saftigen übertriebenen Preisen ?? "Angemessener Preis" pfff....lächerlich. Paar Kröten drauf und ne vernünftige GTX980 kaufen aber selbst die würde ich nicht mehr kaufen Heuer, dafür stehen die Nachfolger viel zu dicht an der Tür :schief:.

jo, stimmt für 50 mehr bekommt man ne 980ger, aber selbst die kauft auch schon keiner und Besitzer bereuen es schon weil 4 GB bald zu wenig sein werden, selbst bei Ebay würde ich die 980 für 350€ nicht mehr kaufen. Ist einfach nur ein Sammlerstück denke ich :daumen2:

Für meinen Geschmack ist das der hässlichste Kühler den ich je gesehen habe :D bitte Zotac, lasst es bei Weiss oder Schwarz. Da sie 10 Jahre feiern wollten sie wohl eine spezielle Version auf den Markt bringen aber das Gold gefällt mir überhaupt nicht.

Wenn man Schrott mit Gold überzieht bleibt's trotzdem Schrott, aber vielleicht finden sich ja ein paar welche sich zumindest von dem Design überzeugen lassen. :D

Wenn man Schrott mit Gold überzieht bleibt's trotzdem Schrott, aber vielleicht finden sich ja ein paar welche sich zumindest von dem Design überzeugen lassen. :D

wenn man schrott mit gold überzieht bleibts zwar dennoch schrott aber vergolderter schrott. aber insgesammt sieht der kühler und die farbkombi ******** aus, stimmt.

Wenigstens bin ich nicht der einzige, der diese Karte absolut hässlich findet.

Wann wurde Gold eigentlich Mode? Vor ein paar Jahren war es noch absolut verpönt und ein Zeichen von Protzerei, und nun werden Handys, Laptops und sogar Grafikkartenkühler vergoldet???

Hoffentlich legt sich das bald wieder.

Und nebenbei: F*ck Apple, die haben mit dieser Vergolderei schließlich angefangen.

Wenigstens bin ich nicht der einzige, der diese Karte absolut hässlich findet.

Wann wurde Gold eigentlich Mode? Vor ein paar Jahren war es noch absolut verpönt und ein Zeichen von Protzerei, und nun werden Handys, Laptops und sogar Grafikkartenkühler vergoldet???

Hoffentlich legt sich das bald wieder.

Und nebenbei: F*ck Apple, die haben mit dieser Vergolderei schließlich angefangen.

Fühlt sich da jemand aufgrund mangelndem Selbstbewusstseins auf den Schlips getreten? :) Zur Karte an sich gibt's auch nicht mehr viel zu sagen, wenn es sich wirklich um den gleichen kühler und PCB handelt, aber die Kombi blau/rot/gold ist wohl nur in wirklich wenigen Fällen wohl erwünscht. Jemand mit einem InWin 805 könnte sie ja überzeugen :D
Außerdem finde ich es erstaunlich, dass Leute hier von Polaris und Co. davon reden, als ob die wirklich vor der Tür stehen. Ein halbes Jahr wird es noch gut und gerne dauern bis vielleicht sogar nur ein Paperlaunch stattfindet, nur die günstigen Modelle oder gar nur Notebookchips releast werden. Selbst wenn nicht, so vernarrt wie wir Hardwarenerds sein können wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch zu Lieferschwierigkeiten kommen. Was jene und der Dollarkurs anrichten können sah man ja gut beim i7 6700K.

Über die 970 kann man denken was man will, und Altmetall sind die Karten noch lange nicht, da es nur gute Alternativen, aber nichts wirklich in jedem Punkt besseres gibt als Maxwell, aber der Kühler schaut aus wie eine Strahlenkanone aus der Kinderspielzeug-Abteilung für Mädchen. Sorry aber nicht mein Geschmack! :ugly:

Wenn ich mir das Teil so betrachte, würde es sogar irgendwie zu meinem Board passen. Allerdings stehe ich dann doch nicht so auf BlingBlingGold.

Wer jetzt noch eine 970 kauft? Hm, mal überlegen, vielleicht die, die jetzt aufrüsten? Ein weiser Mann sagte mal, dass man dann aufrüstet, wenn man die Leistung braucht.

Ansonsten zur 970 - siehe das Bullshitbingo in meiner Sig. Strengt euch mal etwas an, ich hatte bislang noch kein Bingo! :ugly:

Der weiser Mann hat den Leuten aber nicht verraten das die neue Grafikkarte Generation kurz vor der Tür steht und die Partner Jetzt versuchen die Chips loszuwerden da man offensichtlich viel zu viele gekauft hat.

Der weiser Mann hat den Leuten aber nicht verraten das die neue Grafikkarte Generation kurz vor der Tür steht und die Partner Jetzt versuchen die Chips loszuwerden da man offensichtlich viel zu viele gekauft hat.

Wann kurz vor der Tür .........1 Monat 2,3 Monate?Wenn wir Pech haben können wir bis Weihnachten warten um eine Grafikarte zu erhalten die schneller als eine GTX 970 / 980 ist.
Ein Jahr warten um aufzurüsten?Ein Jahr später steht dann wieder was neues vor der Tür.

du meinst deutlich schneller als eine Titan X für den selben preis ;)

Maxwell v2 ist bereits fast 2 Jahre auf dem Markt, man hat also genug zeit gehabt sich eine zu kaufen.
Wer jetzt noch eine 980 oder eine 980 ti/titan x kauft macht einen Fehler.

Samsung hat auch schon die Massen Produktion Gestartet.
Anders als AMD hat man Hynix nicht viel zu spät den Auftrag gegeben HBM speicher zu produzieren.
Die Fury/x war ja lange zeit deswegen kaum verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück